Heilsteine

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.
Antworten
Susi
Member
Member

Heilsteine

Beitrag von Susi »

Hallo Stroemfreunde,
ich habe mich in letzter Zeit ein bisserl intensiver mit dem Thema Heilsteine beschaeftigt! Habe aber keinerlei praktische Erfahrung!
Infos ueber das www bekommt man ja reichlich!
Ich wuerde nun gerne ein paar Steine bestellen, suche aber natuerlich eine serioese Bezugsquelle!
Koennt Ihr mir diesbezueglich und auch fuer die praktische Anwendung ein paar Tipps geben?
Hilfreich waeren auch Eure Erfahrungen mit Heilsteinen!!!!
Herzliche Gruesse,
Susi
Unterschaetze nie einen Menschen der einen Schritt zurueckgeht,
er koennte Anlauf nehmen!
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Heilsteine

Beitrag von Momabo »

Hallo Susi,
ich habe die ersten alle von einem bestimmten Händler auf Märkten gekauft, bei dem wußte ich, dass er sie unbehandelt kauft und/oder sogar sie selber abholt.
Die neueren habe ich in einem Steineladen in Memmingen. Da hat der ganze Raum so eine tolle Schwingung und da habe ich ein gutes Gefühl dabei.
Übers Internet würde ICH mir keine kaufen, kann ich nicht anfassen.

Beim raussuchen, habe ich darauf geschaut, welche bei mir in der Hand warm geworden sind. Bei manchen war es so, dass sie sich in meine Hand geschmiegt haben, klingt jetzt vielleicht blöd, war aber so. Entscheide intuitiv, es ist je nach Tag und Ort und Zeit, nicht immer der gleiche Stein.

Mein Hauptstein ist der Bergkristall, den habe ich immer wieder und auch der Türkis, aber die anderen wechseln, habe mit der Zeit eine ganze Sammlung angesammelt.

Bei der Anwendung: du kannst sie als Dognut um den Hals tragen, in der Hosentasche, einen immer wieder in die Hand nehmen oder ich habe sie auch in meinem Wasser zum Trinken drin. Bergkristall, Rosenquarz, Orangenkalcit, Amethyst, Regenbogenfluorit und Chalcedon.

Ansosnten sei kreativ... :D

Lg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
daniel
Senior Member
Senior Member

Beitrag von daniel »

Gut, ein sortierter Laden vor Ort ist erste Empfehlung. Unser hat hier geschlossen. Ich helfe mir mit der Idee: Bestellen bei Pranahaus......zuhause wie oben beschrieben testen und ggf. die Möglichkeit des Zurückschickens nutzen...... Werde es probieren.

Weitere Idee: Mineralienbörsen..........Heilsteintage und Messen.....

Gruß

daniel
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Daniel,
ok, Pranahaus ist noch eine Alternative, aber schicken die auch nach Italien??

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Susi
Member
Member

Beitrag von Susi »

Ciao Mona, ciao Daniel,
vielen Dank fuer Eure Antworten!
Da ich hier im italienischen Hinterland lebe, muss ich auf das www bestellungsmaessig zurueckgreifen. Hier gibt es weit und breit keine Haendler oder Laeden!
Habe mir jetzt beim Steinheilkunde-Verein eine Liste ausgedruckt mit GKS geprueften Haendlern ( Guetesiegel fuer unbehandelte Qualitaetssteine ), die auch einen Internetversand haben. Das probiere ich jetzt mal aus und gegebenenfalls ( falls ich kein gutes Gefuehl habe beim Anfassen ), schicke ich diese dann wieder zurueck.
LG,
Susi
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Susi,

bist du dir sicher, daß es in deiner Nähe nichts gibt.

Mir geht es immer wieder mal so, daß wenn ich mich mit Dingen neu beschäftige auf ein mal Läden aus dem nichts auftauchen, die vorher noch nicht da waren *lach*.

Okay...sie waren doch da, doch ich hab sie nicht wahrgenommen, da es mich einfach noch nicht interessierte.

Und Steine, die zu dir wollen, die finden dich auch!

Liebe Grüße
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

hallo susi,
vielleicht kann ich dir weiterhelfen ;) . eine bekannte von mir aus hessen hat in neu-anspach mit ihrem mann zusammen einen steineladen. ich leb ja nun mittlerweile in oberbayern und hab mir in den letzten jahren auch schon den ein oder anderen stein telefonisch bei ihr bestellt. sie hat einen teil ihrer ausbildung bei michael gienger gemacht und hat ein gutes gefühl dafür, was derjenige für einen heilstein braucht.
wenn du interesse hast, du findest sie im internet unter: michael und ute hartmann, der steineladen, 61267 neu-anspach.
solltest du anrufen wollen, dann melde dich doch bei mir und ich frag vorab ob sie auch nach italien schickt - wobei ich mir aber ziemlich sicher bin :).
lieber gruß, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Susi
Member
Member

Beitrag von Susi »

@ Tina: Vielen lieben Dank Tina, das hilft mir doch enorm weiter!!!!!!!!!!!

@ Klee: Just nachdem ich Deine Antwort gelesen habe, liebe Klee, da fiel mir ein, dass jetzt im Oktober die vielen "Herbstfeste " ( Trueffel, Honig, Kastanien .....)in der naeheren Umgebung stattfinden! Begleitend zu diesen Festen sind auch immer recht grosse Maerkte, wo Dieses und Jenes verkauft wird. Vielleicht ja auch Steine!!!!
WIE MACHST DU DENN DAS????????????

Ganz herzliche und sommerliche Gruesse aus dem Sueden,
Susi
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

WIE MACHST DU DENN DAS????????????
Naja ich kenn mich selbst ein bißchen -
und wenn ich mich selbst ein bißchen kenne, kenne ich auch dich ein bißchen :kicher:.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“