Hallo Ihr Lieben!
Ich habe gerade in einem Beitrag von Somorai einen Hinweis auf T.2/S. 54 gelesen und schrieb eben meinen Beitrag über mein Schultergelenk, als mir aufgefallen ist, dass sich in den letzten Wochen nacheinander einige meiner Gelenke "gemeldet" haben.
Erst habe ich mir im Urlaub das linke Handgelenk beim Aufstützen im Ostseestransand verknackst, vor zwei Wochen war die rechte Schulter dran, die ich mir wohl etwas verdreht habe und seit gestern macht sich das Gelenk am Ballen meines rechten Fußes bemerkbar - unter dem Großen Zeh.
Das sind ein bisschen viele auf einmal, oder?
Wenn ich dann aber auf T.2/S.54 über den Zusammenhang von Ermüdungsfunktionsenergie (die ja u.a. für den Abtransport der Schlacken zuständig ist) und dem freien Zirkulieren der Energie durch die Gelenke lese, dann geht mir doch ein Licht auf ... ich gehe nämlich davon aus, dass ich seit einigen Jahren nicht genug Schlaf bekomme (z.B. wegen meiner Kinder, als sie noch kleiner waren) ... bzw. ihn mir nicht nehme (kennt Ihr das auch, dass Ihr einfach nicht ins Bett gehen wollt aus Angst, der Tag war noch nicht genug ausgefüllt oder Ihr hattet noch nicht genug Zeit für Euch selbst ...?).
Seht Ihr da auch Zusammenhänge oder gehen Eure Ideen evtl. in eine ganz andere Richtung??
Liebe Grüße
Andrea
Die Gelenke melden sich
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Die Gelenke melden sich
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Re: Die Gelenke melden sich
Liebe Andrea,
meine Gelenke reden mit mir, dh sie knaxen. Vor allem im Hals. Da ich ein Mensch bin der vieeeel wahrnimmt und super neu"gierig" bin, höre ich da auch ein zur ruhe kommen wollen. War bei fee und sie hat mir da die Halswirbel und die Finger geströmt. Was bedeutet T2S.53? Wenn Du für Deine Gelenke einen Strom gefunden hast ströme ich gern mit, dann können wir uns weiter austauschen.
LG Amanda
meine Gelenke reden mit mir, dh sie knaxen. Vor allem im Hals. Da ich ein Mensch bin der vieeeel wahrnimmt und super neu"gierig" bin, höre ich da auch ein zur ruhe kommen wollen. War bei fee und sie hat mir da die Halswirbel und die Finger geströmt. Was bedeutet T2S.53? Wenn Du für Deine Gelenke einen Strom gefunden hast ströme ich gern mit, dann können wir uns weiter austauschen.
LG Amanda
* * * * * * * * *
Hold it and
let it FLOW
Hold it and
let it FLOW
- Somorai
- Senior Profi Member

Liebe Andrea,
da liegst du ziemlich richtig. Setz es einfach mal um, und schau was passiert.
P.S.: Rechte Schulter und linke Hüfte "gehören" zusammen.
Wenn die eine Schulter sich nach "vorne" neigt, tritt die gegengleiche Hüfte zurück. Wahrscheinlich besteht ebenso ein Hüftschiefstand (Beinlängendifferenz).
Gruß Somorai
da liegst du ziemlich richtig. Setz es einfach mal um, und schau was passiert.
P.S.: Rechte Schulter und linke Hüfte "gehören" zusammen.
Wenn die eine Schulter sich nach "vorne" neigt, tritt die gegengleiche Hüfte zurück. Wahrscheinlich besteht ebenso ein Hüftschiefstand (Beinlängendifferenz).
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Hallo Amanda,Amanda hat geschrieben: Was bedeutet T2S.53? Wenn Du für Deine Gelenke einen Strom gefunden hast ströme ich gern mit, dann können wir uns weiter austauschen.
LG Amanda
T2 ... bedeutet Textbuch 2 aus einem 5-Tage-Kurs. Und da stehen jede Menge Ströme drin ...
In diesem Fall würde ich für meine Gelenke etwas Gutes tun, wenn ich R = re 11/3 (also rechte Hand auf rechte Schulter/Halsansatz) und L = re 19 (also linke Hand auf den re. Ellenbogen, Daumenseite) lege. Das werde ich dann mal machen
Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Hallo Somorai,Somorai hat geschrieben:P.S.: Rechte Schulter und linke Hüfte "gehören" zusammen.
Gruß Somorai
Volltreffer! Ich war vor ein paar Monaten auf einer Gesundheitsmesse, auf der mit Hilfe von zwei Waagen, die einfach ganz dicht nebeneinander gestellt wurden, festgestellt wurde, dass meine linke Seite 10 kg mehr auf die Waage bringt als die rechte
Ich ströme mich ja regelmäßig und lasse mich seit ca. 5 Monaten auch alle 3-4 Wochen von einer Praktikerin strömen. Ich denke, jetzt kommt Bewegung ins Ganze ... und mehr Bewusstsein ...
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
und hat sich was getan mit deinen Gelenken...? Wenn du dich schon so lange strömen läßt???
Es kann auch sein, dass sich jetzt einfach was löst, das in den Gelenken gesessen ist... Gelenke bzw. Hüfte heißt ja Richtungswechsel.
Bei Friedl Weber steht bei Gelenken > "Ölkännchen des Lebens", sie halten Gelenke Sehnen und Bänder geschmeidig... stärken die Intuition. Gallenstrom braucht Unterstützung, Orientierung ist gestört. Wahrscheinlich kommt das durch deinen Beckenschiefstand, weil dort der Gallenstrom in den Zentralstrom einmündet und es aber nicht kann, weil das normale Milieu fehlt. Halte so oft es geht deinen Mittelfinger
und Steiß und Schambein.
Warst du schon mal bei einem Dorn-Therapeuten? Der könnte dir sehr schnell helfen, wenn es sonst nichts ist. Habe ich mal bei einem Freund gemacht, er hatte in jungen Jahren einen Unfall, seither ein verschobenes Becken, durch zwei Behandlungen ist er wieder gerade gegangen.
noch ein schönes WE, Grüße aus dem Süden
Mona
PS: Schüssler Salze 1 und 11 helfen auch gut
und hat sich was getan mit deinen Gelenken...? Wenn du dich schon so lange strömen läßt???
Es kann auch sein, dass sich jetzt einfach was löst, das in den Gelenken gesessen ist... Gelenke bzw. Hüfte heißt ja Richtungswechsel.
Bei Friedl Weber steht bei Gelenken > "Ölkännchen des Lebens", sie halten Gelenke Sehnen und Bänder geschmeidig... stärken die Intuition. Gallenstrom braucht Unterstützung, Orientierung ist gestört. Wahrscheinlich kommt das durch deinen Beckenschiefstand, weil dort der Gallenstrom in den Zentralstrom einmündet und es aber nicht kann, weil das normale Milieu fehlt. Halte so oft es geht deinen Mittelfinger
Warst du schon mal bei einem Dorn-Therapeuten? Der könnte dir sehr schnell helfen, wenn es sonst nichts ist. Habe ich mal bei einem Freund gemacht, er hatte in jungen Jahren einen Unfall, seither ein verschobenes Becken, durch zwei Behandlungen ist er wieder gerade gegangen.
noch ein schönes WE, Grüße aus dem Süden
Mona
PS: Schüssler Salze 1 und 11 helfen auch gut
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hallo Mona,
das mit den Gelenken tat sich jetzt erst in den letzten Wochen. Handgelenks- und Schulterproblem scheint ja eher verletzungstechnisch zu sein (wobei ich von einem Lehrer mal gehört habe, dass Unfälle/Verletzungen dort passieren, wo die Energie eh schon "schwach" ist ...).
Das mit meinem Großem-Zeh-Gelenk lasse ich demnächst vom Orthopäden prüfen, das knirscht auch, wenn ich meine Fuß in der Hocke bewege (werde mich auch um den Beckenschiefstand kümmern). Ich hoffe natürlich, dass sich da gerade etwas löst und deshalb Schmerzen bereitet ... werde sehen.
Le und Ga melden sich bei mir immer mal wieder und auf mehreren Ebenen.
Du hast geschrieben "Orientierung ist gestört". Das passt auch sehr gut auf meinen derzeitigen "Zustand".
Danke Dir und Euch für Deine Gedanken und Anregungen ...
LG
Andrea
das mit den Gelenken tat sich jetzt erst in den letzten Wochen. Handgelenks- und Schulterproblem scheint ja eher verletzungstechnisch zu sein (wobei ich von einem Lehrer mal gehört habe, dass Unfälle/Verletzungen dort passieren, wo die Energie eh schon "schwach" ist ...).
Das mit meinem Großem-Zeh-Gelenk lasse ich demnächst vom Orthopäden prüfen, das knirscht auch, wenn ich meine Fuß in der Hocke bewege (werde mich auch um den Beckenschiefstand kümmern). Ich hoffe natürlich, dass sich da gerade etwas löst und deshalb Schmerzen bereitet ... werde sehen.
Le und Ga melden sich bei mir immer mal wieder und auf mehreren Ebenen.
Du hast geschrieben "Orientierung ist gestört". Das passt auch sehr gut auf meinen derzeitigen "Zustand".
Danke Dir und Euch für Deine Gedanken und Anregungen ...
LG
Andrea
So, kleiner Nachbericht zu meinem Großen-Zeh-Gelenk: Gestern war ich beim Orthopäden (inzwischen waren die Schmerzen - dank JSJ? - schon längst weg). Der hat dann gleich gesehen, dass mein "Sesambein" (ist ein kleiner Knochen am Großen-Zeh-Gelenk zum zweiten Zeh hin) sich verschoben hatte (durch zu enge Schuhe?) und ganz schön häftig darauf herum massiert/geknete/gedrückt ... jedenfalls war ich den Tränen vor Schmerzen sehr nahe, aber es hat super gewirkt (nachdem der Schmerz nachgelassen hatte
). Man konnte dann deutlich einen Unterschiede zu vorher sehen, der große Zeh steht jetzt nähmlich wieder etwas weiter weg vom zweiten Zeh, so, wie es sein soll. Und knirschen tut auch nichts mehr.
Wo er schon dabei war, hat er sich auch gleich um das Knirschen in meinem Genick/Atlas/oberste-HW-Bereich gekümmert. Er meinte: "Wenn ich Ihnen sage, dass das von den Zähnen kommt, glauben Sie es mir nicht!" Und ich prompt: "Na klar glaube ich Ihnen das, und zwar 100%ig!".
LG
Andrea
Wo er schon dabei war, hat er sich auch gleich um das Knirschen in meinem Genick/Atlas/oberste-HW-Bereich gekümmert. Er meinte: "Wenn ich Ihnen sage, dass das von den Zähnen kommt, glauben Sie es mir nicht!" Und ich prompt: "Na klar glaube ich Ihnen das, und zwar 100%ig!".
LG
Andrea