Vorstellung

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
HardySch
Newbie
Newbie

Vorstellung

Beitrag von HardySch »

Ich bin 63 Jahre alt und wende seit 2 Jahren Jin-Ju-Jyutsu erfolgreich zur Verbesserung meiner Verdauungsleistung an. Ich hatte bzw. habe vermutlich zu wenig Magensäure und zu wenig Bauchspeicldrüsensekret. Ich habe den Magenstrom und den Milzstrom angewendet. Seit kurzem habe ich durch Überaktivierung zu viel Magensäure (fühlbarer saurer Mund, saurer Magen). Wie kann ich das mit Jin-Jiu-Jyutsu verbessern. Der Arzt hatte mir Protonenhemmer (Pantoprazol) verschrieben. Half nur begrenzt. Organisch ist im Bauch alles in Ordnung.
Bei Anwendung des Milzstroms wird auch der Magen aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit nur die Bauchspeicheldrüse anzuregen?
Meine Verdauungsstörungen hängen eng mit meinen Problemen in der Halswirbelsäule zusammmen. Bei Mobilisierung des Bereiches um C7 und Th1 verbessert sich die Verdauung. Gibt es eine Möglichkeit mit Jin-Jiu-Jyutsu oder eine andere diese vermutliche Blockade zu lösen bzw. diesen Bereich zu aktivieren.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.
HardySch
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Vorstellung

Beitrag von Varina »

Erstmal ein herzliches Willkommen im Ström-Forum von Jin Shin Jyutsu®.

Was uns unter der Rubrik neue Mitglieder stellen sich vor, natürlich sehr interessiert, ist: hast du schon Kurse besucht usw. .....

Magst du vielleicht a bisl mehr von dir erzählen? Ich kann mich dich, so wie du dich hier beschrieben hast gar nicht vorstellen.

LgBild

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Sei willkommen hier bei uns im Forum,

mir ist es eigentlich wurscht, ob Du Kurse besucht hast, aber ein wenig mehr als die Tatsache, dass Du 63 bist, würde mich auch interessieren ;) .
Woher kommst Du, wie bist Du zum JSJ gekommen, was machst Du beruflich (weil Du so schreibst, als wenn Du medizinische Vorkenntnisse hast ;) ), hast Du Familie (Kinder, Hund, Frau) - also eigentlich interessiert uns hier alles :D .

Liebe Grüße aus Oberbayern
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Hardy,
von mir auch ein herzliches Willkommen, trotz deinen Projekten viel Freude beim stöbern und lesen, mitmachen und ausprobieren.

Gönn dir auch ein bißchen Geduld, Dinge, die schon lange in deinem Leben sind, können nicht von jetzt auf nachher wieder gehen.
Was "sorgt" dich denn? und was läßt dich aus "deiner Mitte" fallen? Wenn du dir diese Fragen beantworten kannst, tritt die Heilung schneller ein. Anstonsten ströme und du wirst auch auf die Antworten kommen... :D

lg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Hardy,

auch von mir ein herzliches Willkommen, fühl dich wohl hier und auf einen regen Austausch.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hallo Hardy,
auch von mir ein herzlichen Willkommen, ich bin noch relativ neu im Forum und
noch am stöbern/lesen.
LG ate ;)
"pure awareness"
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo HardySch,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum ... zu Deinen einzelnen Fragen gehe ich unten direkt ein - nur Eines zum allgemeinen Verständnis vorab: beim Jin Shin Jyutsu kann man nichts gezielt (von Außen) anregen oder beruhigen bzw. aktivieren oder abschalten usw. JSJ "ebnet den Boden für das Wirken der Selbsheilungskräfte" hat ein JSJ-Lehrer mal gesagt. Was der Körper daraus macht, ist seine eigene Intelligenz.
HardySch hat geschrieben:... Bei Anwendung des Milzstroms wird auch der Magen aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit nur die Bauchspeicheldrüse anzuregen?
... es gibt einen Organstrom, der zwar die BSD, aber nicht dem Magen "Guten Tag" sagt. Das ist der rechte! Gallenblasenstrom, der fließt zur Milz und zur BSD. Erster Schritt: re Hand re SES 12 (Nacken) und li Hand li SES 12 (Stirn)
HardySch hat geschrieben: ... Meine Verdauungsstörungen hängen eng mit meinen Problemen in der Halswirbelsäule zusammmen. Bei Mobilisierung des Bereiches um C7 und Th1 verbessert sich die Verdauung. Gibt es eine Möglichkeit mit Jin-Jiu-Jyutsu oder eine andere diese vermutliche Blockade zu lösen bzw. diesen Bereich zu aktivieren ...
... Es gibt einige Möglichkeiten, diesem Bereich mit JSJ zu helfen ... da wäre z.B. der o.g. Gallenblasenstrom, der am ersten Brustwirbel vorbei fließt (ich gehe mal davon aus, dass Th1 = 1. BW?).
- Außerdem sind folgende Finger den Wirbeln zugeordnet:
HW7 = kleiner Finger, BW1 = Daumen
Durch häufiges Halten diese(r) Finger kannst Du also dem Bereich auch helfen.
- Auch das SES 13 hat einen Bezug zum BW1.

Wie sieht denn Deine Ernährung aus? Hältst Du Dich an spezielle Empfehlungen? Ich habe gerade interessante Bücher über ernährungsbedingte Krankheiten gelesen. Speziell der (industriell verarbeitete Fabrik-) Zucker hat einen großen Anteil daran. Und zu diesen Krankheiten werden u.a. auch "die meisten Erkrankungen der Verdauungsorgane wie Stuhlverstopfung, Leber-, Gallenblasen-, BAUCHSPEICHELDRÜSEN- sowie Dünn- und Dickdarmerkrankungen, Verdauungs- und Fermentstörungen" usw. gezählt (Quelle: Dr. med. Bruker hier: "Zucker Zucker. Krank durch Fabrikzucker")

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Hardy,
auch ich sage herzlich Willkommen bei uns und ich wünsche Dir viele neue Erfahrungen.
Andrea hat geschrieben: Das ist der rechte! Gallenblasenstrom, der fließt zur Milz und zur BSD. Erster Schritt: re Hand re SES 12 (Nacken) und li Hand li SES 12 (Stirn)
@Andrea
Hallo Andrea, ich glaube, hier hast Du Dich vertan, es müsste heißen:
re Hand re SES 12 und li Hand li SES 20
lg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Opti,

ja, hast Recht - wollte nur mal testen, ob jemand aufpasst ;) ;) ;)

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Varina
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Varina »

Hi!
Energetisch ist die Milz mit der Bauchspeicheldrüse verknüpft, beide Organe werden vom linken Milzstrom erreicht.

Ja, ja 63 J. ....6+3= 9 ..das Nichts,indem alles drin enthalten ist... :lol: ;)

Varina
Lieber Gruß von
Varina

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Andrea hat geschrieben: wollte nur mal testen, ob jemand aufpasst
und wie ich aufpasse, ich lese Deine Beiträge nämlich sehr gern.
lg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“