SES über die Finger strömen - welche Seite?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

SES über die Finger strömen - welche Seite?

Beitrag von Andrea »

Hallo Ihr Lieben!

Gibt es eigentliche eine gengerelle Regel", welche Finger/Hand für die linken bzw. rechten SES zuständig ist??

Ich meine z.B. den Daumen, der auch das SES 9 harmonisiert. Das linke SES 9 hilft z.B. meinem linken Fuß. Wenn ich den entsprechenden Daumen strömen möchte, ströme ich dann den linken Daumen??

Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Re: SES über die Finger strömen - welche Seite?

Beitrag von Somorai »

Hallo Andrea,
Die rechte Hand und der Linke Fuß sind verwandt. Der Rechte Fuß und die linke Hand sind verwandt.

Ich ströme meist die bedürftigere Seite, wenn ich keine Zeit habe, beide Steiten zu strömen.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Somorai,

ja, die Beziehung der Hände und Füße ist mir auch bewusst, aber wie ist es, wenn ich z.B. die rechte 9 harmonisieren möchte, wähle ich da den rechten Daumen oder den linken ??
(Frage gilt entpsprechend für alle anderen SES - oder kann man das nicht so verallgemeinern?

Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Andrea,

ich stell mir bei solchen Fragen immer Mary vor.
Was würde sie antworten?

Ich meine sie würde lächeln und sagen:
wähle ich da den rechten Daumen oder den linken ??
JA!

Alles Liebe
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hi, Klee!

Schöne Antwort und so wahr!

Ich habe inzwischen einige Aspekte beleuchtet und denke, dass es hier tatsächlich kein gengerelles Rechts und Links gibt. Wenn ich es ganz einfach haben möchte, halte ich mich an SH-Buch I (z.B. S.22 "Für die Rechte Seite unserer indiv. Energieströme: halte den rechten Daumen ..."). Kompliziert geht es sicher auch ... und da kämen wir wieder zu Deiner Antwort.

Liebe Grüße
Andrea
Wolke
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Wolke »

Hallo Andrea,

mach gerade eine JSJ-Selbsthilfe-Kurs. Dabei wurde uns gesagt, daß die linken Hand für die Vergangenheit steht und die rechte Hand für die Gegenwart. Bei aktuellen Projekten soll man also immer die Finger der rechten Hand halten.
LG Monika

Jeder Tag ist ein Geschenk, manche sind nur etwas blöd verpackt.
Verfasser unbekannt
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Ach Ihr meine Lieben,

das sind doch "TECHNIK-Fragen".

Wie wär's wenn Ihr zu jeder Frage die ihr bezüglich der Finger habt, selbst strömt und euch die Unterschiede merkt oder aufschreibt.

Und ... schön wäre natürlich noch, wenn wir wollt, könnt Ihr die Erfahrungen mit uns teilen.

Gruß Somorai
die die KUNST des JSJ liebt
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Wolke hat geschrieben:Hallo Andrea,

mach gerade eine JSJ-Selbsthilfe-Kurs. Dabei wurde uns gesagt, daß die linken Hand für die Vergangenheit steht und die rechte Hand für die Gegenwart. Bei aktuellen Projekten soll man also immer die Finger der rechten Hand halten.
Hallo liebe Wolke,

das ist auch einer der vielen Aspekte ... und trägt wahrscheinlich zur fortschrittlichen Verwirrung bei ;)

Was mache ich in meinem Fall, wenn die Probleme wahrscheinlich schon länger bestehen (der Orthopäde hat schon vor ca. 2 Jahren gesagt, dass ich da mal Probleme mit bekommen werde) - Vergangenheit - und jetzt aber erst akut Schmerzen vorhanden sind - Gegenwart - ?? ;)

LG
Andrea
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

[quote="Somorai]Wie wär's wenn Ihr zu jeder Frage die ihr bezüglich der Finger habt, selbst strömt und euch die Unterschiede merkt oder aufschreibt.
[/quote]

Ach, liebe Somorai,

wie schön wäre es, wenn ich Unterschiede merken würde!

LG
Andrea

P.S. Ich weiß ja, was Du meinst, will aber in gewissem Maße den Dingen und Zusammenhängen auf den Grund gehen ...
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Liebe Andrea,
um deine Verwirrung noch zu erhöhen:

Die rechte Seite steht für das Außen, die linke Seite für das Innen!

Ansonsten ... geh mal auf meine HP: jsj-somorai.de ... da findest du einen ganzen großen Beitrag über das Fingerhalten.

Ansonsten habe ich vielleicht etwas für dich, was dir weiterhelfen könnte. Dazu aber mehr als PN. Ist jedoch nicht zur Weitergabe freigegeben!

Frage: Hast du schon die Selbsthilfekurse SH1-3 gemacht?

Gruß Somorai
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

zur fortschrittlichen Verwirrung
Guten Morgen Andrea,

jeder hat mal solche Zeiten -
take it easy -
sie dienen oft zur Neuorientierung - auf welchem Gebiet auch immer.

Mary sagt:
Verwirrung ist Fortschritt

Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Somorai hat geschrieben:Liebe Andrea,
um deine Verwirrung noch zu erhöhen:

Die rechte Seite steht für das Außen, die linke Seite für das Innen! ... geschafft (noch mehr Verwirrung)
Ansonsten ... geh mal auf meine HP: jsj-somorai.de ... da findest du einen ganzen großen Beitrag über das Fingerhalten. ... mach ich gleich

Ansonsten habe ich vielleicht etwas für dich, was dir weiterhelfen könnte. Dazu aber mehr als PN. Ist jedoch nicht zur Weitergabe freigegeben!

Frage: Hast du schon die Selbsthilfekurse SH1-3 gemacht? ... aber klar doch ;) Aber Du weißt ja, das bedeutet NICHTS!
Gruß Somorai
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“