Jin Shin Jyutsu und Reiki

Für die Themen, die nicht direkt mit JSJ zu tun haben, zum Beispiel Fingermudras, TCM, chinesisches oder indianisches Horoskop und vieles andere mehr.
gekala
Profi Member
Profi Member

Re: Jin Shin Jyutsu und Reiki

Beitrag von gekala »

Ach liebe Samorei,Du sprichst mir aus dem Herzen.
Ich selbst bin Reiki_Meisterin und übriggeblieben ist Jin Shin dem Himmel sei Dank.
Es ist für mich wie Essen und Trinken wie Ein und Ausatmen.
Ich hab einmal zu einer Freundin gesagt nach einem Vortrag über
Tachionen -Energie ,wie gut das ich das alles nicht brauche
ich hab ja meine Finger.
Sie praktiziert auch Jin Shin sie ist Ärztin.
Sie sagte mir dann ja bei Dir spüre ich Du wendest Jin Shin nicht nur an
Du bist es.
Du Lebst es .
Das war ein goßes Kompliment für mich und das aus dem Munde.
Für mich ist Jin Shin praktizierte Liebe.
Heute bekomme ich eine Mail Jin Shin Ferien Im Kloster Illanz .
Wie habe ich gebetet es möge wieder stattfinden
und jetzt ist es eingetroffen.
Ich könnte die Welt umarmen.
LG. Gekala :sunshine: :sunshine: :sunshine: :sunshine:
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Somorai »

Hallo Gekala,
dafür umarme ich dich (virtuell) :dance: : 26 :dance:
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
niri
Member
Member

Beitrag von niri »

Ist ein interessantes Thema.
Beantworten kann ich die Frage allerdings auch nicht wirklich.

Begonnen habe ich mit Reiki und habe da auch den 2. Grad, den ich aber so
gut wie nie nutze. Allerdings ist nach dem 2. Grad viel bei mir passiert, unter anderem habe ich meinen Job als Bekleidungsing geschmissen und es gab noch so manch andere Begebenheiten.
Zeitgleich zum 2. Grad habe ich mit TM (Tranzendentale Meditation) begonnen und irgendwie gemerkt, das zwei Einweihungen ganz schön viel Energie sind und mich auch ganz schön "abgehoben" haben, im wahrsten Sinn des Wortes. Jedenfalls habe ich einiges unternommen, um wieder auf die Erde zu kommen.
Als ich später den Sidda bei TM machen wollte, meinten die, ich müsse mich entscheiden zwischen Reiki und TM und da war ich dann zuerst verwirrt und dann sauer. Ich dachte immer, im Universum ist alles eins und verstand nicht, wieso ich mich entscheiden sollte.
Ergebnis war, ich habe mit TM aufgehört. Aber da ich schon einige Zeit TM
gemacht habe, fand ich dann den Weg doch nicht mehr so richtig zu Reiki, was mir aber erst dann auffiel. Ich wußte nicht mehr so genau das Symbol für die Fernheilung und überhaupt, kam ich dann in Kontakt mit Leuten der unterschiedlichsten Reikirichtungen und jede beanspruchte für sich die einzig wahre Lehre zu verkünden...
Ich begreife ja, das , überall da, wo die verschiedensten Menschen zusammen kommen, jeder die Dinge für sich erkundet, wie es für ihn richtig ist und dennoch brauche ich so als Anfängerin noch ein etwas mehr an Struktur. Ich weiß, es gibt auch bei den Homöopathen die unterschiedlichsten Richtungen, die, die eher Miasamatisch arbeiten oder sonstwie Anhänger von Sankaran oder werwiewowas...Ist wohl so im Leben.

Auf der Heilpraktikerschule, wo Daya Mullin, eine hellsichtige Frau die Leiterin war, erlebte ich, wieviel Herzensausstrahlung jemand haben kann, was mich sehr fasziniert hat, aber auch, wie offen die da immer mit den unterschiedlichsten Richtungen umgegangen sind. Dort habe ich mich mehr verändert als jemals vorher, ohne das jemals jemand gesagt hat, sei so oder so oder tu dies oder das, einfach durch die Herzenswärme.

Irgendwann landete ich dann bei einer Magentagruppe bei einer Heilerin Namens Nina, die auch so Unterschiede herauskristalisierte... die Heilungsfarbe von Reiki und dem Magenta, wobei das letztere angeblich viel weiter ginge... Aber da bin ich auch nicht geblieben. Nachdem einer der Lehrer dort fast eine Stunde darüber geredet hat, ob er sich nun einen BMW oder Mercedes kaufen sollte, dachte ich, ich bin einfach völlig falsch. Außerdem setzte man sich immer hin und hörte einem Band zu und sollte sich Magenta vorstellen...es wirkte so künstlich für mich.

Irgendwann bekam ich dann meine erste Jin Shin Jyutsubehandlung. Was ich dabei so wundervoll finde: die Einfachheit und zugleich die Komplexität.
Jeder kann Jin Shin Jyutsu praktizieren, man braucht nicht eingeweiht werden, die einzelen SES haben so wundervolle Namen, ich kann so viel lernen, wie alle Ebenen miteinander verbunden sind und na ja, einfach die Hände auflegen und sein.

Es war ein ganz schöner Weg des Suchens und ausprobierens, und hatte sicherlich alles seine Berechtigung. Ohne Reiki wäre ich sicherlich nicht da, wo ich jetzt bin und ich bin dankbar dafür und ich denke die Einweihung hat
einfach bei mir etwas geöffnet, zu dem ich vorher keinen Zugang hatte und jetzt praktiziere ich Jin Shin Jyutsu, vielleicht, weil es mir die besten Anleitungsmöglichkeiten bietet. Ich lege bei mir die Hände auf und ob da nun Reiki oder einfach Energie als solches fliest, ist mir zur Zeit einfach egal.
Antworten

Zurück zu „Und alles andere neben Jin Shin Jyutsu“