Tomsik stellt sich vor

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

tomsik
Member
Member
Tomsik stellt sich vor

Beitrag von tomsik »

Hallo, liebe Strömlinge,

nun bin ich auch endlich dabei. Ich heiße Thomas, bin aus Berlin und seit mehr als 10 Jahren mit Jin Shin Jyutsu beschäftigt. Seit vielen Jahren bin ich JSJ-Praktiker und konnte mir, meiner Familie und meinen Patienten schon sehr oft damit helfen.

Es ist immer wieder faszinierend, welche Wirkung JSJ auf Körper, Geist und Seele hat und wie die Projekte in ihrer Entwicklung durch JSJ Unterstützung finden können.

Seitdem zwei Zerghasen in unserem Haushalt bzw. Garten leben, wende ich die Kunst auch gelegentlich bei ihnen an.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Sonnige Grüße aus Berlin

Thomas
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

Hallo Tomsik,
schön, dass du jetzt auch hier dabei bist! :)
Bei welchen "Projekten" hast du denn deine Kaninchen geströmt?
VG von Ronja
tomsik
Member
Member
Beitrag von tomsik »

Einer der Hasen hatte ein kleines Toilettenproblem. Er verlor seine Rosinchen überall in Gehege. Das missfiel nicht nur mir, sondern auch seiner Mutter, mit der er zusammenlebt. Durch intensives Strömen des Blasenstroms und des Dickdarmstroms hat es sich wesentlich gebessert. Er nutzt jetzt die in der Toilettenecke aufgestellte flache Wanne für seine Geschäfte.

Liebe Grüße

Tomsik
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo thomas!

auch von mir ein herzliches willkommen!
jsj-praktiker sind natürlich sehr willkommen hier! und die männerquote steigt und steigt! :D

würdest du dir eigentlich zutrauen, eine "karte" von den energiepunkten von kaninchen/zwerghasen zu machen? das wär ziemlich spannend!

lieber gruß
von neptunia
tomsik
Member
Member
Beitrag von tomsik »

hallo neptunia,

solche Karten gibt es schon. Hier in den Berliner JSJ-Kreisen kursieren diverse Strömetafeln für Hunde, Katzen etc. Das Prinzip ist bei allen Säugern gleich. Bei Interesse kann ich ein solches Blatt (A4) ja auch gern mal zufaxen oder einscannen und als Mail-Anhang verschicken.

Verregnete Grüße aus Berlin
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo thomas,

ehrlich gesagt, ich dachte dabei weniger an mich als an andere hier im forum. ich selber hab gar kein haustier. aber mir gefällt der gedanke, daß es da genauso klappt wie bei uns menschen! vielleicht sollte man unter "strömen bei tieren" dein angebot reinstellen, sicher hat jemand interesse - falls du dafür zeit hast ;)

lieber gruß
von neptunia
tomsik
Member
Member
Beitrag von tomsik »

hallo neptunia,

können wir gern so machen, das ist eine gute Idee.

heute wieder sonnige grüße aus weissensee

th.
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

super! ich hab auch gleich mal ein thema angelegt ;) hier ist es: STRÖMTAFELN FÜR TIERE
Jürgen
Member
Member

Beitrag von Jürgen »

Hallo tomsik,
bin auch neu hier im Forum, habe aber schon einige Erlebnisse mit Jin Shin Jyustu erfahren.
Was mich zur Zeit brennend interessiert, ist das strömen bei Hunde. Wir haben einen Mischlingshund, der total lieb und treu ist, aber sobald es bei uns an der Haustüre klingelt, oder jemand zu Besuch kommt, bellt er unermüdlich und hört erst einmal nicht mehr auf. Hier wäre eine Strömtafel mit den entsprechenden Energiepunkten für mich sehr hilfreich.
Viele Grüße Jürgen
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Thomas,

grüß' Dich, das ging ja schnell :) Herzlich Willkommen in diesem netten!!! Forum!

Für alle Außenstehenden: Ich durfte letzten Sonntag mein erstes JSJ-Seminar bei Thomas erleben.

Danke nochmal für den schönen Tag. Einige Deiner Tips habe ich schon weiter gegeben und hoffe hier natürlich auf noch mehr.

Gruß
Andrea
Zuletzt geändert von Andrea am 16. Dezember 2011, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
tomsik
Member
Member
Beitrag von tomsik »

Hallo Andrea,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Es freut mich, dass Dir das Seminar gefallen hat.

Hier werden wir uns dann ja sicherlich des öfteren über den Weg laufen. Ich freue mich schon.

Herzliche Grüße

Thomas
tomsik
Member
Member
Beitrag von tomsik »

Hallo Jürgen,

ich schicke Dir die Hunde-Punkte per E-Mail und auch, was mir sonst noch so zum Thema "aufgeregt bellender Hund" einfällt.

viele Grüße!

Thomas
tomsik
Member
Member
Beitrag von tomsik »

Hallo Jürgen,

ich bin mir bei Eurem Hund nicht ganz sicher, was die Ursache für seine Reaktion ist. Ist es ein altes Trauma (schlechte frühere Erfahrung), dann wäre an den Nieren- und/oder Blasenstrom zu denken.

Ist es eine generelle, eher cholerische Aufregung, was mir sehr wahrscheinlicher erscheint, dann Gallen- (und/oder) Leberstrom. Auf jeden Fall müsste das Strömen von SES 12 mit SES 20, 22 und Steiß schon eine Menge bringen.

Für das dauerhafte Training würde ich mit ihm ein paar Übungen machen, also mit ihm an der geöffneten Tür stehen, und Du klingelst. Er sieht dann vielleicht, dass keine Gefahr droht. Das Spiel könnte man dann weitertreiben mit geschlossener Tür, dann mit vertrauten Personen, z. B. Deiner Frau, Deinen Kindern. Oder Du steht vor der Tür und jemand anderes ist mit ihm drin. Das wäre so eine Art Verhaltenstraining. Das dauert aber ein wenig, hab viel Geduld und lobe ihn für jeden kleinen Fortschritt, dann geht es noch besser voran.

Herzliche Grüße aus Berlin

Thomas
Jürgen
Member
Member

Hallo Thomas

Beitrag von Jürgen »

Danke für die schnelle Antwort.

Werde gleich mit dem Training an der Türe anfangen und auch erst einmal mit SES 12 mit SES 20,22 und Steiß beginnen.
Werde dann immer wieder einmal berichten, ob ich Erfolg habe.

Viele Grüße
Jürgen
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

hallo thomas,
hast du die message mit der strömtafel fürs pferd damals von mir bekommen? und kann ich dich wohl bitte was fragen. ich find SES 13 beim pferd net :( .
lieber gruß, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“