Beinamputation
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Beinamputation
Hallo Ihr Lieben alle,
Ich mußte am Sonntag eine ganz schwere Entscheidung für meine Mutter treffen!
Sie hat ja schon seit vielen Jahren eine Arteriosklerose.
Im letzten Jahr bekam sie einen Stunt linke Leiste ,in diesem Jahr im September
war dann die Beckenarterie dicht ,den Ärzten gelang es den linken Fuss zu retten.
Vier Wochen später bekam sie eine tiefe Beinvenenthrombose mit abgängigen
Embolien.
Heute vor einer Woche mußte ich sie wieder einmal über den Kopf der Ärzte hinweg Not -Einweisen,sie wurde sofort in die Gefäßchirugie nach Hameln gebracht,wo dieses mal die arteria Femoralis zu war (Schienbein)
Die Ärzte haben alles versucht hinzu kam das sie auf Novalgin mit einem Schock
reagierte und man sie ins künstliche Koma versetzen mußte.
Die Ärzte sagten mir ich müsse mit allem rechnen.
Samstag versuchten sie es nocheinmal die Arterie frei zu bekommen
keine Chance.Jetzt konnte man zuschauen wie sich das Bein inner halb der nächsten 24Stunden verfärbte.Sonntag dann der Anruf aus der Klinik
sofort kommen und mit den Ärzten entscheiden das Bein abzunehmen
da eine Sepsis drohte.Wir konnten sie nicht befragen da sie sich im künstlichen Koma befand.Ich wünsche es keinem so eine Entscheidung jemals treffen zu müssen.Gestern realisierte sie dann das sie das rechte Bein verloren hat,es war furchtbar.Mein Mann in China usw.usw.
Das alles würde ich ohne Jin Shin nicht schaffen.
Heute Abend will mich meine Freundin Strömen sie ist Ärztin.
Auf der einen Seite möchte ich auf der anderen fällt es mir sehr schwer im Moment überhaupt etwas zuzulassen.Meine Ma ströme ich um einen guten Heilungsverlauf zu haben damit sie in die Reha kann.Das wollten die schon ablehnen da sie 80 Jahre alt ist und eine beginnende Demenz hat.
Ich werde für sie kämpfen das sie wenigstens in ihr Zuhause kann und wenn es auch nur für kurze Zeit ist.
Ich ströme die Leisten und nochmal die Leisten habt ihr noch eine Idee?
Wenn ich also in der nächsten Zeit mich nicht einbringen kann wist ihr warum
LG. Gekala
Ich mußte am Sonntag eine ganz schwere Entscheidung für meine Mutter treffen!
Sie hat ja schon seit vielen Jahren eine Arteriosklerose.
Im letzten Jahr bekam sie einen Stunt linke Leiste ,in diesem Jahr im September
war dann die Beckenarterie dicht ,den Ärzten gelang es den linken Fuss zu retten.
Vier Wochen später bekam sie eine tiefe Beinvenenthrombose mit abgängigen
Embolien.
Heute vor einer Woche mußte ich sie wieder einmal über den Kopf der Ärzte hinweg Not -Einweisen,sie wurde sofort in die Gefäßchirugie nach Hameln gebracht,wo dieses mal die arteria Femoralis zu war (Schienbein)
Die Ärzte haben alles versucht hinzu kam das sie auf Novalgin mit einem Schock
reagierte und man sie ins künstliche Koma versetzen mußte.
Die Ärzte sagten mir ich müsse mit allem rechnen.
Samstag versuchten sie es nocheinmal die Arterie frei zu bekommen
keine Chance.Jetzt konnte man zuschauen wie sich das Bein inner halb der nächsten 24Stunden verfärbte.Sonntag dann der Anruf aus der Klinik
sofort kommen und mit den Ärzten entscheiden das Bein abzunehmen
da eine Sepsis drohte.Wir konnten sie nicht befragen da sie sich im künstlichen Koma befand.Ich wünsche es keinem so eine Entscheidung jemals treffen zu müssen.Gestern realisierte sie dann das sie das rechte Bein verloren hat,es war furchtbar.Mein Mann in China usw.usw.
Das alles würde ich ohne Jin Shin nicht schaffen.
Heute Abend will mich meine Freundin Strömen sie ist Ärztin.
Auf der einen Seite möchte ich auf der anderen fällt es mir sehr schwer im Moment überhaupt etwas zuzulassen.Meine Ma ströme ich um einen guten Heilungsverlauf zu haben damit sie in die Reha kann.Das wollten die schon ablehnen da sie 80 Jahre alt ist und eine beginnende Demenz hat.
Ich werde für sie kämpfen das sie wenigstens in ihr Zuhause kann und wenn es auch nur für kurze Zeit ist.
Ich ströme die Leisten und nochmal die Leisten habt ihr noch eine Idee?
Wenn ich also in der nächsten Zeit mich nicht einbringen kann wist ihr warum
LG. Gekala
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Re: Beinamputation
Hallo Gekala,
na bei dir hört es auch nicht auf. Ich nehme dich wieder ganz fest in den Arm und hoffe das du Kraft auftanken kannst.
Das dich deine Freundin strömen will finde ich toll und du solltest das auf jedenfall annehmen. Laß dir etwas Gutes tun. Du brauchst es ganz dringend.
So eine Entscheidung zu treffen kostet Mut und Kraft. Du hast für deine Mutter das Beste gemacht. Das es schwer ist damit zurecht zu kommen ist klar aber die andere Seite wäre viel schlimmer und sie wird es merken.
Ich wünsche dir und deiner Mutter ganz viel Kraft. Ich bewundere dich wie du dich für deine Mutter einsetzt.
na bei dir hört es auch nicht auf. Ich nehme dich wieder ganz fest in den Arm und hoffe das du Kraft auftanken kannst.
Das dich deine Freundin strömen will finde ich toll und du solltest das auf jedenfall annehmen. Laß dir etwas Gutes tun. Du brauchst es ganz dringend.
So eine Entscheidung zu treffen kostet Mut und Kraft. Du hast für deine Mutter das Beste gemacht. Das es schwer ist damit zurecht zu kommen ist klar aber die andere Seite wäre viel schlimmer und sie wird es merken.
Ich wünsche dir und deiner Mutter ganz viel Kraft. Ich bewundere dich wie du dich für deine Mutter einsetzt.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß
Udo Lindenberg
Liebe gekala,
Ganz spontan fällt mir die 12 ein: "not my will but thy will".
ganz liebe grüsse
blue
Ganz spontan fällt mir die 12 ein: "not my will but thy will".
ganz liebe grüsse
blue
Liebe Gekala,
ich schicke Dir Licht und Liebe.
Wenns schwierig wird, werde einfach. Ich würde den Finger-Zehen-Strom halten.
Und die Sache wegen Deiner Mutter - leg sie in Gottes Hand. Und bezüglich der Hand, die 17 und die 18 helfen doch in schwierigen Situationen.
Mir fällt jetzt nur noch ein: pass bitte gut auf Dich selbst auf und tu für Dich etwas Gutes.
D u d a r f s t d a s.
Ich wünsche Dir auch viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße von der Hopfenhex
ich schicke Dir Licht und Liebe.
Wenns schwierig wird, werde einfach. Ich würde den Finger-Zehen-Strom halten.
Und die Sache wegen Deiner Mutter - leg sie in Gottes Hand. Und bezüglich der Hand, die 17 und die 18 helfen doch in schwierigen Situationen.
Mir fällt jetzt nur noch ein: pass bitte gut auf Dich selbst auf und tu für Dich etwas Gutes.
D u d a r f s t d a s.
Ich wünsche Dir auch viel Kraft für die kommende Zeit.
Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
- Panthera
- Mega Profi Member

Liebe Gekala
mir ist gerade die Luft weggeblieben. Was für eine entsetzliche Entscheidung Du treffen mußtest .... ! Es tut mir sehr leid, daß das Leben Dich und Deine Mutter in eine solche Lage gebracht hat.
Zieh Dich nicht ... zu sehr in Deinen Schmerz rein, Gekala,
damit ist Deiner Mutter nicht geholfen und Du tust Dir nichts Gutes damit.
Vielleicht ist es möglich, Dich strömen zu lassen,
es ... wäre vermutlich hilfreich für Dich.
Ich denke an Dich und Deine Mutter !
Herzlicht
Panthera
mir ist gerade die Luft weggeblieben. Was für eine entsetzliche Entscheidung Du treffen mußtest .... ! Es tut mir sehr leid, daß das Leben Dich und Deine Mutter in eine solche Lage gebracht hat.
Zieh Dich nicht ... zu sehr in Deinen Schmerz rein, Gekala,
damit ist Deiner Mutter nicht geholfen und Du tust Dir nichts Gutes damit.
Vielleicht ist es möglich, Dich strömen zu lassen,
es ... wäre vermutlich hilfreich für Dich.
Ich denke an Dich und Deine Mutter !
Herzlicht
Panthera
Hallo Gekala,
was wäre denn für eine Alternative möglich gewesen? Dass sie gestorben wäre ohne aus dem künstlichen Koma aufzuwachen? Wäre das wirklich eine Alternative gewesen?
Du hast es richtig gemacht...
glg Mona
was wäre denn für eine Alternative möglich gewesen? Dass sie gestorben wäre ohne aus dem künstlichen Koma aufzuwachen? Wäre das wirklich eine Alternative gewesen?
Du hast es richtig gemacht...
glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Liebe Gekala,
sei einfach mal lieb umarmt.
Klee
sei einfach mal lieb umarmt.
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- optimistin
- Mega Profi Member

Liebe Gekala,
es tut mir entsetzlich Leid, was Du und auch Deine Mutter durchmachen. So eine Entscheidung zu treffen, geht wirklich über die Kräfte.
Liebe Gekala, ich wünsche Deiner Mutter alles Gute und Dir sehr viel Kraft.
Herzlichst die Optimistin
es tut mir entsetzlich Leid, was Du und auch Deine Mutter durchmachen. So eine Entscheidung zu treffen, geht wirklich über die Kräfte.
Liebe Gekala, ich wünsche Deiner Mutter alles Gute und Dir sehr viel Kraft.
Herzlichst die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Danke an alle,ja es ist schwer und erfordert viel Kraft.
Danke das es Euch alle gibt
Gekala
Danke das es Euch alle gibt
Gekala
Liebe Gekala,
hast a „gscheid’ s“ Packerl mit auf dem Weg bekommen.
Zu deiner Frage was du bei deiner Mutter strömen kannst:
Ich würde ganz viel den Finger – Zehenstrom machen. Ja, du liest richtig,
Finger – Zehenstrom. Für das Universum ist unser Körper immer perfekt, auch nach Amputationen. Du musst dir den fehlenden, sichtbaren Teil einfach wieder vorstellen und so die Zehen im Geiste halten.
Weiters den 15 Strom für die schnellere Heilung der Wunde…
Die 1. Kor.+ Umkehr u. Zunahme der 2. Tiefe für das erlebte Trauma.
16/17/18/19 Strom macht man unter anderem bei Phantomschmerzen, aber ich würde es gar nicht soweit kommen lassen, weiters hilft er dem Vermittler, ist ein Strom der 3. Tiefe also Blutgeschichten, aber auch der Hirntätigkeit uvm.
23/25 Strom für den gesamten Kreislauf und zur Entgiftung nach der OP u. Tiefschlaf → da greif auch die 4er ab, bei Tiefschlafpatienten schwellen sie oft Tischtennisballgroß an.
Vergiss trotz allem nicht Pulse hören!
Mein Tipp wäre noch, eine gute JSJ Freundin zu bitten, ob sie nicht zumindest für den Anfang deine Mutter strömen kann, da du Emotional mit ihr eng verbunden bist und es dich noch weiter runter zieht.
Wenn ich selber keine Kraft habe, kann ich auch nichts geben.
VERGISS DICH NICHT!!!!!!
ich halte deine 10ner
Varina
hast a „gscheid’ s“ Packerl mit auf dem Weg bekommen.
Zu deiner Frage was du bei deiner Mutter strömen kannst:
Ich würde ganz viel den Finger – Zehenstrom machen. Ja, du liest richtig,
Finger – Zehenstrom. Für das Universum ist unser Körper immer perfekt, auch nach Amputationen. Du musst dir den fehlenden, sichtbaren Teil einfach wieder vorstellen und so die Zehen im Geiste halten.
Weiters den 15 Strom für die schnellere Heilung der Wunde…
Die 1. Kor.+ Umkehr u. Zunahme der 2. Tiefe für das erlebte Trauma.
16/17/18/19 Strom macht man unter anderem bei Phantomschmerzen, aber ich würde es gar nicht soweit kommen lassen, weiters hilft er dem Vermittler, ist ein Strom der 3. Tiefe also Blutgeschichten, aber auch der Hirntätigkeit uvm.
23/25 Strom für den gesamten Kreislauf und zur Entgiftung nach der OP u. Tiefschlaf → da greif auch die 4er ab, bei Tiefschlafpatienten schwellen sie oft Tischtennisballgroß an.
Vergiss trotz allem nicht Pulse hören!
Mein Tipp wäre noch, eine gute JSJ Freundin zu bitten, ob sie nicht zumindest für den Anfang deine Mutter strömen kann, da du Emotional mit ihr eng verbunden bist und es dich noch weiter runter zieht.
Wenn ich selber keine Kraft habe, kann ich auch nichts geben.
VERGISS DICH NICHT!!!!!!
ich halte deine 10ner
Varina
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- Fish70
- Senior Profi Member

Hallo Gekala,
ich denke an Dich und an die schwere Zeit durch die du da gerade gehst.
Wie kommt denn deine Mutter jetzt damit zurecht?
Ich hoffe für Dich dass es auch am Horizont mal wieder leichteres Fahrwasser in Sicht kommt.
lg
vom fish
ich denke an Dich und an die schwere Zeit durch die du da gerade gehst.
Wie kommt denn deine Mutter jetzt damit zurecht?
Ich hoffe für Dich dass es auch am Horizont mal wieder leichteres Fahrwasser in Sicht kommt.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- moorhexe
- Senior Profi Member

hallo gekala,
ich umarme dich und bewundere deinen mut zu der entscheidung.
das zeigt wahre liebe
ich habe auch beinprobleme und hoffe, dass mein sohn niemals so eine entscheidung für mich treffen muß.
pass gut auf dich auf.
liebe grüße von barbara
ich umarme dich und bewundere deinen mut zu der entscheidung.
das zeigt wahre liebe
ich habe auch beinprobleme und hoffe, dass mein sohn niemals so eine entscheidung für mich treffen muß.
pass gut auf dich auf.
liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
Danke an alle für Eure Unterstützung.
Meine Ma ist jetzt in der Reha und war gestern ganz stolz das sie alleine zur Toilette ist. Ich fands auch super gut,nur hab ich sie gebeten für die nächste
Zeit den Schwestern bescheid zu sagen. Es geht nur darum das jemand anwesend ist. Sie soll das was sie kann auch weiterhin alleine tun.
Gestern war ich mit ihr in der Cafe-teria hat ihr gut getan und auch mir.
Heute ist mein Mann in die Klinik und lässt sich am Leistenbruch operieren.
Den hat er seid drei Jahren und nun war er der Meinung das es jetzt sein müßte
da er im Januar wieder nach China muß.
Ich hab nichts gesagt bin ja froh das er jetzt endlich einsichtig ist.
Nur einen besseren Zeitpunkt hätte er sich auch nicht aussuchen können.
Gut geht es mir gerade nicht dabei!!!
Frage mich langsam was ich noch alles wegstecken soll?
LG. Gekala
Meine Ma ist jetzt in der Reha und war gestern ganz stolz das sie alleine zur Toilette ist. Ich fands auch super gut,nur hab ich sie gebeten für die nächste
Zeit den Schwestern bescheid zu sagen. Es geht nur darum das jemand anwesend ist. Sie soll das was sie kann auch weiterhin alleine tun.
Gestern war ich mit ihr in der Cafe-teria hat ihr gut getan und auch mir.
Heute ist mein Mann in die Klinik und lässt sich am Leistenbruch operieren.
Den hat er seid drei Jahren und nun war er der Meinung das es jetzt sein müßte
da er im Januar wieder nach China muß.
Ich hab nichts gesagt bin ja froh das er jetzt endlich einsichtig ist.
Nur einen besseren Zeitpunkt hätte er sich auch nicht aussuchen können.
Gut geht es mir gerade nicht dabei!!!
Frage mich langsam was ich noch alles wegstecken soll?
LG. Gekala
Liebe Gekala,
freu mich für dich das es deiner Mam wieder besser gehtund das sie soweit gut damit zurecht kommt.
Du hast ja in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren und ich glaube das man dann irgendwann sagt was soll denn noch alles auf mich zukommen, ich weiß gar nicht wie man das alles bewältigen soll.
Ich kann da echt gut mitfühlen, denn auch ich weiß manchmal nicht was man alles falsch gemacht hat um solche lasten zutragen. Bei mir kommt dann immer so eine gewisse Angst obwohl der Zeigefinger mein ständige Begleiter ist.
Ich nehme dich ganz liebevoll in den Arm und wünsche dir ganz viel Kraft und Energie.
Pass gut auf dich auf.
Liebe Grüße Sammy
freu mich für dich das es deiner Mam wieder besser gehtund das sie soweit gut damit zurecht kommt.
Du hast ja in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren und ich glaube das man dann irgendwann sagt was soll denn noch alles auf mich zukommen, ich weiß gar nicht wie man das alles bewältigen soll.
Ich kann da echt gut mitfühlen, denn auch ich weiß manchmal nicht was man alles falsch gemacht hat um solche lasten zutragen. Bei mir kommt dann immer so eine gewisse Angst obwohl der Zeigefinger mein ständige Begleiter ist.
Ich nehme dich ganz liebevoll in den Arm und wünsche dir ganz viel Kraft und Energie.

Pass gut auf dich auf.
Liebe Grüße Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Hallo Gekala,gekala hat geschrieben:... Frage mich langsam was ich noch alles wegstecken soll?
LG. Gekala
sorry, wenn ich das so "rauspicke", aber das springt mich gerade so an und ich werfe Dir mal ein paar Gedanken hin ...
- nicht "wegstecken" sondern ansehen und fließen lassen
- Leiste ... SES 15 ... kannst Du die Freude, das Lachen in Deinem Leben sehen TROTZ dieser Umstände??? ... SES 15 = unser Heiler ... was will bei Dir geheilt werden? Dein Herz (SES 15 = "wasche unser Herz in Lachen")?
DARFST Du lachen und glücklich sein? Erlaubst Du es Dir?
- Was wäre, wenn Du nur für Dich selbst verantwortlich wärst? Für keine Mutter, keinen Mann, keine Freunde der Kinder, keine Wölfe - nur für Dich? Wer wärst/bist Du dann?
Ganz liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne