Kleine Geschichte

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
Eva
Member
Member

Kleine Geschichte

Beitrag von Eva »

Eine kleine Geschichte für alle die am Sonntag Zeit zum Lesen haben:

Im Bauch einer Schwangeren waren einmal zwei Embryos. Der eine hiess Skeptiker und der andere Christ. Eines Tages ergab sich folgendes Gespräch:
Der kleine Skeptiker fragte: «Glaubst du wirklich an ein Leben nach der Geburt?» Darauf der kleine Christ: «Ja, klar, glaube ich an ein Leben nach der Geburt! Hier im Bauch ist doch nur die Vorbereitung auf das eigentliche Leben, das uns nach der Geburt erwartet.»

Der kleine Skeptiker war damit nicht einverstanden: «Blödsinn, das gibt es doch gar nicht! Ein Leben nach der Geburt, lächerlich, wie soll das denn bitte aussehen?»
Darauf der Christ: «Es wird alles heller sein. Du wirst mit deinen Augen wunderbare Dinge sehen können, die du dir jetzt nicht einmal vorstellen kannst, und wir werden mit unseren Beinen in einer uns noch unbekannten Welt herumlaufen und mit dem Mund essen.»

Da unterbrach ihn der kleine Skeptiker: «Mit dem Mund essen? Geht's noch? Schau her! Was meinst du, wozu du diese Nabelschnur hast? Und die ist viel zu kurz! Wo willst du denn damit hinlaufen? Willst du etwa mit den Beinen laufen?»

Nach der Geburt wird eben alles anders zugehen», meinte der kleine Christ. Doch der kleine Skeptiker erwiderte: «Es ist doch so. dass noch keiner von «nach der Geburt» zurückkam. Mit der Geburt ist alles zu Ende! Ende - aus! Es gibt kein Leben nach der Geburt! Der Sinn des Lebens besteht darin, sich hier so lange und so gut wie möglich zu behaupten.»

Da sagte der kleine Christ: «Nach der Geburt werden wir unsere Mutter sehen!» Darauf der kleine Skeptiker: «Du glaubst an eine Mutter? Wo ist sie denn, deine Mutter? Der kleine Christ lachte fröhlich, als er sagte: «Erstens ist sie auch deine Mutter, ob du es glaubst oder nicht, und sie ist überall. Wir sind und leben in ihr und durch sie. Ohne sie könnten wir gar nicht sein.»

Darauf der kleine Skeptiker: «Ach hör doch auf! Von der Mutter habe ich noch nie etwas gehört. Warum lässt sie uns dann hier allein? Wo ist sie denn? Ich glaube nur, was ich sehe!»

Da sprach der kleine Christ: «Deine Augen funktionieren noch gar nicht. Sehen wirst du sie dann später - glauben musst du heute. Wenn du genau hinhörst, dann kannst du sie manchmal singen oder sprechen hören. Ich glaube auf jeden Fall, dass unser eigentliches Leben erst dann beginnt. Ich spüre Mutters Liebe heute schon, und das macht mich gewiss, dass das Leben nach der Geburt noch viel intensiver wird.»

Liebe Grüsse
Eva
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Kleine Geschichte

Beitrag von Christa »

Hallo Eva,
schööön, Deine kleine Geschichte, danke.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Danke Eva Luna :D :D

:D :D Wölfin - Kinder tauft
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Danke für diese Geschichte...

Wie sagte WRK? Welten in Welten in Welten in Welten...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Danke, Eva!

Diese Geschichte ist so schön und anrührend, die habe ich mir kopiert und drucke sie mir aus. Mal sehen, zu welcher Gelegenheit sie mir wieder in die Finger kommt :)

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
gekala
Profi Member
Profi Member

Beitrag von gekala »

Liebe Eva ,so eine schöne Geschichte.
Ich hab gerade eine Zwillingsschwangerschaft im Freundeskreis
Ich werde die Geschichte ausdrucken und ihr geben.
Danke ,danke,danke wunderschöööööööön
LG. Gekala :dance: :dance: :dance: :dance:
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Guten morgen liebe Eva,
habe gerade Deine Geschichte gelesen.
Den Morgen mit so einer Geschichte zu beginnen, ist doch etwas wunderschönes. Vielen Dank, dass Du uns daran teilnehmen lässt : 26
Auch ich werde mir die Geschichte ausdrucken, da ich sie mit Sicherheit mal wieder verwende.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag Bild und schicke Dir liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Liebe Eva

Herzlichen Dank für diese wunderbare Geschichte. Auch ich habe sie mir ausgedruckt und werde sie bei Gelegenheiten weiterverteilen.

Lg, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
ingrid14
Member
Member

Beitrag von ingrid14 »

Gabriele
Senior Member
Senior Member