Hüft-OP bei Katze

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Hüft-OP bei Katze

Beitrag von Mona56 »

Hat jemand einen Tipp für mich?

Die Katze meines Sohnes ist angefahren worden und musste an der Hüfte operiert werden. Das eine Hinterbein ist jetzt etwas verkürzt, und sie humpelt noch stark bzw. sie läuft sehr mühsam und unsicher (die OP ist auch erst acht Tage her). Auch der Stellreflex am Hinterbein funktioniert noch nicht richtig.

Wie kann ich sie unterstützen? Ich hatte die Vermittlerströme im Kopf. Wem fällt noch etwas besseres ein?
Es ist immer alles da, was du brauchst.
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Hüft-OP bei Katze

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Mona,

Aus eigener Erfahrung mit einem verkürzten Bein kann ich dir den Zauberstrom/ Beinstrom wärmstens ans Herz legen.

https://stroem-forum.de/viewtopic.php?f ... trom#p8961

Allerdings glaub ich nicht das die Fellnase so lange liegen bleibt.
Eventuell SES 2 und SES 1 zusammen strömen.

Oder SES 18 fürs Körberbewusstsein.

Und vor allem ganz viel Gedul😘
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Oh danke, den hab ich mir schon mal rausgeschrieben, aber nicht mehr drangedacht. Das klingt gut!

Ich habe die Katze nicht bei mir, deshalb werde ich sie über ein Stofftier strömen.

Den kann ich auch seitenverkehrt machen, oder? Die operierte Hüfte ist nämlich links. Und eine Hand bleibt die ganze Zeit auf der 2 oder?
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Mona,

Ja genau eine Hand bleibt immer auf der 2. Für die andere Seite einfach umkehren.

Viel Erfolg
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Danke Dir!
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Mona, ich hätte da an beide 15en gedacht. Erstens für die Heilung, zweitens für die Hüfte und vielleicht auch beide um wieder zentriert zu werden. War nur so ein Gedanke.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung für die Katze
Strömhexe
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Ach, liebe Strömhexe, ich bin doch wirklich selten dämlich. Das weiß ich doch eigentlich, dass da die 15 ganz oben auf der Liste stehen sollte. Und jedem, der eine OP hinter sich hat, lege ich das ans Herz, dass er die Hände in die Leisten legen soll.

Aber wenn's einen selbst oder jemand aus der Familie betrifft, dann steht man oft so was von auf der Leitung...

Danke für's Erinnern!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi,

Mein erster Gedanke war Finger-Zehen bzw. natürlich Pfoten-Strom🐾🐾🐾.
Lg
Klee 🍀
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Vielen Dank, liebe Klee, der Pfotenstrom darf natürlich nicht fehlen, den werde ich heute Abend auf jeden Fall machen.

Die Kleine war am Montag beim Fädenziehen, und der blöde Trichter ist endlich weg. Aber sie humpelt schon sehr. Logisch, eine Hüfte ist ja fast komplett weg und muss jetzt von der Muskulatur übernommen werden. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.

Ich hoffe nur, die Familie meines Sohnes ist so vernünftig, das Kätzchen so schnell nicht wieder rauszulassen, zumal sie brav ist und keinen Terror macht. Es gäbe da so eine tolle Möglichkeit, den Garten katzensicher zu machen, ich bin richtig neidisch. Aber wenn ich das Thema anschneide, stoße ich jedesmal auf taube Ohren.

Ich würde sonst was dafür geben, wenn ich meinen Garten so absichern könnte. Meine beiden (Haus-)Miezen müssen sich mit einem Freigehege auf der Terrasse begnügen.
strömhexe
Moderator
Moderator

Beitrag von strömhexe »

Liebe Mona,

Du bist okay wie du bist und mir geht es kein bisschen anders. Alle bekommen schlaue Ratschläge und bei mir vergesse ich dann alles.
Das weiß ich doch eigentlich, dass da die 15 ganz oben auf der Liste stehen sollte. Und jedem, der eine OP hinter sich hat, lege ich das ans Herz, dass er die Hände in die Leisten legen soll.
Ganz liebe Grüße
Strömhexe

P.S. Ist doch schön, dass ich dich erinnert habe. ;)
Manchmal mußt Du einfach stehen bleiben,
damit das Glück Dich finden kann.
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

: 26 :danke:
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Ich hatte heute ein Schlüsselerlebnis, und wenn ich nicht schon seit vielen Jahren von JSJ überzeugt wäre, dann wäre ich jetzt ein absoluter Fan geworden.

Ich musste heute zum Aufpassen zu meinen Enkelkindern und der armen kleinen Katze, die natürlich noch im Haus bleiben muss. Gestern durfte sie zum ersten Mal ein bisschen an der Leine in den Garten. Dort soll sie auf ihren drei gesunden Beinen gleich ziemlich wild herumgesprungen sein, und die Familie war schon am Überlegen, sie bald wieder in den Freigang zu entlassen (trotz meiner ausdrücklichen Warnung).

Als ich heute Morgen ankam, war ich schockiert. Die Kleine konnte sich kaum bewegen. Offensichtlich hatte sie sich bei dem gestrigen Gartengang total übernommen (ich hätte sie nie klettern und springen lassen, das ist noch viel zu früh), Sie ist nur ein bisschen am Boden gerobbt und hatte ziemliche Schmerzen.

Da ich nichts anderes machen konnte, habe ich versucht, sie zu strömen. Anfassen ließ sie sich nicht, sie hat gleich geknurrt vor Schmerzen. Also habe ich mir von meinen Enkelkindern ein Stofftier geben lassen. Zuerst habe ich die beiden 15 zusammen geströmt, dann den Zauber-Bein-Strom und zum Schluss den Pfotenstrom.

Was soll ich sagen: Danach ist sie aufgestanden und zur Tür gerannt. Natürlich überwiegend auf drei Beinen (das vierte ist durch die OP verkürzt), aber wenn man bedenkt, dass sie vorher halbtot dalag und sich kaum aufrichten konnte...

Für mich ist es immer wieder ein Wunder.
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Wow, das ist wirklich beeindruckend - aber da gehts mir wie Dir, wundern tuts mich nicht wirklich :D
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

Gabriela hat geschrieben: 12. September 2023, 09:32 Wow, das ist wirklich beeindruckend - aber da gehts mir wie Dir, wundern tuts mich nicht wirklich :D
Ja, es ist ein Wunder, aber irgendwie nimmt man es fast als selbstverständlich hin, weil es schon so zum Alltag gehört, und man schon 1000mal erfahren durfte, wie toll JSJ wirkt.

Ich finde es nur immer wieder schade, dass es so viele Menschen gibt, die nichts davon wissen wollen. Mein eigener Sohn hält meine Arbeit für Humbug. Obwohl ja die Enkelkinder gestern Zeugen von der wundersamen Wirkung von JSJ auf ihre Katze waren, glaubt er nicht daran und will auch gar nichts davon hören.

Das tut mir oft sehr weh, aber ich kann es nicht ändern. Die Katze behandle ich trotzdem, da geht es mir um das arme Tier.
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Ach Mona, das tut mir sehr leid, daß Deine Familie SJS so vehement ablehnt!
Ich werde wenigstens nur milde belächelt, so die Hippie-Oma und Esoterik- Freundin halt. Schön daß Du trotzdem dem armen Tierchen helfen kannst...
Schicke Dir eine große Umarmung, Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“