Mutlos und ratlos

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Mutlos und ratlos

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,

wie ihr wisst bin ich ja schwanger. Zur Zeit bin ich ein bisserl ratlos mit JSJ. Es kommt im Augenblick so viel zusammen. Erst die Pilzinfektionen, als die weg waren die Vorzeitigen Wehen, dann wurde eine Bakterieninfektion der Scheide festgestellt. Dann ist meine Familie vom Noro-Virus heimgesucht worden mit der Konsequenz, dass ich letzte Woche von Freitag bis Samstag im Krankenhaus lag. Kaum aus dem Krankenhaus draußen sagt mir Ärztin, dass ich eine Blasenentzündung habe. Hab nun 5 Tage Antibiotika geschluckt und schon ein bißchen Bammel vor Freitag (da hab ich wieder Termin bei der Frauenärztin) was diesmal so raus kommt. Ich ströme mir seit Anfang der SS die 13, seit der Pilzinfektion regelmäßig 23,25. Als mein Mann den Magen-Darm-Virus hatte, hab ich mir ständig das natürliche Antibiotikum und weiterhin den 23,25 geströmt. Mich macht das einfach im Augenblick so mutlos, dass ständig was ist und nix hilft. Ständig diese Angst um das Baby.
Ich weiß schon, dass manche Krankheiten ihren Sinn haben und dass diese Ängste und Zweifel auch nix bringen, aber fühl mich so hilflos. Vor Freitag hab ich echt Bammel und da jetzt die ganze Zeit immer was war denk ich die ganze Zeit vielleicht bahnt sich im Augenblick wieder was anderes an. Versuche mir schon jeden Tag zu sagen, dass alles gut wird, das Baby gesund ist und alles mit der Schwangerschaft und der Geburt gut gehen wird, aber es fällt mir doch schwer. Außerdem macht es mich traurig, dass das Strömen bis jetzt keine Wirkung zeigt.
Liebe Grüße
Winterhexi
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Mutlos und ratlos

Beitrag von Momabo »

Liebe winterhexi,
strömen hilft immer, aber manchmal sieht man die Kleinigkeiten halt nicht :D

Halte dir so oft es geht die 15er und 20, 21, 22 die sind für deine Psyche gut. Lass dich nicht verrückt machen, es wird schon, vergeß nicht das große schöne Bild am Ende, wo du dein Kind im Arm hältst.

Vielleicht probierst du auch noch den letzten Schritt vom HZS, eine Hand vorne am Schambein und die andere am Steißbein. Damit tust du deiner Beckengegend was Gutes und das ist ja die Hauptsache, gelle?

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Es tut mir leid Winterhexi, wie es Dir gerade geht.

Versuch mal still zu werden - lausch in Deinen Bauch und darauf, was das Baby Dir erzählen möchte. Lausche auf den Herzschlag des Babys und auf den Deinen in dieser Stille. Lauscheauf den Rhythmus, den dieses Klopfen in Dir auslöst und dann lasse dasHaus, in dem Dein Baby gerade wohnt - Deine Gebärmutter - von diesem Rhythmus durchströmt werden - Euer ganzes Haus , Eure Wohnung darf davon erfasst werden!

Vllt. darf Dir noch eine Bachblüte zusätzlich Gutes tun !

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Tina
Member
Member

Beitrag von Tina »

Liebe Winterhexi,

nach deiner "Odyssee" kann ich deine Ängste sehr gut verstehen.
Hinzu kommt, dass du eben durch eine sehr spannende Zeit gehst ....
Wichtig ist für dich, dass du dir "Freizeit" schenkst; damit meine ich die Zeit, über die du selbst frei verfügst - und wenn es nur ein Entspannungsbad, ein kleiner Waldspaziergang mit einer lieben Freundin oder .... ist. Tu das, was dir Freude macht!

Wie wäre es mit einer liebenden Umarmung und 36 bewussten Atemzügen?

Auch möchte ich dich an den ZF :zeigefinger: erinnern, dem die Emotion "Angst" zugeordnet ist. Mit ihm harmonisierst du den Nierenstrom und verbindest dich so mit der Urenergie und dem Urvertrauen.

Vielleicht möchtest du danach den kF :kleinerfinger: strömen, um lockerer zu werden und wieder laut los lachen zu können. Und was könnte dein Baby mehr lieben, als diese "pränatale Baby-Massage" durch Mamis Lachen?!

Ich wünsche dir einfach alles Liebe, Tina ;)
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht!
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,
vielen Dank für eure lieben Worte, das baut auf. Schwangerschaft ist auf der einen Seite die schönste Zeit im Leben, andererseits mit so vielen Ängsten verbunden. Wenn man dann auch so viele Geschichten aus dem Umfeld hört und selber ständig irgendwas (Magen-Darm-Grippe, Blasenentzündung, Bakterieninfektion, Vorzeitige Wehen, Schmerzen, Stechen usw) hat macht man sich so seine Sorgen. Nun bin ich in der 28. Woche und ein Tag ist gut der andere Tag wieder voller Ängste um das Baby trotzdem ich versuche möglichst ruhig zu bleiben, weil ich weiß dass das für das Baby ganz wichtig ist. Ich hoffe das alles gut geht.
Liebe Grüße Winterhexi
Tina
Member
Member

Beitrag von Tina »

sanny hat geschrieben:Liebe Winterhexi,

Achja, die 15 habe ich mir immer gehalten und ich wußte damals noch garnichts über JSJ. Da waren meine Hände fast immer...

sanny
Ja, die 15 "wasche unsere Herzen mit Lachen" bringt tatsächlich Freude und Lachen - und damit natürlich HEILUNG! Ich wache sehr oft auf, mit den Händen auf den 15ern. Und "rein zufällig" habe ich auch an einem 15. Geburtstag .... :D
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom und gibt mehr Licht!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Winterhexi,

schreib uns doch mal deine Ängste.

Was mir dazu kommt und was mich auch immer wieder mal beschäftigt:

Die größte Angst um ein Kind, ist meines ERachtens die Angst, daß das Kind sterben könnte.

Allerdings hab ich mich damit schon beschäftigt, den Tod beeinflussen können wir ziemlich wenig.
Wenn die Stunde kommt, dann kommt sie.

Die Zwischenzeit ist es nicht wert, sich davor zu ängstigen, sondern sie Minute um Minute zu genießen.

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)