Hallo von bettyblue

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
bettyblue
Newbie
Newbie

Hallo von bettyblue

Beitrag von bettyblue »

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Ich bin neu hier, Ende 30 und zurzeit Hausfrau und Mutter und lebe im Norden Deutschlands. Über das Strömen bin ich an verschiedenen Stellen immer mal wieder „gestolpert“. Irgendwann hat es mich so interessiert, dass ich mir ein Buch gekauft habe.

Zum Glück habe ich keine schlimmen Beschwerden, aber dafür viele kleine Zipperlein und seit letzter Zeit irgendwie das Gefühl, dass körperlich irgendwas nicht ganz im Lot ist. Ständig ist irgendwas, ein Problem löst das andere ab und ständig bin ich am „rumdoktern“. Und egal ob Knieschmerzen oder Herzrhythmusstörung: lt. ärztlichem Befund ist immer alles in Ordnung…
Nun hoffe ich sehr, dass mir das Strömen helfen kann, eine wohl irgendwie verlorengegangene gesundheitliche Balance wieder zu finden oder vielleicht auch der Ursache für die wechselnden Symptome auf die Spur zu kommen.
Meine ersten Erfahrungen sind sehr positiv! Bislang habe ich nur rein intuitiv geströmt und alles möglichen EP ausprobiert. Mit Erfolg: Haut wird besser, gar keine Regelschmerzen mehr, insgesamt mehr Energie, Rückenschmerzen werden langsam besser…

Dafür, dass ich nicht wirklich gezielt ströme, finde ich die Ergebnisse nach 2 Wochen schon ganz beachtlich.

Allerdings habe ich als Anfänger noch jede Menge Fragen, zu den unterschiedlichsten Themen. Die werde ich dann aber wohl besser an andere Stelle los.

Liebe Grüße
bettyblue
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Hallo von bettyblue

Beitrag von Klee »

Hi Bettyblue!

Herzlich Willkommen in der strömenden Runde -
auf einen gesunden Austausch

Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo bettyblue,
endlich mal wieder ein Nordlicht. Herzlich Willkommen. Bin selbst ein Nordlicht, (Hamburg) woher kommst Du denn bitte?
Ich wünsche Dir viel Freude und neue Erfahrungen und dass Du Dich hier bei uns Strömfreunden wohlfühlst und freue mich auf einen regen Austausch mit Dir.
Aus dem regnerischen Hamburg grüßt die OptimistinBild
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo bettyblue,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Fühl' Dich wohl bei uns und hab' viel Spaß.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo bettyblue,
auch ein Willkommen aus dem Allgäu sende ich dir, viel Freude beim Lernen, ausprobieren und Lebensqualität erfahren.

Fürs erste mach dir mal keinen Stress, JSJ ist ein lebenslanges Lernen und ausprobieren. Schön wenn du schon solche Erfolge hast, fass dich in Geduld, es verändert sich mit der Zeit, aber es geht NICHT von heute auf morgen.

Ströme weiter und lerne dich einfach immer besser kennen. Sogar Kopfmenschen gelingt es mit der Zeit es einfach anzunehmen.

Jetzt mal noch ne Frage: kann es sein, dass du evtl. nicht ausgelastet bist, dich nicht bestätigt fühlst? Manchmal sucht man sich halt dann andere Dinge (Körper) um sich wieder wahrzunehmen :D

JSJ hilft auf jeden Fall, du wirst es merken, allerdings kann es auch ein bißchen dauern, je nachdem wie gut du deinen Körper kennst und Veränderungen wahrnimmst.

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
bettyblue
Newbie
Newbie

Beitrag von bettyblue »

hallo mona,
danke für deine Ermunterungen und Hinweise. Interessant, wie viel man doch zwischen den Zeilen lesen kann oder besser wie gut DU zwischen den Zeilen rauslesen kannst ;)
Den Hinweis, dass Dinge nicht von heut auf morgen funktionieren nehm ich immer wieder gerne, wo Ungeduld doch eine meiner größten Schwächen ist (aber immerhin kenne ich sie und arbeite dran) :D
Und das mit dem ausgelastet sein ist auch so eine Sache. Zeitlich natürlich schon (welche Mutter ist das nicht) aber inhaltlich würd mir schon noch das ein oder andere Projekt einfallen, dass ich realisieren könnte. An Bestätigung fehlt es mir zum Glück nicht, aber vielleicht könnte es helfen, Energien in andere Bahnen zu lenken und um diese geht es hier ja ganz besonders... :)

Einen schönen Abend,
bettyblue
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe bettyblue,
ja, ich hab schon ein Gespür für das was zwischen den Zeilen liegt... wird immer besser, wie ich feststelle. Hatte gestern wieder so ein Erlebnis...

Zum anderen ging es mir genauso, als Marius kleiner war. Ich war geistig auch nicht ausgelastet. Gott sei Dank hatten wir die Pension, so hatte ich doch immer wieder fremde Leute, die meinen Horizont erweitert haben, hat schon gut getan...

Klar ist es schwierig wenn Kinder klein sind, aber alles hängt auch damit zusammen, wie ich mich definiere. Wer bin ich? Nur Mutter? Oder Ehefrau? Was macht denn MEINS aus? Ich denke jede Mutter hat ein Recht darauf, in einer gewissen Zeit auch was für sich zu tun, aber da muss frau manchmal schon gut organisieren können und auch konsequent sein. Aber letztendlich zahlt es sich ja auch wieder aus. Ich hab gemerkt, dass ich einfach ausgeglichener war, wenn ich ein bißchen ICH sein durfte... :D Auch wenn frau dann bei gewissen älteren Leutchen (Schwiegertigers :D ) als egoistisch und schlechte Mutter galt, aber das war mir wurscht :D

Wenn dein Bewußtsein sich verändert, ändert sich auch deine Konsequenz, das deinige durchzuziehen. Dann gehen auch Türen auf, von denen man gar nicht wußte dass sie da sind. Aber manches braucht halt seine Zeit und am Anfang muss man kleine Brötchen backen ...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“