Grüss Euch
der Mann meiner Freundin
hat eine Schleimbeutelentzündung am Ellebogen.
Sie ist durch Überanstrengung entstanden.
Er hatte vor Jahren schon mal eine
an der Schulter
Was ratet Ihr ihm ?
Wölfin
Schleimbeutelentzündung
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- Somorai
- Senior Profi Member

Hallo Wölfin,
schreibe dir PN.
Gruß Somorai
schreibe dir PN.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
- optimistin
- Mega Profi Member

Re: Schleimbeutelentzündung
Hallo liebe Somorai,
auch ich habe seit ca 14 Tagen Schmerzen im rechten Arm, in der Höhe des Bizeps. Habe die schmerzende Stelle schon mit Voltaren eingerieben, aber bis jetzt noch keinen Erfolg. Der Schmerz ist mal da,hauptsächlich morgens und im laufe des Tages bin ich oft schmerzfrei. Einen Termin beim Orthopäden habe ich in drei Wochen erhalten. Kannst Du mir vielleicht auch einen Rat geben, was ich machen kann?
Lieben Gruß von der Optimistin
auch ich habe seit ca 14 Tagen Schmerzen im rechten Arm, in der Höhe des Bizeps. Habe die schmerzende Stelle schon mit Voltaren eingerieben, aber bis jetzt noch keinen Erfolg. Der Schmerz ist mal da,hauptsächlich morgens und im laufe des Tages bin ich oft schmerzfrei. Einen Termin beim Orthopäden habe ich in drei Wochen erhalten. Kannst Du mir vielleicht auch einen Rat geben, was ich machen kann?
Lieben Gruß von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Somorai
- Senior Profi Member

Liebe Optimistin,
wir machen (alle?) zurzeit eine ziemlich anstrengende Zeit durch, das weiß ich auch von meinen FreundInnen und KlientInnen.
Die Stelle, die du beschreibst, ist die hohe 19. Die 19 steht ja für Autorität und Führerschaft. Es könnte also möglich sein, dass du dich zu sehr von "außen" führen lässt, als von deinem "Höheren Selbst". Vielleicht gibt es zu viel "Müssen", das bringt mich natürlich zur "Bemühung". Jetzt könntest du erst mal deinen kleinen Finger halten, denn der Schmerz sitzt ja auch auf der Kleinfingerseite.
Oder aber: du legst die der Schmerzseite gegenüberliegende Hand auf die schmerzende Stelle am Oberarm und die Hand der Schmerzseite auf den unteren Rippenbogen gegenüberliegend, um das "Müssen-Sollen" zu verdauen. Anschließend könnte 4/21 dir helfen, das "geistige Gefängnis" zu verlassen und du betrachtest deine Situation mit neuen Augen.
Schreib mir, ob ich richtig liege.
Gruß Somorai
wir machen (alle?) zurzeit eine ziemlich anstrengende Zeit durch, das weiß ich auch von meinen FreundInnen und KlientInnen.
Die Stelle, die du beschreibst, ist die hohe 19. Die 19 steht ja für Autorität und Führerschaft. Es könnte also möglich sein, dass du dich zu sehr von "außen" führen lässt, als von deinem "Höheren Selbst". Vielleicht gibt es zu viel "Müssen", das bringt mich natürlich zur "Bemühung". Jetzt könntest du erst mal deinen kleinen Finger halten, denn der Schmerz sitzt ja auch auf der Kleinfingerseite.
Oder aber: du legst die der Schmerzseite gegenüberliegende Hand auf die schmerzende Stelle am Oberarm und die Hand der Schmerzseite auf den unteren Rippenbogen gegenüberliegend, um das "Müssen-Sollen" zu verdauen. Anschließend könnte 4/21 dir helfen, das "geistige Gefängnis" zu verlassen und du betrachtest deine Situation mit neuen Augen.
Schreib mir, ob ich richtig liege.
Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
- optimistin
- Mega Profi Member

Re: Schleimbeutelentzündung
Liebe Somorai,
ich habe dir eine PN geschrieben. Lieben Gruß von der Optimistin
ich habe dir eine PN geschrieben. Lieben Gruß von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Panthera
- Mega Profi Member

Liebe Somorai
Danke für Dein pn
ich antworte Dir noch darauf -
allerdings etwas später
bin gerade total groggy
(Niesattacke wg. Hausstaub - mähmuff)
Wölfin
Danke für Dein pn
ich antworte Dir noch darauf -
allerdings etwas später