ich wollte mal fragen ob jemand einen guten JSJ Griff als Vorbereitung auf eine Achtsamkeitsmeditation kennt? Dass ich besser und schneller in die Meditation reinkomme
JSJ als Vorbereitung auf Achtsamkeitsmeditation
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
JSJ als Vorbereitung auf Achtsamkeitsmeditation
Hallo zusammen
,
ich wollte mal fragen ob jemand einen guten JSJ Griff als Vorbereitung auf eine Achtsamkeitsmeditation kennt? Dass ich besser und schneller in die Meditation reinkomme
. Vielen Dank schon im voraus für die Antworten.
--- Du bist nie angezogen, ehe Du ein Lächeln trägst ---
(Mary Burmeister)
LG Warlock
(Mary Burmeister)
LG Warlock
Re: JSJ als Vorbereitung auf Achtsamkeitsmeditation
Hallo Warlock,
ich denke da hast du 26 Möglichkeiten an ES und nochmal 12 an Organströmen, egal was du strömst, du entspannst und wenn du es richtig übst bist du auch achtsam...
Matthias Roth ist da ein gutes Vorbild, bei ihm ist die ganze Körperhaltung "achtsam", sei das Beobachten deiner selbst und du bist "achtsam".
Sei einfach...
glg Mona
ich denke da hast du 26 Möglichkeiten an ES und nochmal 12 an Organströmen, egal was du strömst, du entspannst und wenn du es richtig übst bist du auch achtsam...
Matthias Roth ist da ein gutes Vorbild, bei ihm ist die ganze Körperhaltung "achtsam", sei das Beobachten deiner selbst und du bist "achtsam".
Sei einfach...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Mary sagt:
Jeder Strom ist Meditation.
Okay das war jetzt nicht das was du wolltest, ich würde es mal mit der großen Umarmung probieren.
Viel Erfolg und Achtsamkeit
Klee
Jeder Strom ist Meditation.
Okay das war jetzt nicht das was du wolltest, ich würde es mal mit der großen Umarmung probieren.
Viel Erfolg und Achtsamkeit
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Cécile
- Profi Member

. . . spontan fällt mir da nur ein:
36 Atemzüge und|oder große Umarmung (wurde ja schon genannt)
oder 1. Schritt Hauptzentralstrom
oder SES 4
oder SES 15
Ich bin früher auch mit diesen Gedanken in die Meditation gegangen, aber irgendwie hat sich das von selbst erledigt, denn jede Meditationstechnik hat ihren Einstieg, also dieses "Wollen", dass es "besser" geht, das steht der Meditation ja eigentlich entgegen.
Zur Vorbereitung anderer Techniken habe ich allerdings immer wieder JSJ "benutzt", zB. vor einer Ausbildung im Pendeln oder zur Vorbereitung auf Tierkommunikation. Aber vielleicht habe ich das auch nur gemacht, weil ich mir auf diesen Gebieten noch so unsicher war.
LG
Britta
36 Atemzüge und|oder große Umarmung (wurde ja schon genannt)
oder 1. Schritt Hauptzentralstrom
oder SES 4
oder SES 15
Ich bin früher auch mit diesen Gedanken in die Meditation gegangen, aber irgendwie hat sich das von selbst erledigt, denn jede Meditationstechnik hat ihren Einstieg, also dieses "Wollen", dass es "besser" geht, das steht der Meditation ja eigentlich entgegen.
Zur Vorbereitung anderer Techniken habe ich allerdings immer wieder JSJ "benutzt", zB. vor einer Ausbildung im Pendeln oder zur Vorbereitung auf Tierkommunikation. Aber vielleicht habe ich das auch nur gemacht, weil ich mir auf diesen Gebieten noch so unsicher war.
LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
Lieber Warlock,
ich kann Britta nur zustimmen.
"Besser und schneller" ist unsere gesellschaftliche Konditionierung. Sie ist verstandesorientiert und sagt dir und mir und jedem, dass wir nicht gut genug sind. Damit lenkt die Gesellschaft unser Verhalten und Handeln im Außen. Wir sind manipulierbar.
Meditation ist der Weg nach innen zu unserem Sein. Da funktioniert das ganze Modell von Wettbewerb und Vergleichen nicht. Da bist du; nicht gut, nicht besser, nicht am besten und auch nicht schlecht. Die ganzen Kategorien fallen einfach weg. Natürlich kommen die uns dann beim Meditieren in die Quere. Die Meditationshilfe der Meister ist durch die Jahrtausende hindurch immer wieder: "Beobachte, ohne dich damit zu identifizieren!" Was auch immer kommt, Atem, Gefühle, Gedanken, Bewegung: Sei dein eigenes Zeugnis, wie Mary es nennt.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
ich kann Britta nur zustimmen.
kommen wollen, das funktioniert nicht.besser und schneller in die Meditation rein
"Besser und schneller" ist unsere gesellschaftliche Konditionierung. Sie ist verstandesorientiert und sagt dir und mir und jedem, dass wir nicht gut genug sind. Damit lenkt die Gesellschaft unser Verhalten und Handeln im Außen. Wir sind manipulierbar.
Meditation ist der Weg nach innen zu unserem Sein. Da funktioniert das ganze Modell von Wettbewerb und Vergleichen nicht. Da bist du; nicht gut, nicht besser, nicht am besten und auch nicht schlecht. Die ganzen Kategorien fallen einfach weg. Natürlich kommen die uns dann beim Meditieren in die Quere. Die Meditationshilfe der Meister ist durch die Jahrtausende hindurch immer wieder: "Beobachte, ohne dich damit zu identifizieren!" Was auch immer kommt, Atem, Gefühle, Gedanken, Bewegung: Sei dein eigenes Zeugnis, wie Mary es nennt.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)