Liebe Cécile,
ja da hast Du natürlich Recht!
Um meinen persönlichen Konstitutionsstrom herauszufinden, habe ich dann jetzt doch noch zu meinem Pendel gegriffen: Zuerst eine Pendelkarte erstellt mit den ganzen Schlössern (26 plus die hohen und tiefen), den Fingern, Fusszehen, Scham-und Steissbein, Hand-und Fussflächen sowie die Kniekehlen - ich hätte vielleicht auch noch die ganzen zentralen dazunehmen können, hatte aber nicht mehr genug Platz dafür...
Dann habe ich das Pendel befragt, wie viele Schritte mein persönlicher Konstitutionsstrom aufweist. Ergebnis: 8 Schritte
Anschliessend habe ich für jeden Schritt ausgependelt, was jede Hand auf welcher Körperseite hält: es kam ein Strom heraus, der sich hauptsächlich auf der rechten Körperseite abspielt und (grummel) hauptsächlich unbequem erreichbar ist.
und schlussendlich habe ich gefragt, wie ich den dadurch erstellten Strom am Besten anwenden soll, ob ich ihn auch seitenverkehrt anwenden soll - da kam heraus, dass es besser für mich sei, häufig den rechten Strom zu strömen und den linken nur ganz selten....
Und dann habe ich ihn geströmt!
Von einem Mal kann man noch nicht viel sagen, aber es war jedenfalls eine interessante Erfahrung! (Ich wusste nicht, dass ich so gelenkig bin

)
Viele Grüsse
blueberry