Grüßt Euch
meine Liebste hat sich im 5 SW-Bereich einen Bandscheibenvorfall (an Land) gezogen. Blasenstrom und Dawos habe ich schon versucht (einige Tage durchgeführt). Meine Schwierigkeit ist einfach: ihre Schmerzen sind oft so stark daß ich z.B. beim Blasenstrom nicht untergreifen darf für 9 und 10, gegenüberliegende Seite. Und Dawos ist dann noch ganz schwer......
Ach ja der Tag mit Kernspinn war dann ganz gruselig......
Sie nimmt bewußt keine Schmerzmittel.... dafür/dagegen fällt mir jedoch auch nicht wirklich ein guter (direkter) Strom ein.......
freue mich über Eure Ideen und Gedanken.
Vielen Dank
daniel
Bandscheibenvorfall (Noch einmal)
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Christa
- Senior Profi Member

Re: Bandscheibenvorfall (Noch einmal)
Hallo Daniel,
was ist mit dem Schmerzgriff?
Auch fiel mir beim Lesen ganz spontan SES 13 ein.
In meinen Unterlagen habe ich noch folgenden Griff notiert: erst SES 24 + 26, dann SES 21 + 4.
Außerdem den Gallenstrom und die Gallen-FE.
was ist mit dem Schmerzgriff?
Auch fiel mir beim Lesen ganz spontan SES 13 ein.
In meinen Unterlagen habe ich noch folgenden Griff notiert: erst SES 24 + 26, dann SES 21 + 4.
Außerdem den Gallenstrom und die Gallen-FE.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Hallo Daniel,
probiert doch mal aus, den Blasenstrom anzuwenden, wenn sie auf der Seite liegt oder sogar auf dem Bauch liegt, wenn das nicht auch zu unbequem ist ...
Außerdem auf jeden Fall ganz viel die Zeigefinger halten. Und 11/15, 11/25 als Selbsthilfegriffe.
Was/wo ist denn der 5. SW??
LG
Andrea
probiert doch mal aus, den Blasenstrom anzuwenden, wenn sie auf der Seite liegt oder sogar auf dem Bauch liegt, wenn das nicht auch zu unbequem ist ...
Außerdem auf jeden Fall ganz viel die Zeigefinger halten. Und 11/15, 11/25 als Selbsthilfegriffe.
Was/wo ist denn der 5. SW??
LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Wenn die Rückenlage doch bequemer ist, die Punkte der Körperrückseite auf der Vorderseite berühren.
oder Ersatzpunkte halten:
für die 9 und die 10 - 19 und hohe 19
oder die entsprechenden Finger
für die 9 den Daumen
für die 10 den Zeigefinger.
Hoffentlich wird es bald besser.
Außerdem alle Ströme machen, die an der Wirbelsäule entlang laufen.
bis dann
herzliche Grüße
aegner
oder Ersatzpunkte halten:
für die 9 und die 10 - 19 und hohe 19
oder die entsprechenden Finger
für die 9 den Daumen
für die 10 den Zeigefinger.
Hoffentlich wird es bald besser.
Außerdem alle Ströme machen, die an der Wirbelsäule entlang laufen.
bis dann
herzliche Grüße
aegner
- Fish70
- Senior Profi Member

Guten Morgen,
und viele Grüße an die Leidensgenossin.
Ich kann mich den Empfehlungen der anderen nur anschließen, Gallenstrom und nochmals Gallenstrom finde ich das wichtigste. Aber auch Nierenstrom und die SES 15 und 2 jeweils gleichseitig, hilft sehr gut.
Und Somorais Zauberstrom, den findest du bestimmt unter der Suchfunktion.
Und neben JSJ, kann sie auch mal DORN-Therapie ausprobieren, mir hat es die OP zwar nicht erspart, kenne aber viele, denen es damit wieder viel besser ging.
Und sich eine ganz wichtige Frage stellen?? Welche Last kann ich nicht mehr tragen?? Beim herausfinden dieser Antwort können auch die 11er helfen.
Liebe Grüße
vom fish
und viele Grüße an die Leidensgenossin.
Ich kann mich den Empfehlungen der anderen nur anschließen, Gallenstrom und nochmals Gallenstrom finde ich das wichtigste. Aber auch Nierenstrom und die SES 15 und 2 jeweils gleichseitig, hilft sehr gut.
Und Somorais Zauberstrom, den findest du bestimmt unter der Suchfunktion.
Und neben JSJ, kann sie auch mal DORN-Therapie ausprobieren, mir hat es die OP zwar nicht erspart, kenne aber viele, denen es damit wieder viel besser ging.
Und sich eine ganz wichtige Frage stellen?? Welche Last kann ich nicht mehr tragen?? Beim herausfinden dieser Antwort können auch die 11er helfen.
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Hallo Daniel,
wie Christa schon sagte- den Schmerzgriff 5 + 16 gleichzeitig an beiden Füßen.
Alles Gute für deine Liebste und dich.
Luna
wie Christa schon sagte- den Schmerzgriff 5 + 16 gleichzeitig an beiden Füßen.
Alles Gute für deine Liebste und dich.
Luna
Euch vielen Dank- hat mich tief berührt....Eure Mitfühlen und wunderbares Wissen....bin gestern Abend tief eingetaucht in Comedy (schauen) habe mit meiner/der "Leidensgenossin" lachen können wie schon lange nicht mehr....hilft auch wieder ein bischen weiter...
Danke
daniel
Danke
daniel
für Schmerzen
den Schmerzpunkt direkt (wenns möglich ist) und die 16.
liebe Grüße
aegner
den Schmerzpunkt direkt (wenns möglich ist) und die 16.
liebe Grüße
aegner