geschwollene Hand

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

geschwollene Hand

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo ihr Lieben,

heute bitte ich euch mal um Hilfe. Seit längerer Zeit schwillt mir nachts die rechte Hand so ein, das ich sie morgens wenn ich aufwache kaum zur Faust machen kann. Nachdem ich dann aber ein paarmal anspanne und entspanne geht es wieder. Ich habe das immer auf mein Karpaltunnel geschoben der bereits einmal operiert wurde. Seit kurzem schwillt mir aber die Hand auch beim Spazierengehen ein. Dabei werden die mittleren Knöchel ganz weiß.
Habt ihr eine Idee was ich strömen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: geschwollene Hand

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Kampfkarpfen,

hast du noch ein paar Informationen mehr? Schmerzen, Missempfindungen in bestimmten Fingern, Beschwerden mit der Halswirbelsäule, Schulter? Pulse? Wird die Hand bei der Arbeit besonders belastet? Ist es die gegenüberliegende Hand zu deinem "Projektfuß"?
Ich hab mal hier geguckt:
Hat schon mal ein Arzt (deines Vertrauens, wenn möglich ;) ) darauf geguckt?

Spontan würde ich für alle Ansammlungen an die 23, den gegenüberliegenden Fuß und die Fingerströme (o. Selbsthilfe 13) denken. Wadeln auch? Du hast doch sicher schon was versucht?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Kampfkarpfen,
noch eine Frage, was hast du für ein Kopfkissen? Bei mir hat sich ein Poketspring-
Nackenstützkissen bewährt, das entlastet die HWS.

Und noch ein anderer Tipp, bei Karpaltunnel bitte mit Johanniskraut-Oel
behandeln.

LG ate ;)
"pure awareness"
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Danke ihr Lieben,

bisher hatte ich SES 15, SES 23 und den Leberstrom gemacht. Johanniskrautöl benutze ich jeden abend und als Kissen habe ich ein Kirschkernkissen mit einem Federkissen darauf meistens schmeise ich aber beides Nachts im Schlaf raus( mache ich mit allen Kissen, habe da schon einiges durch) und liege ganz eben oder auf dem Zipfel der Zudecke.
Missempfindungen habe ich nur solange die Finger geschwollen sind danach keine und ich denke mal das ich normal belaste aber was ist schon normal? Seit der Op vor 4 Jahren stricke ich auch höchstens noch ein Paar Socken im Monat. Davor waren es zwei Paar die Woche. Es ist die selbe Seite wie mein Fuß also beides rechts. Schmerzen habe ich in den in den Gelenken bis die Hand einmal richtig durchbewegt ist danach lassen sie nach und es hört dann auf.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Kampfkarpfen,

heute erst mal noch einen Griff für Gelenke:

R re 11/3 + L re 19

Meinst du mit "mittleren Knöcheln" die Fingergrundgelenke von Mittel- und Ringfinger? In beiden endet der Zwerchfellstrom, im Ringfinger beginnt der Nabelstrom. Kurzgriff: R li 11 + L li 25, dann 15. Danach umgekehrt für die andere Seite.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

@Nirbheeti,

ich meine die 2. Gelenke vom Fingernagel aus gesehen. Allerdings bei allen Fingern. Könnte jetzt nicht sagen das einer weniger betroffen wäre.

Morgen Nachmittag habe ich frei und dann werde ich mal bei meiner Ärztin anrufen und einen Termin machen. Habe jetzt von meiner Hundephysiotherapeutin gehört ich soll meine Harnsäure mal überprüfen lassen.
Die Griffe übernehme ich heute abend. Jetzt darf ich schnell wieder ins Geschäft.

Ein liebes Dankeschön schonmal.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Wollte mal kurz eine Rückmeldung geben.
Ich ströme zur Zeit unter anderem jeden Tag den Nabelstrom das Ergebnis ist toll. Die Hand schwillt zwar immer noch Nachts ein aber die Schmerzen sind fast weg.Außerdem schlafe ich nach fast 7 Jahren endlich wieder durch und das trotz Hitze und Gedonner. Am Donnerstag laß ich mal meine Doc daraufschauen und dann schaun wir mal.
Danke für die Tipps

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

So neues Update,

die Blutuntersuchung war ohne Befund alle Werte im grünen Bereich. Borilliose konnte auch ausgeschlossen werden. Heute war ich beim Orthopäden. Die Röntgenbilder zeigten wunderschöne Knochen ohne Anzeichen von Athrosen oder Gicht.Zum Schluß hat er noch meine Halswirbel durchgeschaut und 2 eingerengt. Jetzt bin ich mal gespannt ob es das war.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Kurzgriff: R li 11 + L li 25, dann 15
Liebe Nirbheeti,

bitte hilf mir auf die Sprünge. Wofür ist das der Kurzgriff?? Stehe grad dermaßen auf dem Schlauch ... :(

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Ernestine,

R li 11 - L li 25: hilft der absteigenden Energie der Vorderseite; für SES 11, 16 (von daher auch was für die Ohren-Threads, die wir gerade haben).
R li 11 - L li 15: hilft der aufsteigenden Energie der Rückseite.
Die zwei Griffe sind auch Quickies für Zwerchfell- und Nabelstrom, ich kann es allerdings nicht mehr zuordnen, weil ich immer beide nacheinander mache und im Augenblick die Mitschrift nicht finde. Ich mach diese Schritte täglich zwischen dem HZS und dem Betreuer-Vermittler-Griff aus dem Selbsthilfebuch (R li Schulter - re Fuß ans li Knie - Ring aus li Daumen und Ringfinger).

Nu kannste vom Schlauch, auf dem de stehst, runterspringen!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Danke, dass Du mir runterhilfst vom Schlauch, liebe Nirbheeti. War auf Dauer doch recht unbequem ;) .

Liebe Grüße

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Wollte nochmal Rückmeldung geben.

Nachdem die Hand wenn ich nichts ströme immernoch anschwillt ich allerdings seit den eingerengten Wirbel keine Schmerzen mehr habe meinte mein Doc beim letzten Besuch. Da könne man nichts mehr machen ich sollte halt die Hand nicht nach unten hängen lassen und mehr bewegen. Ich war aufgrund der Aussage sprachlos, was bei mir sehr selten vorkommt.
Ich weiß ja Zufäffe gibt es nicht der Kosmos sorgt für mich. Als ich aus der Praxis rausging sah ich das ein neuer Buchladen aufgemacht hat und bin mal stöbern gegangen. Mir ist sofort das Buch von Kim de Silva "Gesundheit in unseren Händen" ins Auge gestochen und ich habe es mir gegönt. Darin sind tolle Mudras. Ich ströme jetzt jeden Tag mehrmals Schultergürtel,Brustwirbel und Halswirbel mit dem Ergebnis ich kann auch bei 20 km Wanderungen mein Arm hängen lassen und es schwillt nichts mehr an. Auch Nachts nicht. Ist das nicht toll.

Nimm dir das Leben

Udo Lindenberg
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Moorhexe,