Prophylaxe Grippewelle Panikmache

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Garfield
Member
Member
Re: Prophylaxe Grippewelle Panikmache

Beitrag von Garfield »

Danke liebe Somorai.

Du hast natürlich völlig Recht und ich weiß das eigentlich auch.
Nur fällt es mir schwer bei dieser ganzen Geschichte danach zu leben.
Aber das wird sich ändern!
Ich muss mich wieder auf mich ausrichten, alles andere zehrt nur unnötig.

Ich fange jetzt gleich damit an!

Danke für Deinen Schubser.

Trotzdem hier noch eine Doku die neulich auf ARTE lief:
Titel: Profiteure der Angst.
http://www.youtube.com/watch?v=NwR7Op3gO_M
Die Eine Wahrheit gibt es nicht, jeder hat seine eigene.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

... ach und nochwas
da ist sicherlich wie bei einem Schlangenbiss - umso mehr Angst wir haben - umso besser wirkt das Gift.

Ruhe bewahren ist auch hier hilfreich.
Und dann nochwas - wir haben noch Links - Rechts! Zieht raus.

Alles Liebe
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Garfield
Member
Member

Beitrag von Garfield »

Ja Klee!
Ich vergesse das manchmal, bzw lasse mich mitziehen.

Ihr könnt die Links oben auch löschen, ich möchte keien negative Energie hier reinbringen.

Übrigens: Die Ström-Smilies finde ich genial!
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Garfield,
aber immer gerne doch. Der mentale "Kita" (kick to the ash) tut nicht so weh. Und ... ich bin immer froh, wenn mir mal jemand einen kita verpasst, dann bin ich wieder "in der Spur".

Empfehlenswert für dich zu lesen:
Charles F. Haanel. google mal!

Dann wird sich deine Sichtweise vollständig verändern.

oder Bärbel Mohr.

Gruß Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Garfield
Member
Member

Beitrag von Garfield »

Danke.
Habs bestellt:-)

WYTIWYG :idea:

Grüße Garfield
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

schweinegrippeimpfung, was ist das ?
ich habe das schon wieder aus meinem gedächtnis gestrichen :kicher:
liebe grüße von barbara
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Recht so moorhexe,
ich kann es nicht mehr hören. Ich bin zwar Risikopatient (meint mein Arzt, :baeh: ich nicht
Da ja jetzt so viel Impfstoff geordert wurde, muss er ja auch unter die Leute gebracht werden und so werden wir in der nächsten Zeit wohl immer wieder von den Medien erfahren, wie wichtig es ist, sich impfen zu lassen.Aber ohne mich!Bild
Lieben Gruß von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
daniel
Senior Member
Senior Member

Wie es wirklich war........

Beitrag von daniel »

Habe ich bei Kollegen gerade gefunden... ist etwas länger...sagt jedoch fast alles: (also als kleine Gutenachtlektüre nach dem Donnerstagströmen..)

daniel

Für die vor 1978 geborenen zur Erbauung, für die danach zur Information:

Genauso war das !

Wenn du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun.
Verschwinde! :o)) Kinder von heute werden in Watte gepackt. Wenn du als Kind in den 50er, 60er oder 70 Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!
Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags.
Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium.
Wir sind auf Bäume gestiegen, die nicht TÜV geprüft waren und wussten, dass man Kirschbäume besser meidet, weil sie so leicht brechen.
Wir sind auf Seen Schlittschuh gelaufen, ohne dass sie amtlich freigegeben waren.
Wir haben in Flüssen ohne Klärwerke gebadet, in Seen ohne Badeanstalt.
Das Bad wurde nur einmal in der Woche geheizt und einen Fön gab's auch nicht.
Wenn es kalt wurde, hat man sich wärmer angezogen und nicht die Heizung höher gedreht.
Zwetschgen musste man aufsammeln, Äpfel pflücken und Nüsse selbst knacken.
Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen.
Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen.
Es gab kaum Allergien.
Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, daß wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar.
Wir konnten selbst Drachen bauen und wussten, wo man sie nicht fliegen lassen durfte.
Wir verließen morgens das Haus zum Spielen.
Wir blieben den ganzen Tag weg und mußten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wußte, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld, außer wir selbst. Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht".
Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
Wir kämpften und schlugen einander manchmal buntund blau.
Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht.
Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick.
Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, 64 Fernsehkanäle, Filme auf Video, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer, Internet-Chat-Rooms. Wir hatten Freunde.
Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße.
Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?
Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus.
Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!
Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.
Und du gehörst auch dazu.

Herzlichen Glückwunsch!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

:-)))
Das Schwein ist ein absolutes Glückssymbol - bei den Kelten waren sie heilig.

Schwein gehabt - heißt Glück haben
Schweine stehen mit Reichtum in Verbindung (Sparschwein).

Das Schwein steht auch für Abgrenzung, das Revier kenntlich zu machen und zu schützen.

Aufgrund der allgemeinen Unsicherheit (1. Tiefe und/oder SES 21) wie stimmig :kicher: :kicher: :kicher: .

Also ich wünsch Euch viel Schwein!
Klee (mein Name paßt doch auch dazu : 10 )
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Hab heute irgendwo den Vorschlag gelesen, dass bei einer "Zwangsimpfung" dem Arzt eine Bescheinigung zur Unterschrift vorgelegt werden sollte, in der er die Haftung für eventuelle Folgeschäden übernehmen werde, mit dem Hintergedanken, dass sich da der Arzt hüten werde, die Spritze anzusetzen.
Ist auch ne Idee.

Ich finde es sowieso krass, das mensch nicht mal mehr krank sein darf. Wo doch auch die Wirtschaft zur Zeit eine "Finanz-Grippe" hat. :roll:
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

:kicher: :kicher: :kicher:
Bin auch vor 1978 geboren und wenn ich daran denke, dass meine Freundin und ich den Kiga geschwänzt haben. Statt dessen waren wir am Rhein und turnten in den Boote rum, ohne dass eine von uns schwimmen konnte ... wir zogen los in den Wald und das Nachmittage lang ... die Eltern wussten nichts davon .... sonst :patsch2:
Aber cool war's :D
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo ihr Lieben

für diejenigen, die sich gern impfen lassen, ist evtl. dieses Musterblatt interessant

Ärztliche Impferklärung

Ich, der unterzeichnete Arzt, erkläre verbindlich, dass der Impfstoff

............................................................................................................................
(Name des Herstellers)

als Vorbeugung gegen folgende Erkrankung(en) gegeben und aus folgenden Inhaltsstoffen besteht:
............................................................................................................................

und dass dieser Impfstoff frei von Verschmutzungen irgendwelcher Art ist.
Diesen Impfstoff verabreichte ich heute an:

(Vorname, Name PLZ, Wohnort Geburtsdatum)

Zum Zeitpunkt der Impfung war der zu Impfende gesund, wovon ich mich durch eine ausführliche Untersuchung überzeugt habe. Ich versichere, dass er vor der Impfung keinerlei Krämpfe oder sonstige neurologischen Störungen oder Allergien hatte.
Ich versichere, dass der verabreichte Impfstoff völlig ungefährlich für das Leben und die Gesundheit des Geimpften ist und keine direkten oder indirekten Schäden oder Folgekrankheiten verursachen wird, wie beispielsweise Lähmungen, Gehirnschäden, Blindheit, Tuberkulose, Krebs an der Impfstelle oder anderen Orten, Nierenschäden, Leberentzündungen, Diabetes, usw., mit oder ohne Todesfolge. Ich versichere weiter, dass der verabreichte Impfstoff ................ Jahre lang die Krankheit verhütet, gegen die er gegeben wird. Sollte die Krankheit, gegen die geimpft wurde, dennoch in dieser Zeit auftreten, so werde ich dafür freiwillig und ohne vorherigen gerichtlichen Prozess vollumfänglich für den entstandenen Schaden aufkommen.
Wenn irgend ein physischer oder psychischer Schaden durch die heutige Impfung entsteht, verpflichte ich mich, dem Opfer oder dessen Familie oder Angehörigen ebenfalls ohne jegliche Verzögerung oder Anrufung eines Gerichts, vollumfänglich für den Schaden aufkommen.
Vor der Impfung wurden der zu Impfende oder dessen Verantwortliche wie Eltern, Vormund, usw. genauestens über die Zusammensetzung des Impfstoffes, alle möglichen Nebenwirkungen und unter Aushändigung des zum Impfstoff gehörenden Beipackzettels informiert.

Ort ....................................................... den, .................................................

...................................................................................................... (Stempel)

(Name und rechtsverbindliche Unterschrift des Arztes)

Na denn, viel Erfolg...
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Garfield
Member
Member

Beitrag von Garfield »

Margherita hat geschrieben:Hab heute irgendwo den Vorschlag gelesen, dass bei einer "Zwangsimpfung" dem Arzt eine Bescheinigung zur Unterschrift vorgelegt werden sollte, in der er die Haftung für eventuelle Folgeschäden übernehmen werde, mit dem Hintergedanken, dass sich da der Arzt hüten werde, die Spritze anzusetzen.
Ist auch ne Idee.
:roll:
Das bringt in diesem Falle nichts, da nicht der Arzt, sondern der Staat die Verantwortung übernimmt!!!
Und der stellt den "Schutz" der Gesamtbevölkerung auf jeden Fall über die paar Impf-Tote oder Impf-Schäden.

Sprich: Es wird in Kauf genommen, daß durch die Impfung ein paar sterben oder ernsthaft krank werden...
Hier zu lesen:

http://www.juraconcept.net/Lehre/Arbeiten/oer030310.htm
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Wie es Wirklich war......

Lieber Daniel,

herzlichen Dank für diese Zeilen. Ich habe sie vor einiger Zeit auch mal irgendwo gefunden. Ich habe mich gefreut, dass ich dadurch wieder an die Kinderzeit erinnert wurde.

Es wäre vielleicht toll, wenn es dafür ein extra Thema gäbe.

Einen unbeschwerten Tag für alle, die hier mitlesen. :witz: : 10 : 10 : 10

Grüße von Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von neptunia »

meine lieben strömlinge,

ich wollte zwischendurch mal einwerfen, daß sogar die ärzte sich unsicher sind, und die wenigsten die grippeimpfung empfehlen. auch unter ihnen ist eine große unsicherheit: "wenn ich das impfen unterstütze, schade ich meinen patienten? und wenn ich nicht impfe, schade ich ihnen mehr?"

ich werde mich nicht impfen lassen (trotz risikogruppe), weil ich ja unsere wunderwaffe zur hand habe :D aber ich fühle mich da schon privilegiert. ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich angst vor einer grippe hätte, selbst wenn sie von einem glücksschwein gebracht wurde... :hatschie:

aber ich impfe meine umgebung meinerseits und plädiere für stetiges fingerspitzenströmen - und wünsche allen erfolg damit! ;)

und ja, ich vermute stark, daß die pharmaindustrie ihre lobbyisten erfolgreich eingesetzt hat, zu ihrem eigenen vorteil. die wissenschaftler aber, die vor einer pandemie warnen, machen das nach bestem wissen - und sie spielen das mögliche durch. es KANN sein, daß der virus mutiert. es muß aber auch nicht sein - und das wiederum haben wir in der hand, davon bin ich zumindest überzeugt.

aber ich wehre mich auch, die verantwortung den ärzten oder politikern aufzubürgen. noch wird niemand gegen seinen willen geimpft. und solange liegt es an uns. und an niemand anderem ...

es grüßt sehr lieb
die moralisierende neptunia :baeh:
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“