Kreuz-Darmbeingelenk nach Geburt

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Kreuz-Darmbeingelenk nach Geburt

Beitrag von Winterhexi »

Hallo,

nun melde ich mich mal wieder. Habe am 29.09. meine kleine Tochter entbunden und bin so glücklich (mit meinen beiden Mädels und meinem Mann) :sunshine: .
Allerdings plagt mich seit 1,5 Wochen das Kreuz-Darmbeingelenk. Es ist so schlimm, dass ich keinen Tag ohne Schmerzmittel überstehe. Es schmerzt selbst in Ruhe, ich humpel die ganze Zeit. Wüsstet ihr da was zum Strömen??? War schon zweimal beim Doc er hat nen Haufen Spritzen reingehauen, eingerenkt hat er auch und es ist wohl auchgereizt oder entzündet. Sollte diese Woche wieder hin wenn es nicht besser ist und möchte es einfach anders probieren.
Wegen meiner tochter noch kurz. Was kann man strömen damit die Kleine (fast 4 Wochen) nicht so viel spuckt?
Danke,
Winterhexi
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Kreuz-Darmbeingelenk nach Geburt

Beitrag von Momabo »

Hallo Winterhexi,
na dann, herzlichen Glückwunsch zu deiner/eurer Tochter :dance: ...

Also ich würde Schambein/Steißbein strömen und Betreuerströme, da die 3 ja das "hauseigene" Antibiotika enthält...

Für dein Töchterchen halte die 14, das kannste ja gut mit einer Hand machen, der Daumen berührt eine Seite und die anderen Finger die andere 14...

Und tief durchatmen, gelle?

Alles Gute für euch zwei...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Winterhexi,

hey an meinem Geburtstag....alles alles Gute Euch allen!

klingt nach einer verspannten 2 und wenn die 2 verspannt ist, ist auch das Schambein in Mitleidenschaft gezogen - was auch vollkommen normal ist nach einer Geburt.

Ich würde da eher mal zum Physotherapeuten gehen - sofern du kein Rezept bekommst, leiste dir die paarmal -es lohnt sich und kostet auch gar nicht so viel.

Was du zusätzlich strömen kannst, wurde ja schon erwähnt

Viel Erfolg

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Winterhexi,

auch einen Glückwunsch von mir. . Es freut mich auch ganz besonders, dass Deine Tochter am 29.9. zur Welt gekommen ist. Es war zwar nicht mein Geburtstag, aber ein anderer "Feiertag".

Ich hab zwischenzeitlich auch mal an Dich gedacht.

Ist ja echt schade, dass Du Dich nicht so gut bewegen kannst.

Da fällt mir Somorais Zauberstrom ein - probiers mal aus oder laß ihn Dir von Deinem Mann halten. (Ich hatte heuer mal eine Verspannung im Hüftbereich, wo ich nicht wusste, wie ich mich schmerzfrei bewegen kann - und damals kannte ich die Wirkung noch nicht) Nur heute, wenn so etwas kommt, da gönne ich mir den Zauberstrom.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit Deiner Familie :P :P :P

herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Winterhexi,

meinen herlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!

Ich habe mir zu "Spuckbabies" notiert: SES 1 ... für alles, was runter muss (Essen, Tabletten, Spucke).

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“