Enttäuschung
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Enttäuschung
Wie ihr alle wißt hab ich seid einiger Zeit engen Kontakt zu Wölfen.
Matthias Vogelsang hat es mir ermöglicht.
Ich war jedesmal wenn er mich mit ins Gehege nahm dankbar und teilweise auch
überwältigt.
So etwas ist ja nicht gerade selbstverständlich.
Ich bin jeden Mittwoch nach Springe gefahren aber nie mit dem Anspruch ins Gehege zu dürfen.
Natürlich freute ich mich wenn Matthias mich mit hineinnahm es war für mich aber nicht selbstverständlich.
Er fragte mich sogar ob ich mir vorstellen könnte zweimal die Woche zu kommen um ihm zu helfen.
Hätte ich auch möglich gemacht ,wenn auch mit Schwierigkeiten verbunden.
Am letzten Mittwoch aber kam er auf mich zu und meckerte mit mir rum
Angelika du kommmst hier jeden Mittwoch mit dem Anspruch das ich dich mit ins Gehege nehme das geht so nicht ,von mir aus kannst du jeden Tag kommen
nur werde ich dich nicht jedesmal mit ins Gehege nehmen.
Erst heute morgen rief jemand an der den gleichen Anspruch erhebt,hab ich gleich gesagt ist nicht.
Ich konnte nichts mehr sagen.
Er merkte es dann wohl und schwenkte um ,sagte die Wölfe brauchen mehr Ruhe die müssen auch mal wieder unter sich sein und einfach nur Wolf sein dürfen.
Natürlich müssen sie das und das ist auch wichtig gar keine Frage.
Nur ich war wie vor den Kopf geschlagen.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich etwas verlangt noch hatte ich es erwartet.
Alles ging von ihm aus.
Auf der Nachhausefahrt liefen mir die Tränen.
Es hat mich tief getroffen ,da mir etwas unterstellt wurde was nicht ist und auch nicht war.
Das scheint wohl die dunkle Seite des Wolfes zu sein die er mir zeigte.
Natürlich werde ich weiter die Wölfe begleiten ab jetzt aber aufmeine Art ganz zurückhaltend.
Ich werde wie jeden Mittwoch nach Springe fahren werde nicht mehr ins Gehege gehen auch wenn er es erlauben sollte nicht.
Ich werde sie von draußen beobachten darüber schreiben und das dem Wisentgehege zur Verfügung stellen.
Ich bin zur Zeit in einer Verfassung die ich teilweise selber nicht deuten kann.
Von tief traurig bis wütend und teilweise eiskalt.
Letzten Montag bekam ich Apis in der 10000 meine Homöopathin sagte das sie mir eigentlich Lac Lupi (Wolfsmilch geben müßte.
Nur das wollte sie mir noch nicht zumuten.Sie sagte der Wolf geht seinen Weg
gnadenlos und das sähe sie bei mir noch nicht.Mich würde dieser Prozess noch überfordern.Von meinem Gefühl her gab ich ihr recht.
Zur Zeit bin ich mir gegenüber betriebsblind und dankbar für jede Unterstützung.
Es grüßt Euch alle eine tieftraurige Gekala
Matthias Vogelsang hat es mir ermöglicht.
Ich war jedesmal wenn er mich mit ins Gehege nahm dankbar und teilweise auch
überwältigt.
So etwas ist ja nicht gerade selbstverständlich.
Ich bin jeden Mittwoch nach Springe gefahren aber nie mit dem Anspruch ins Gehege zu dürfen.
Natürlich freute ich mich wenn Matthias mich mit hineinnahm es war für mich aber nicht selbstverständlich.
Er fragte mich sogar ob ich mir vorstellen könnte zweimal die Woche zu kommen um ihm zu helfen.
Angelika du kommmst hier jeden Mittwoch mit dem Anspruch das ich dich mit ins Gehege nehme das geht so nicht ,von mir aus kannst du jeden Tag kommen
Erst heute morgen rief jemand an der den gleichen Anspruch erhebt,hab ich gleich gesagt ist nicht.
Ich konnte nichts mehr sagen.
Er merkte es dann wohl und schwenkte um ,sagte die Wölfe brauchen mehr Ruhe die müssen auch mal wieder unter sich sein und einfach nur Wolf sein dürfen.
Natürlich müssen sie das und das ist auch wichtig gar keine Frage.
Nur ich war wie vor den Kopf geschlagen.
Zu keinem Zeitpunkt hatte ich etwas verlangt noch hatte ich es erwartet.
Alles ging von ihm aus.
Auf der Nachhausefahrt liefen mir die Tränen.
Es hat mich tief getroffen ,da mir etwas unterstellt wurde was nicht ist und auch nicht war.
Das scheint wohl die dunkle Seite des Wolfes zu sein die er mir zeigte.
Natürlich werde ich weiter die Wölfe begleiten ab jetzt aber aufmeine Art ganz zurückhaltend.
Ich werde wie jeden Mittwoch nach Springe fahren werde nicht mehr ins Gehege gehen auch wenn er es erlauben sollte nicht.
Ich werde sie von draußen beobachten darüber schreiben und das dem Wisentgehege zur Verfügung stellen.
Ich bin zur Zeit in einer Verfassung die ich teilweise selber nicht deuten kann.
Von tief traurig bis wütend und teilweise eiskalt.
Letzten Montag bekam ich Apis in der 10000 meine Homöopathin sagte das sie mir eigentlich Lac Lupi (Wolfsmilch geben müßte.
Nur das wollte sie mir noch nicht zumuten.Sie sagte der Wolf geht seinen Weg
gnadenlos und das sähe sie bei mir noch nicht.Mich würde dieser Prozess noch überfordern.Von meinem Gefühl her gab ich ihr recht.
Zur Zeit bin ich mir gegenüber betriebsblind und dankbar für jede Unterstützung.
Es grüßt Euch alle eine tieftraurige Gekala
Re: Enttäuschung
Hi Gekala,
es gibt einen Anspruch oder vielmehr ein Recht darauf, wenn jemand immer wieder etwas macht, sowas nennt mensch Gewohnheitsrecht.
okay.....Matthias hat eben gemeint, er "müsse" dich jedesmal mitnehmen - ohne das er dies mit dir abgesprochen hat.
Wenn dann mehr Leute komme, die ebenfalls diesen Anspruch erheben, entlädt sich eben der Druck des "Müssens" - in dem Fall wohl bei dir.
Ich meine es hilft, wenn du das nächste Mal in Ruhe darüber sprichst - das du dich gefreut hast, das er dich ab und zu mitnimmt oder mitnahm, aber das das für dich nie Selbstverständlichkeit war.
Vielleicht war er auch gestreßt und du kamst einfach zu einem schlechten Zeitpunkt.
Ebenso ist dies vielleicht in einigen Bereiche deines Lebens - du machst es einmal, du machst es zweimal - und irgendwann dann meinst du und natürlich auch viele andere, es ist immer so und du "mußt" es tun.
Da ich auch immer wieder bemerke, daß du Threads einfach irgendwo reinsetzt, ohne sie den Oberbegriffen zuzuordnen (wir verschieben sie dann immer - diesmal war der Thread in Cafe Strömbar:-))), ist es vielleicht an dir einmal zu ordnen, was du in deinem Leben eingeladen hast, wo du meinst, du "mußt" es tun???
Ein bißchen Ordnung schaffen im Bereich des Drucks und des Müssens- ist das stimmig für dich?
Ein Wolf "muß" nie etwas - er "ist" einfach.
Ins "Sein" kommen wir u.a. auch, wenn wir von Außen beobachten.
Herzlichst
Kleefee
es gibt einen Anspruch oder vielmehr ein Recht darauf, wenn jemand immer wieder etwas macht, sowas nennt mensch Gewohnheitsrecht.
okay.....Matthias hat eben gemeint, er "müsse" dich jedesmal mitnehmen - ohne das er dies mit dir abgesprochen hat.
Wenn dann mehr Leute komme, die ebenfalls diesen Anspruch erheben, entlädt sich eben der Druck des "Müssens" - in dem Fall wohl bei dir.
Ich meine es hilft, wenn du das nächste Mal in Ruhe darüber sprichst - das du dich gefreut hast, das er dich ab und zu mitnimmt oder mitnahm, aber das das für dich nie Selbstverständlichkeit war.
Vielleicht war er auch gestreßt und du kamst einfach zu einem schlechten Zeitpunkt.
Ebenso ist dies vielleicht in einigen Bereiche deines Lebens - du machst es einmal, du machst es zweimal - und irgendwann dann meinst du und natürlich auch viele andere, es ist immer so und du "mußt" es tun.
Da ich auch immer wieder bemerke, daß du Threads einfach irgendwo reinsetzt, ohne sie den Oberbegriffen zuzuordnen (wir verschieben sie dann immer - diesmal war der Thread in Cafe Strömbar:-))), ist es vielleicht an dir einmal zu ordnen, was du in deinem Leben eingeladen hast, wo du meinst, du "mußt" es tun???
Ein bißchen Ordnung schaffen im Bereich des Drucks und des Müssens- ist das stimmig für dich?
Ein Wolf "muß" nie etwas - er "ist" einfach.
Ins "Sein" kommen wir u.a. auch, wenn wir von Außen beobachten.
Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Liebe Gekala,
im Moment scheint einiges in Dein Leben zu kommen, um Dich auf die Probe zu stellen. Da ich Dich leider kaum kenne, kann ich nicht viel dazu sagen, aber dieser erste Eindruck drängt sich mir auf. Dies ist bereits der zweite "Hilferuf" von Dir innerhalb kürzerer Zeit. Auf mich hast Du immer den Eindruck gemacht, daß Du eine sehr starke Frau bist und daß Du eigentlich diejenige bist, die Antworten für andere hat.
Und jetzt stehst Du da, Dir selber gegenüber betriebsblind, wie Du sagst, und weißt nicht, wie es weitergeht. Du, die immer Antworten hatte und allen anderen geholfen hat, braucht selbst Hilfe. Bist Du bereit, diese auch anzunehmen? Bist Du bereit zu sagen, der Weg des Wolfes ist (noch) nicht für Dich und Du brauchst die Unterstützung von anderen? Du nennst Dich die Leitwölfin, doch Apis, die Biene, ist ein Tier, was nur im Schwarm lebt. Warum hat Deine HP Dir ausgerechnet das gegeben? Vielleicht ein Hinweis darauf, daß Du Dich ein bißchen mehr einfügen solltest? Ein bißchen mehr in der Gemeinschaft leben?
Liebe Gekala, wie gesagt, ich kenne Dich kaum. Das sind meine spontanen Gedanken zu Deinem Problem. Ich hoffe, Du liest sie unter diesem Aspekt. Ich wünsche mir, daß Du sie einfach mit möglichst neutralem Sinn liest und darüber nachdenkst und Dich selber fragst, ob vielleicht ein Körnchen Wahrheit darin steckt.
Auf jeden Fall umarme ich Dich ganz herzlich und schicke Dir viel Licht.
Martinalilie
im Moment scheint einiges in Dein Leben zu kommen, um Dich auf die Probe zu stellen. Da ich Dich leider kaum kenne, kann ich nicht viel dazu sagen, aber dieser erste Eindruck drängt sich mir auf. Dies ist bereits der zweite "Hilferuf" von Dir innerhalb kürzerer Zeit. Auf mich hast Du immer den Eindruck gemacht, daß Du eine sehr starke Frau bist und daß Du eigentlich diejenige bist, die Antworten für andere hat.
Und jetzt stehst Du da, Dir selber gegenüber betriebsblind, wie Du sagst, und weißt nicht, wie es weitergeht. Du, die immer Antworten hatte und allen anderen geholfen hat, braucht selbst Hilfe. Bist Du bereit, diese auch anzunehmen? Bist Du bereit zu sagen, der Weg des Wolfes ist (noch) nicht für Dich und Du brauchst die Unterstützung von anderen? Du nennst Dich die Leitwölfin, doch Apis, die Biene, ist ein Tier, was nur im Schwarm lebt. Warum hat Deine HP Dir ausgerechnet das gegeben? Vielleicht ein Hinweis darauf, daß Du Dich ein bißchen mehr einfügen solltest? Ein bißchen mehr in der Gemeinschaft leben?
Liebe Gekala, wie gesagt, ich kenne Dich kaum. Das sind meine spontanen Gedanken zu Deinem Problem. Ich hoffe, Du liest sie unter diesem Aspekt. Ich wünsche mir, daß Du sie einfach mit möglichst neutralem Sinn liest und darüber nachdenkst und Dich selber fragst, ob vielleicht ein Körnchen Wahrheit darin steckt.
Auf jeden Fall umarme ich Dich ganz herzlich und schicke Dir viel Licht.
Martinalilie
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Liebe Lilienthal vielen Dank für Deine Worte.
Ja Apis ist ein Mittel das man wie jedes andere Mittel von zwei seiten betrachten kann.
Hier geht es um die Aufgabe wen lass ich in meinen Bienestock und wen nicht.
Thema Abgrenzung.
Der Wolf ist ein Rudeltier .
Im Rudel gibt es klare Strukturen Rangordnungen.
Sich einfügen unterordnen oder auch Anführen leiten usw.
Auch eine Starke Frau braucht mal irgendwann in ihrem Leben Hilfe.
Ich habe eine guten Homöopathischen Lehrer der natürlich auch stark rüberkommt aber auch manchmal seine Schwäche zeigt und sich nicht scheut
um Hilfe zu bitten. Genau dies hab ich jetzt getan.
In meiner Familie bin ich die Leitwölfin vielleicht auch die fleißige Biene mag sein ,nur irgendwie bleibe ich für alle die Leitwölfin.
PS. Die Leitwölfin Akela aus dem Rudel setzte aich vor vierzehn Tagen immer wieder vor mich hin legte mir ihre Pfote aufs Knie ,leckte mich ab,schmis sich auf den Rücken und ließ sich von mir den Bauch kraulen.
Totale unterwerfung.Das kann der Wolfsvater Matthias natürlich nicht dulden
denn es könnte für ihn später eine Gefahr darstellen und genau das hat er gestoppt.Nur war die Art nicht ganz glücklich.LG. Gekala
Ja Apis ist ein Mittel das man wie jedes andere Mittel von zwei seiten betrachten kann.
Hier geht es um die Aufgabe wen lass ich in meinen Bienestock und wen nicht.
Thema Abgrenzung.
Der Wolf ist ein Rudeltier .
Im Rudel gibt es klare Strukturen Rangordnungen.
Sich einfügen unterordnen oder auch Anführen leiten usw.
Auch eine Starke Frau braucht mal irgendwann in ihrem Leben Hilfe.
Ich habe eine guten Homöopathischen Lehrer der natürlich auch stark rüberkommt aber auch manchmal seine Schwäche zeigt und sich nicht scheut
um Hilfe zu bitten. Genau dies hab ich jetzt getan.
In meiner Familie bin ich die Leitwölfin vielleicht auch die fleißige Biene mag sein ,nur irgendwie bleibe ich für alle die Leitwölfin.
PS. Die Leitwölfin Akela aus dem Rudel setzte aich vor vierzehn Tagen immer wieder vor mich hin legte mir ihre Pfote aufs Knie ,leckte mich ab,schmis sich auf den Rücken und ließ sich von mir den Bauch kraulen.
Totale unterwerfung.Das kann der Wolfsvater Matthias natürlich nicht dulden
denn es könnte für ihn später eine Gefahr darstellen und genau das hat er gestoppt.Nur war die Art nicht ganz glücklich.LG. Gekala
- Ernestine
- Mega Profi Member

Liebe Gekala,
und was, wenn Matthias einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und Dich zum Abreagieren brauchte?
Er stößt auf sehr viel Widerstand mit seinen Wölfen. Denk nur an den armen Bruno, dem halb Bayern und Österreich hinterhergerannt ist, um ihn abzuknallen. Bären darf es hier nicht geben. Und Wölfe schon 3x nicht!
Sprich ihn noch einmal in Ruhe drauf an. Mein Gefühl sagt mir, dass alles gut wird!!
Alles Liebe
Tina
und was, wenn Matthias einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden ist und Dich zum Abreagieren brauchte?
Er stößt auf sehr viel Widerstand mit seinen Wölfen. Denk nur an den armen Bruno, dem halb Bayern und Österreich hinterhergerannt ist, um ihn abzuknallen. Bären darf es hier nicht geben. Und Wölfe schon 3x nicht!
Sprich ihn noch einmal in Ruhe drauf an. Mein Gefühl sagt mir, dass alles gut wird!!
Alles Liebe
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Ihr Lieben,
auch wenn das jetzt keine direkte Antwort auf Gekalas Frage/Bitte ist ... ich denk, es ist nicht okay, über jemanden zu mutmaßen, welche Gründe er für irgendetwas gehabt haben könnte und ob er einen schlechten Tag hatte etc., wenn wir seinen vollen Namen hier im öffentlich zugänglichen Internet preisgeben! Die meisten von uns sind hier auch aus gutem Grund nicht mit ihrem vollen Namen präsent.
Deshalb meine Bitte an Dich, Gekala - auch wenn ich nicht zu dem Moderatorenteam gehöre - lösche bitte den Namen. Oder evtl. den ganzen Thread? Oder verschiebe ihn wenigstens in den internen Bereich bzw. lasse ihn verschieben.
Bitte nicht (zu) persönlich nehmen. Ich würde mich jedenfalls nicht besonders gut fühlen, wenn jemand eine persönliche Begegnung so öffentlich macht.
Ich wollte das hier nicht als PN schreiben, weil es eine Erinnerung für uns alle sein soll.
Liebe Grüße
Andrea
auch wenn das jetzt keine direkte Antwort auf Gekalas Frage/Bitte ist ... ich denk, es ist nicht okay, über jemanden zu mutmaßen, welche Gründe er für irgendetwas gehabt haben könnte und ob er einen schlechten Tag hatte etc., wenn wir seinen vollen Namen hier im öffentlich zugänglichen Internet preisgeben! Die meisten von uns sind hier auch aus gutem Grund nicht mit ihrem vollen Namen präsent.
Deshalb meine Bitte an Dich, Gekala - auch wenn ich nicht zu dem Moderatorenteam gehöre - lösche bitte den Namen. Oder evtl. den ganzen Thread? Oder verschiebe ihn wenigstens in den internen Bereich bzw. lasse ihn verschieben.
Bitte nicht (zu) persönlich nehmen. Ich würde mich jedenfalls nicht besonders gut fühlen, wenn jemand eine persönliche Begegnung so öffentlich macht.
Ich wollte das hier nicht als PN schreiben, weil es eine Erinnerung für uns alle sein soll.
Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Größes Danke Andrea!
Ich verschiebs sofort (zum 3. mal
)!
Also Oberbegriff für mich ist nach wie vor Ordnung - Unterordnung - Überordnung - wie auch immer.
Gekala - im Grunde hat dich der Leitwolf gemaßregelt und auf deinen Platz verwiesen - kannst du dich dem unterordnen - dies annehmen - und weiterhin Mitglied des Rudels sein?
Kleefee
Ich verschiebs sofort (zum 3. mal
Also Oberbegriff für mich ist nach wie vor Ordnung - Unterordnung - Überordnung - wie auch immer.
Gekala - im Grunde hat dich der Leitwolf gemaßregelt und auf deinen Platz verwiesen - kannst du dich dem unterordnen - dies annehmen - und weiterhin Mitglied des Rudels sein?
Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ich bin auch keine Moderatorin, aber vielen Dank an Andrea und Lilienthal und Klee. Ich finde auch, dass viel mehr Themen im internen Bereich behandelt werden sollten.
Liebe Gekala, ich wünsche Dir, dass alles einen guten Weg nehmen darf. Ich bin auch keine Tierexpertin - aber das mit der totalen Unterwerfung der echten Leitwölfin - das gibt mir auch zu denken.
Und ich glaube, dass Du die Wildtiere nicht "verniedlichen" darfst. Das sind einfach Wölfe und gut ist's.
Ich habe Rehe im Garten, manchmal einen Hasen und viele Vögel. Aber ich darf "es" dabei belassen. Die laufen weg, wenn ich ein Fenster oder eine Türe öffne.
So freue ich mich über ihren Anblick und ihre Anwesenheit.
Liebe Gekala, vielleicht bringt Dich dieser heilsame Schock auch zum Nachdenken. Ich hab das auch schon ein paar Mal erlebt. Da wirst vor den Kopf gestossen, verstehst die Welt nicht mehr! Puuuh - aber manchmal ist so etwas vielleicht notwendig, um wieder runterzukommen, die Richtung zu ändern usw.
Abgrenzung, und wieder zu Dir selbst zu kommen.
Und da fällt mir noch etwas ein - der EAS, oder Somorais Zauberstrom.
Ich wünsche Dir gute Erkenntnisse und eine gute Zeit (Ich hoffe auch, dass Du das nicht zu persönlich nimmst)
Liebe Grüße von der Hopfenhex
Liebe Gekala, ich wünsche Dir, dass alles einen guten Weg nehmen darf. Ich bin auch keine Tierexpertin - aber das mit der totalen Unterwerfung der echten Leitwölfin - das gibt mir auch zu denken.
Und ich glaube, dass Du die Wildtiere nicht "verniedlichen" darfst. Das sind einfach Wölfe und gut ist's.
Ich habe Rehe im Garten, manchmal einen Hasen und viele Vögel. Aber ich darf "es" dabei belassen. Die laufen weg, wenn ich ein Fenster oder eine Türe öffne.
So freue ich mich über ihren Anblick und ihre Anwesenheit.
Liebe Gekala, vielleicht bringt Dich dieser heilsame Schock auch zum Nachdenken. Ich hab das auch schon ein paar Mal erlebt. Da wirst vor den Kopf gestossen, verstehst die Welt nicht mehr! Puuuh - aber manchmal ist so etwas vielleicht notwendig, um wieder runterzukommen, die Richtung zu ändern usw.
Abgrenzung, und wieder zu Dir selbst zu kommen.
Und da fällt mir noch etwas ein - der EAS, oder Somorais Zauberstrom.
Ich wünsche Dir gute Erkenntnisse und eine gute Zeit (Ich hoffe auch, dass Du das nicht zu persönlich nimmst)
Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Hallo Gekala,gekala hat geschrieben: Er fragte mich sogar ob ich mir vorstellen könnte zweimal die Woche zu kommen um ihm zu helfen.
versuch mal nicht zu viel hineinzuinterpretieren, ich denke, er hat zu dir Vertrauen, sonst hätte er dich nicht gefragt ob du zweimal die Woche kommen willst.
Warum er dich angepflaumt hat, war doch wahrscheinlich deshalb, weil ihn ein anderer auf dem falschen Fuß erwischt hat und du warst halt die "schwächere" die es abbekommen hat. Ich denke nicht, dass es irgendwas mit dir als Person zu tun hat.
Versuche in einem ruhigen Gespräch deine Gefühle anzusprechen und ihm zu zeigen, was er mit seiner Äußerung angerichtet hat. Und dann vergiß es wieder... ein kleines Kind steht wieder auf, wenn es hingefallen ist... Die Wölfe sind doch am wichtigsten, nicht dieser Kinderkram, wer hat irgendwas wie gesagt???
Spring über deinen Schatten und verzeih ihm und die Welt dreht sich wieder
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Lilienthal
- Senior Profi Member

Liebe Gekala,
meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, was er gesagt hat oder ob er wegen jemand anders schon gereizt war - das einzig Entscheidende ist, warum hat es Dich so getroffen? Bleib ganz bei Dir und spüre genau hin, warum seine Worte diese Reaktion bei Dir ausgelöst haben. Es kommt nur darauf an, wie es bei Dir angekommen ist - nur damit kannst Du etwas anfangen. Es waren einfach Worte und an jedem anderen Tag hättest Du sie mit einem Achselzucken abgetan - aber an diesem Tag haben sie etwas bei Dir ausgelöst. Warum? Er ist nur ein Spiegel für Dich, Dein "Arschengel". Auch wenn es schwerfällt - sei ehrlich zu Dir. Es ist für Dich eine Möglichkeit, etwas zu lernen.
Martina
meiner Meinung nach kommt es nicht darauf an, was er gesagt hat oder ob er wegen jemand anders schon gereizt war - das einzig Entscheidende ist, warum hat es Dich so getroffen? Bleib ganz bei Dir und spüre genau hin, warum seine Worte diese Reaktion bei Dir ausgelöst haben. Es kommt nur darauf an, wie es bei Dir angekommen ist - nur damit kannst Du etwas anfangen. Es waren einfach Worte und an jedem anderen Tag hättest Du sie mit einem Achselzucken abgetan - aber an diesem Tag haben sie etwas bei Dir ausgelöst. Warum? Er ist nur ein Spiegel für Dich, Dein "Arschengel". Auch wenn es schwerfällt - sei ehrlich zu Dir. Es ist für Dich eine Möglichkeit, etwas zu lernen.
Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
-Aldous Huxley-
Liebe Gekala,
üüübrigens----nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
(ich hab da irgendwo zufällig etwas gelesen.)
Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und viel Freude.
LG von der Hopfenhex
üüübrigens----nachträglich alles Gute zum Geburtstag.
(ich hab da irgendwo zufällig etwas gelesen.)
Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit und viel Freude.
LG von der Hopfenhex
Liebe Gekala
ich lasse meine Frust nie bei fremden Leuten, sondern immer bei meine Familie, Freunden, bei Menschen , bei denen ich mir sicher bin das sie mich verstehen und verzeihen und ich nicht zu verlieren habe.
Und da du im Moment "schwächelst", darf der Matthias auch, ist ja dein Spiegelbild, oder?
Mein Gefühl sagt mir auch das alles wieder gut kommt, denn ihr beide seid eigentlich stark.
Ganz liebe Grüsse
bendi
ich lasse meine Frust nie bei fremden Leuten, sondern immer bei meine Familie, Freunden, bei Menschen , bei denen ich mir sicher bin das sie mich verstehen und verzeihen und ich nicht zu verlieren habe.
Und da du im Moment "schwächelst", darf der Matthias auch, ist ja dein Spiegelbild, oder?
Mein Gefühl sagt mir auch das alles wieder gut kommt, denn ihr beide seid eigentlich stark.
Ganz liebe Grüsse
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
- Panthera
- Mega Profi Member

So eine Gemeinheit von dem Mann
da scheint er ein völlig blindes Eck in seiner Person zu haben,
das er auf Dich projiziert.
Mich erinnert das an folgendes :
Ich habe mal einen Chor gegründet.
Frauen per Zeitung gefunden.
Gründungsversammlung stattgefunden im Cafe.
Eine Frau stellt uns von sich aus ihr Haus zur Verfügung um zu singen.
Wir sind etwa 5 Mal dort und werden jedesmal mit Snacks usw bewirtet, was keine auch nur irgendwie erwartet hatte.
Beim sechsten Mal geht die Bombe hoch und die "Gastgeberin" erklärt uns, so ginge das nicht weiter etc. pp.
Der Chor ist geplatzt.....
Die Frau ist von sich aus in eine Presche gesprungen, die sie meinte, füllen zu müssen
und hat bei sich nicht die Grenzen erkannt.(in Deiner Erzählung der Mann)
Als ihr Unmut immer grösser wurde,
hat sie uns beschuldigt, so und so viel verlangt zu haben (in Deiner Erzählung Du)
In meinem Beispiel ist der Chor gestorben an diesem "Streit" ,
im Nachhinein denke ich mir,
wie unreif wir alle waren,
die Gute SAche dem Blinden Fleck dieser einen Frau geopfert zu haben.
Es geht um die Wölfe
und ich empfinde , so wie Du es weiterhin machen möchtest,
als sorgsam und feinfühlig.
Schön, daß Du Dich nicht zurückziehst -
das wäre Schade.
Das fällt mir dazu ein-
ich muß manchmal mit Erzählungen aus meinem Leben "arbeiten"
ich hoffe es wird nicht als narzisstisch betrachtet.
Herzliche Grüsse
und gutes Wachsen mit Apis !
P.an.Terra - noch einen Satz Dir "geben" möchte, der zur Zeit für mich gilt:
"Vielleicht muss ich zu Grunde gehen, um aus dem Vollen zu schöpfen".
da scheint er ein völlig blindes Eck in seiner Person zu haben,
das er auf Dich projiziert.
Mich erinnert das an folgendes :
Ich habe mal einen Chor gegründet.
Frauen per Zeitung gefunden.
Gründungsversammlung stattgefunden im Cafe.
Eine Frau stellt uns von sich aus ihr Haus zur Verfügung um zu singen.
Wir sind etwa 5 Mal dort und werden jedesmal mit Snacks usw bewirtet, was keine auch nur irgendwie erwartet hatte.
Beim sechsten Mal geht die Bombe hoch und die "Gastgeberin" erklärt uns, so ginge das nicht weiter etc. pp.
Der Chor ist geplatzt.....
Die Frau ist von sich aus in eine Presche gesprungen, die sie meinte, füllen zu müssen
und hat bei sich nicht die Grenzen erkannt.(in Deiner Erzählung der Mann)
Als ihr Unmut immer grösser wurde,
hat sie uns beschuldigt, so und so viel verlangt zu haben (in Deiner Erzählung Du)
In meinem Beispiel ist der Chor gestorben an diesem "Streit" ,
im Nachhinein denke ich mir,
wie unreif wir alle waren,
die Gute SAche dem Blinden Fleck dieser einen Frau geopfert zu haben.
Es geht um die Wölfe
und ich empfinde , so wie Du es weiterhin machen möchtest,
als sorgsam und feinfühlig.
Schön, daß Du Dich nicht zurückziehst -
das wäre Schade.
Das fällt mir dazu ein-
ich muß manchmal mit Erzählungen aus meinem Leben "arbeiten"
ich hoffe es wird nicht als narzisstisch betrachtet.
Herzliche Grüsse
und gutes Wachsen mit Apis !
P.an.Terra - noch einen Satz Dir "geben" möchte, der zur Zeit für mich gilt:
"Vielleicht muss ich zu Grunde gehen, um aus dem Vollen zu schöpfen".
Hallöchen,
um mal auf die Thread-Überschrift und JSJ zu kommen.
Enttäuschung ist ein Projekt der 2. Tiefe!
Wenn ich enttäuscht bin, hab ich mich bereits vorher getäuscht und zudem bereits eine gewisse Erwartungshaltung eingenommen.
Z.B.
Ich "erwarte" meinen Freund zu Dinner um 20.00 Uhr - hab Kerzen angezündet - 4 Gänge gekocht ...etc...
Und wer ist nicht da - der Freund - es ist 20.30 - es ist 21 Uhr ...die Kerzen sind bereits abgebrannt ,,, die Sosse eingekocht
Da kommt richtig gute Wut hoch und auch Enttäuschung - und dabei ist der Freund gar nicht da!
vorher stand allerdings die "Erwartung".....
um mal auf die Thread-Überschrift und JSJ zu kommen.
Enttäuschung ist ein Projekt der 2. Tiefe!
Wenn ich enttäuscht bin, hab ich mich bereits vorher getäuscht und zudem bereits eine gewisse Erwartungshaltung eingenommen.
Z.B.
Ich "erwarte" meinen Freund zu Dinner um 20.00 Uhr - hab Kerzen angezündet - 4 Gänge gekocht ...etc...
Und wer ist nicht da - der Freund - es ist 20.30 - es ist 21 Uhr ...die Kerzen sind bereits abgebrannt ,,, die Sosse eingekocht
Da kommt richtig gute Wut hoch und auch Enttäuschung - und dabei ist der Freund gar nicht da!
vorher stand allerdings die "Erwartung".....
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Genau, liebe Klee.
Über das Wort "Enttäuschung" habe ich auch schon die ganze Zeit nachgedacht. Unsere Wörter sagen schon einiges über "davor" und "danach". Die deutsche Sprache ist wirklich "wörtlich" zu nehmen.
Die Sache mit den Tiefen hab ich noch nicht ganz verstanden. Das kommt sicher noch.
Schönen Tag noch für uns alle.
LG Hopfenhex
Über das Wort "Enttäuschung" habe ich auch schon die ganze Zeit nachgedacht. Unsere Wörter sagen schon einiges über "davor" und "danach". Die deutsche Sprache ist wirklich "wörtlich" zu nehmen.
Die Sache mit den Tiefen hab ich noch nicht ganz verstanden. Das kommt sicher noch.
Schönen Tag noch für uns alle.
LG Hopfenhex