gestern nachmittag war ich unterwegs. Ich stand bei der Infotafel von Trostberg da hörte ich ein eigenartiges Geräusch und ein Kind weint. Ja, ich geh ein paar Schritte, dann sehe ich dass die Mutter das Mädchen tröstet.
Dann stellt sich heraus, dass sie scheinbar umgeschaut hat und sich den Kopf am Laternenmasten gestossen hat.
Ich überlege kurz, was ich tun könnte. Ich empfahl den beiden Damen mit 3 Kindern, dass sie mitkommen sollen. Gleich in der Nähe war eine Parkbank.
So, wir sitzen da und ich beginne den Finger-Zehen-Strom zu halten. Die beiden Damen schauen etwas verwundert Ich erkläre ihnen, dass diese Prozedur harmonisiert. Die kleine hält nebenbei auch noch die Beule.
Sie war auch ein bisschen "daneben". Als ich mit dem Strömen fertig war, dann war die Stelle an der Stirne auch etwas flacher, und das Mädchen war dann auch wieder fröhlicher.
Wir verabschieden uns. Die Mutter und die Kinder sprachen wenig Deutsch. Die Frauen haben sich bedankt, jetzt sollte auch das Mädchen "Danke" sagen - vorher habe ich aber schon einen wunderbaren, klaren Blick gesehen. Dann sagte die kleine doch noch "danke". Ich sagte dann zur Mutter: Kinderaugen sagen alles! Diesen Blick nehme ich in mein Herz - Wir haben uns dann verabschiedet und ich habe ihnen noch empfohlen, diesen Strom zu wiederholen, oder bei auftretenden Schwierigkeiten einen Arzt aufzusuchen.
Und nun wünsche ich uns allen ein schönens Wochenende. Mit Sonne im Herzen.
lg Hopfenhex