Beim Walking am Samstag ist eine Frau auf Glatteis gestürzt und hat sich die linke Körperseite geprellt. Sie hatte starke Schmerzen in der Hüfte, am Oberschenkel und im Arm; bei diesem hatte sie (am Montag, 2 Tage nach den Sturz) das Gefühl, „der hängt da, als gehörte er gar nicht zu mir“.
Am Montagabend bei der Behandlung konnte im Arm schon direkt eine wesentliche Besserung der Beschwerden erzielt werden.
Einige Tage später erfuhr ich, dass bereits am Dienstagabend die Schmerzen so weit zurück gegangen waren, dass die Patientin nur noch bei bestimmten Bewegungen daran erinnert wurde, dass sie gestürzt war.
Sturz auf Glatteis
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Christa
- Senior Profi Member

Sturz auf Glatteis
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Re: Sturz auf Glatteis
Danke dir fürs Teilen!
Glatteis ist echt in diesen ersten Monat des Jahres ein beliebtes Thema.
Hab heute auch einen eleganten Sturz gemacht. War am späten Nachmittag und die Straße war schon wieder festgefroren.
Alles Liebe
Klee
Glatteis ist echt in diesen ersten Monat des Jahres ein beliebtes Thema.
Hab heute auch einen eleganten Sturz gemacht. War am späten Nachmittag und die Straße war schon wieder festgefroren.
Alles Liebe
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Sturz auf Glatteis
stimmt, ist echt ein großes Thema,
mein Göttergatte ist vor zwei Wochen gepurzelt und hat sich halt nach krankenpflegerart mit Tabletten vollgestopft, Voltarenumschläge gemacht und weiterhin gehumpelt...
Tja, letzte Woche habe ich ihm angeboten ihn zu strömen und ... er hat ja gesagt, ich war echt von den Socken, da der Herr ja immer eher misstrauisch ist... also ich los, Pulse fühlen, geströmt, wieder Pulse fühlen, dann habe ich zwei Tage Pause gemacht, weil wir abwechselnd nicht da waren und gestern ging es weiter... wir sind nur ins Wohnzimmer umgezogen weil es wärmer war, habe den Betreuerstrom gemacht. Heute habe ich die andere SEite gemacht und wollte schon loslegen, und was sagt er? Du mußt noch Pulse fühlen
tststs, aber er sagte nach dem Abendessen, dass es ihm sehr gut getan hätte.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....
Marius lag den ganzen Nachmittag auf der Liege mit Laptop, und wollte gar nicht mehr runter gehen, habe drei Knierollen mit so kleinen Kügelchen drin, die hat er strategisch unter sich verteilt und gut wars... ich glaube, ich muss die Liege noch ne Weile stehen lassen, hab ja Platz dafür
lg in die Runde
Mona
mein Göttergatte ist vor zwei Wochen gepurzelt und hat sich halt nach krankenpflegerart mit Tabletten vollgestopft, Voltarenumschläge gemacht und weiterhin gehumpelt...
Tja, letzte Woche habe ich ihm angeboten ihn zu strömen und ... er hat ja gesagt, ich war echt von den Socken, da der Herr ja immer eher misstrauisch ist... also ich los, Pulse fühlen, geströmt, wieder Pulse fühlen, dann habe ich zwei Tage Pause gemacht, weil wir abwechselnd nicht da waren und gestern ging es weiter... wir sind nur ins Wohnzimmer umgezogen weil es wärmer war, habe den Betreuerstrom gemacht. Heute habe ich die andere SEite gemacht und wollte schon loslegen, und was sagt er? Du mußt noch Pulse fühlen
Marius lag den ganzen Nachmittag auf der Liege mit Laptop, und wollte gar nicht mehr runter gehen, habe drei Knierollen mit so kleinen Kügelchen drin, die hat er strategisch unter sich verteilt und gut wars... ich glaube, ich muss die Liege noch ne Weile stehen lassen, hab ja Platz dafür
lg in die Runde
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de