Hallo, auch ich möchte mich vorstellen
Moderator: Momabo
Hallo, auch ich möchte mich vorstellen
... bin absolute Anfängerin! Habe von JSJ von einer Bekannten gehört und wollte mich intensiver damit befassen.Habe mir dann auch 2 Bücher besorgt um mich darin erstmal einzulesen.Beim Stöbern im Netz bin ich dann auf dieser Seite "gelandet" die ich nun oft besuche und viel darin lese! Ich habe mich nun registriert weil ich denke das noch viele Fragen bei mir auftreten werden und ich hier möglicherweise Antworten bekommen kann.(..verzeiht wenn es auch für euch einmal "dumme Fragen" sein sollten ); aber ich möchte ja ausprobieren und üben.Neugierig bin ich auch auf Erfahrungsberichte mit JSJ und darauf was ich hier alles nachlesen und erfahren werde! Liebe Grüße skorpi
Danke schön
.... für die nette Begrüßung
! Ich arbeite im Schichtdienst,von daher kanns mal länger dauern, mit fragen oder antworten.Die Bücher die ich mir gekauft habe sind: Heilende Berührung von Alice Burmeister und Tom Monte, das zweite,JSJ von WR-Krause. Hab sie mit Interesse gelesen, da ich ja auch nicht mehr die jüngste bin und sich so kleine wehwechen einstellen
. Naja, jedenfalls hab ich mir gedacht mit dem strömen des Hauptzentralstroms.Mach ich jeden Tag,erst die Atemübung, dann der HZS und muß sagen das ich mich wesentlich besser fühle,es geht mir seit langer Zeit mal wieder richtig gut und daher werde ich es auch weitermachen. Allerdings kam meine Tochter letzten und fragte nach einer Kopfschmerztablette; Fazit- ich bin los mein Buch holen und nachgeschaut S16 halten,hab ich gemacht aber mit keinem Erfolg
,also nicht so toll gelaufen....weiß aber auch nicht ob ich es richtig gemacht habe.... werde aber mal weiter üben,erstmal an mir!
Ganz liebe Grüße skorpi
Hallo, Skorpi,
herzlich willkommen auch von mir als Neuling *reich-die-Hand* !!!
Ich hab eine ähnliche "Ström-Laufbahn" wie Du, allerdings auf der Grundlage eines anderen Buches: Japanisches Heilströmen von Ingrid Schlieske.
Und hierzu habe ich in punkto KOpfschmerz einen Kombigriff in dem Buch gefunden, der bei mir schon einmal gegen Migräne geholfen hat:
gemeinsam 16 und 5 mit der einen Hand, gleichzeitig mit der anderen Hand 7 am selben Fuß fassen
Zugegeben: Allein kann man das mit den Schmerzen, die einen ja quälen nur unbequem im Liegen oder im Schneidersitz ausführen, besser ist es, jemand anderes übernimmt dies. Aber: Es dauerte genau 45 Minuten bis zur Wirkung (genau so lange braucht bei mir eine Schmerztablette, bis sie anfängt zu wirken), und je eher man beginnt, desto erfolgreicher funktioniert es.
Ich war heilfroh, denn so ein Migräne-Anfall dauert bei mir immer bis zur nächsten Nacht, und die Tablette bekämpft immer erst nur den Schmerz. Die Übelkeit bleibt dann noch Stunden lang da. Aber hier konnte ich schon nach 1 Stunde einen Spaziergang draußen machen, und alles war dann wie weggepustet.
Es scheint aber viele Erklärungen zu geben, die in meinem Buch nicht drinstehen, das sehe ich an den vielen mir unbekannten Abkürzungen hier im Forum, auch die Atemübungen sind mir unbekannt. Trotzdem habe ich aus meinem Buch erstaunlich wirkungsvolle Tipps.
Ich wünsche Dir auch eine tolle, erfolg- und lehrreiche Zeit mit dieser Methode!
Gruß,
Mari
herzlich willkommen auch von mir als Neuling *reich-die-Hand* !!!
Ich hab eine ähnliche "Ström-Laufbahn" wie Du, allerdings auf der Grundlage eines anderen Buches: Japanisches Heilströmen von Ingrid Schlieske.
Und hierzu habe ich in punkto KOpfschmerz einen Kombigriff in dem Buch gefunden, der bei mir schon einmal gegen Migräne geholfen hat:
gemeinsam 16 und 5 mit der einen Hand, gleichzeitig mit der anderen Hand 7 am selben Fuß fassen
Zugegeben: Allein kann man das mit den Schmerzen, die einen ja quälen nur unbequem im Liegen oder im Schneidersitz ausführen, besser ist es, jemand anderes übernimmt dies. Aber: Es dauerte genau 45 Minuten bis zur Wirkung (genau so lange braucht bei mir eine Schmerztablette, bis sie anfängt zu wirken), und je eher man beginnt, desto erfolgreicher funktioniert es.
Ich war heilfroh, denn so ein Migräne-Anfall dauert bei mir immer bis zur nächsten Nacht, und die Tablette bekämpft immer erst nur den Schmerz. Die Übelkeit bleibt dann noch Stunden lang da. Aber hier konnte ich schon nach 1 Stunde einen Spaziergang draußen machen, und alles war dann wie weggepustet.
Es scheint aber viele Erklärungen zu geben, die in meinem Buch nicht drinstehen, das sehe ich an den vielen mir unbekannten Abkürzungen hier im Forum, auch die Atemübungen sind mir unbekannt. Trotzdem habe ich aus meinem Buch erstaunlich wirkungsvolle Tipps.
Ich wünsche Dir auch eine tolle, erfolg- und lehrreiche Zeit mit dieser Methode!
Gruß,
Mari
Hallo.... ich möchte mich mal herzlich bei allen für die Tipps bedanken! Ich werde auf jedenfall weiter fleißig ausprobieren
und auch über meine Ergebnisse bericheten. Ich finde es wirklich gut euch hier gefunden zu haben wo man doch mal fragen oder mit Gleichgesinnten mal reden kann.Habe mich hier im Umkreis mal umgehört und auch im Netz geschaut ob es hier Gruppen oder Kurse in der Nähe gibt...... aber leider nichts!
aber egal nu hab ich ja euch hier!
LG