hallo zusammen!
ein bekannter meiner schwester hat gestern so stark hyperventiliert, dass er mit dem notarzt abgeholt werden musste. ( er hat schon öfters hyperventiliert, aber ohne diesen beschwerden ).
er sagt, es habe sich ein taubheitsgefühl im ganzen körper eingestellt, heute verspürt er noch ein leichtes kribbeln im bereich von seinem kinn.
die anderen beschwerden haben sich wieder normalisiert. sie haben ihn gestern im krankenhaus untersucht und gleich wieder entlassen.
was bleibt ist die angst.
was kann er strömen, auch wegen dem taubheitsgefühl?
ich habe den thread über hyperventilieren/atemnot schon gelesen, aber mich trotzdem dazu entschlossen einen neuen thread zu schreiben.
bitte sonst verschieben.
danke im voraus,
gabriele
Hyperventilation
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Hyperventilation
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
in Harmonie mit dem universellen Rhythmus zu sein."
Paracelsus
Paracelsus
- Ernestine
- Mega Profi Member

hallo gabriele,
einen strömtipp kann ich dir nicht geben, aber was 100% sicher wirkt ist die tütenrückatmung. die hyperventilationssymptome entstehen durch zuviel sauerstof im blut. wenn er sich sobald er etwas spürt eine tüte vor den mund hält und in die tüte atmet, dann reichert sich kohlendioxid in der atemluft an und die symptome regulieren sich wieder.
lieber gruß, tina
einen strömtipp kann ich dir nicht geben, aber was 100% sicher wirkt ist die tütenrückatmung. die hyperventilationssymptome entstehen durch zuviel sauerstof im blut. wenn er sich sobald er etwas spürt eine tüte vor den mund hält und in die tüte atmet, dann reichert sich kohlendioxid in der atemluft an und die symptome regulieren sich wieder.
lieber gruß, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Hyperventilation
Bei heftiger Atmung beruhige ich mich am schnellsten mit dem Halten der hohen 19 und der gegenüberliegenden hohen 1. Dann Wechsel.
Gruß Doris
Gruß Doris
Hi Gabriele:
JSJ-Tipp bei Hyperventilation: SES 7 halten natürlich auch als Prophylaxe
und für die Angst:
sowie auch
Hi Tina,
warum kann zuviel Sauerstoff im Blut sein? An was liegst?
Danke dir
Klee
JSJ-Tipp bei Hyperventilation: SES 7 halten natürlich auch als Prophylaxe
und für die Angst:
Hi Tina,
warum kann zuviel Sauerstoff im Blut sein? An was liegst?
Danke dir
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
hallo,
danke euch allen, für euere strömtipps, ich werde sie so weiterleiten.
ernestine, das mit der tütenatmung habe ich auch schon gehört, das klingt sehr logisch.
herzlichen dank,
gabriele
danke euch allen, für euere strömtipps, ich werde sie so weiterleiten.
ernestine, das mit der tütenatmung habe ich auch schon gehört, das klingt sehr logisch.
herzlichen dank,
gabriele
"Die größte heilende Kraft besteht darin,
Paracelsus
Paracelsus
- Ernestine
- Mega Profi Member

hi klee,
am hyperventilieren
.
wenn du kurze hektische atemzüge machst, so wie unter der geburt (hechelatmung) dann atmest du zuviel sauerstoff ein. laut literatur hyperventilieren in erster linie junge, psychisch nicht so belastbare frauen
. cool, gell.
am hyperventilieren
wenn du kurze hektische atemzüge machst, so wie unter der geburt (hechelatmung) dann atmest du zuviel sauerstoff ein. laut literatur hyperventilieren in erster linie junge, psychisch nicht so belastbare frauen
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.