hallo,
ich wollte mal kurz auf mein ursprüngliches thema in diesem thread zurückkommen.
gestern war nun der, mehrfach vom kläger verschobene und einmal von ihnen nicht wahrgenomme termin(sie haben ein versäumnisurteil) vorm landgericht.
ich habe mir große mühe gegeben, meine kläger und ihren anwalt "zu lieben", wie subbamän es mir geraten hat.
ich habe ob der dreistigkeit und dummheit ihrer , von ihnen wirklich geglaubten vorwürfe, oftmals schmunzeln müssen.
es tut mir leid, lieben kann ich solche leute nicht. ich habe nichts gegen dumme menschen, aber wenn sie mit ihrer grenzenlosen dummheit, 2 prozesse führen, einmal gegen mich und dann nochmal gegen ihre eigene geldgebende bank, dann fällt mir nichts mehr ein.
sie meinen, ich wäre eine betrügerin, die sich selbst beim bauamt angezeigt hat, daß sie in einem nicht genehmigten schwarzbau wohnt. unser bauernhaus ist von 1790 oder so und hat bestandsschutz. angeblich darf niemand im außenbereich wohnen. der anwalt hat überhaupt keine ahnung von niedersächsischen bauernhaüsern, die auf 2 ständern gebaut sind.
außerdem dürften dann meine ganzen nachbarn gar nicht ihre bauernhäuser bewohnen. es ist immer noch eine geschichte aus dem leben.
mit meinem exmann habe ich mich auch wieder vertragen. da geht es noch mit der liebe. er ist eben ein teil meiner familie. auch mein sohn hat frieden mit ihm geschlossen. er wird jetzt sogar manchmal meinen ex bei sich beschäftigen, denn er ist ein wirklich hart gebeutelter, gebrochener mann, dem durch eigene "schuld" arg mitgespielt wurde

(nicht von mir)
was mir wirklich leid tut, sind die kläger. sie laufen wie lemminge dem anwalt hinterher. was er sagt ist für sie die wahrheit.
er selbst hat den streitwert auf 150.000,- euro erhöht. er bekommt von haus aus, den von ihm angesetzten satz von 2,1 oder 2. das ist ne hohe prozeßgebühr, die er fordert, weil er angeblich so viel arbeiten muß
er schreibt wunderbare geschichten, wenn ich die lese muß ich lächeln, aber jeder andere hat gleich mal ganz viel mitleid.
an den fakten kann er nichts ändern.
die kläger haben ohne baugenehmigung und ohne statik den gesamten dachstuhl abgerissen und kleiner wieder neu gebaut.
wir wissen jetzt, welcher zimmermann, ohne meistertitel diesen dachstuhl mit schwarzarbeit gerichtet hat

.
mein ex war zu der zeit ja auf dem hof.
ebenso kann mein ex berichten, daß das, was ich immer schon befürchtet habe, da nun das gesamte gewicht auf die aussenwände gelegt wurde, die wände schon risse bekommen und sich andere mängel zeigen.
das bauamt wird aus sicherheitsgründen wohl den abriss verfügen.
dann stehen die käufer echt in der sch....
dere käufer hat angegeben, den dachstuhl in eigenarbeit selbst gerichtet zu haben. der kann noch nicht mal ne latte annageln.
irgendwie tut er mir schon leid.
egal wie, mich strengt dieser prozess dennoch an, weil ich eigentlich mit dem haus nichts mehr zu tun haben will.
es ist für mich abgeschlossen, nein sollte es. so einfach geht das eben nicht.
ich habe von meiner verstorbenen ziege erfahren. sie ist aber noch in der obhut meines ex in frieden an altersschwäche gestorben, wie ihr bruder ein paar jahre vorher.
mein ex hat seine fehler eingeräumt und auf unsere gemeinsamen jahre verwiesen, die wir ja doch , recht friedlich miteinander, trotz räumlicher trennung, miteinander verbracht haben.
das versöhnt mich ein wenig. ich hatte einfach noch ein stück trauer mit mir rumgetragen, weil er mich am schluß doch noch um viel geld betrogen hat.
(firmenschulden,die ich bezahlen mußte)
geld ist nicht so wichtig. es ging mir um den vertrauensbruch. ganz geheilt ist das noch nicht.
wenn das forentreffen nicht so weit weg wäre, hätte ich ne menge alte traumata zu heilen.
es geht mir dennoch recht gut, aber anstrengend ist es doch
ich danke fürs zuhören/lesen
liebe grüße von barbara