Herzrhythmusstörungen (Angst)

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
samborana
Member
Member

Herzrhythmusstörungen (Angst)

Beitrag von samborana »

Hallo, liebe Strömgemeinde,

ich möchte euch heute über meine Erfahrungen berichten, die ich seit meinem Krankenhausaufenthalt Ende April 2010 bis heute gemacht habe.

Ich muß dazu sagen, daß ich überzeugt davon bin, daß alle Krankheiten einen seelischen Ursprung haben. Früher hatte ich sehr viel mit Panikattacken (Herzrasen) zu tun und habe im Laufe der Zeit gelernt, damit umzugehen, d. h., sie zu akzeptieren und auszuhalten. Und nach und nach verschwanden sie dann auch und kamen nur noch höchst selten zum Vorschein.

Ende April 2010 hatte ich große Probleme mit Herzrhythmusstörungen und damit verbunden, sehr große Angst. Das Herzstolpern wollte und wollte nicht nachlassen. Alle meine Versuche, mir zu helfen, führten nicht zum gewünschten Erfolg. Sonst hatte ich mit dem Strömen der 22 gute Ergebnisse erzielt und Zeigefinger halten beruhigte mich immer wieder.
Es sollte wohl so sein und ich fuhr abends mit meinem Mann zur Notaufnahme ins Krankenhaus. Es ist ja nicht nur das Herzstolpern sondern auch die Angst, die einem den Brustkorb zuschnürt. Also sollte ich im Krankenhaus bleiben, weil die Ärztin Verdacht auf Herzinfarkt diagnostizierte. Ich sagte immer wieder, daß ich vermute, daß es sich auch hier um Ängste handelt, die mir so schwer zu schaffen machen. Ich kam auf Intensiv und so nahm alles seinen Lauf.
Über Nacht regulierte sich mein Blutdruck wieder auf ein normales Maß, das Herz beruhigte sich auch und ich kam auf die normale Station. Dann ging der Marathon los. Langzeit-EKG und auch Langzeit-Blutdruckmessung war angesagt, sich auf dem Ergometer verausgaben, blieb mir auch nicht erspart. Murrend und laut meckernd brachte ich alles hinter mich. Morgens wurde nach dem Wachwerden der Blutdruck gemessen und der war bei mir immer sehr hoch. All meine Beteuerungen, daß ich keinen hohen Blutdruck habe, sondern schon der reine Anblick eines Arztkittels meinen Blutdruck in die Höhe jagt, nutzen mir nichts. Meine Seele zählte im Krankenhaus nicht. Die mußte ich an der Pforte abgeben. Das ganze Programm mußte ich in dieser einen Woche über mich ergehen lassen. Blutverdünner, Blutdrucksenker gab es jetzt jeden Tag . Ich war echt unglücklich über die ganze Situation, in der ich mich befand. Dann gab es noch ein Herz-Ultraschall. Auch dort kein Befund. „Das Herz ist gut“, war die Antwort des Arztes.
Die Ärzte hatten beim „Fahrradfahren“ irgendwo bei 130 Watt einen „kleinen Zacken“ gefunden, wobei sie nicht wußten, was es war. Aufgrund dessen sollte bei mir ein Herzkatheder gemacht werden. Ich sollte darüber nachdenken und am anderen Tag Bescheid sagen. Ich sprach zuerst mit mir, am Abend dann mit meinem Mann und am selben Tag auch mit meinem Hausarzt (der nicht nur Internist sondern auch Homöopath ist). Alle sagten „NEIN“. Die Ärzte haben mich 4 mal gefragt. Ich habe 4 mal „NEIN“ gesagt. Zum Schluß kamen sie auch noch mit einem Herzschrittmacher um die Ecke, aber auch da gab es von mir kein Ja. Und ich habe es nicht bereut.
Ich bat meinen Mann, mir mein Ström-Buch von WRK und Friedl Weber mitzubringen und ich las mir nochmals die verschiedenen Organströme durch und wurde beim Nierenstrom fündig. All das was ich hatte stand da und ich fing sofort an den Nierenstrom zu strömen. Meine Bettnachbarin fand das zwar etwas merkwürdig, mir aber war das egal.

Nach einer Woche kam dann auch noch ein Psychologe zu mir. Wir haben gar nicht viel gesprochen. Ich sagte zu ihm, daß ich denke, daß alles aus der Angst kommt und er nickte nur. Der war mir sofort sympathisch. Wenigstens einer, der mich verstand.
Ich hatte ganz stark das Gefühl, daß man im Krankenhaus nur Geld an mir verdienen wollte.
Ich sprach in dieser Zeit auch mit anderen Patienten, denen auch schon ein Stent gesetzt worden ist. Die meisten sagten, daß sich die Symptome nicht großartig geändert hatten und sie mit dem Ergebnis nicht unbedingt zufrieden waren.
Ich mache den Nierenstrom, den Zwerchfellstrom und noch ein paar andere Ströme jeden Tag und mit jedem Tag ging es mir besser. Meine Ängste verringerten sich. Was sagt Gott in dem Buch:“ Ihr alle habt alles Wissen in euch, um euch selbst zu heilen.“ Und ich sagte zu ihm:“ Okay, ich vertraue Dir und nutze das, was zu mir gekommen ist“. JSJ ist für mich genau das, was mich weiterbringt. In Verbindung mit diesem Buch einfach nur grandios. Seitdem geht es mir entschieden besser. Tag für Tag.

Seitdem ich das Buch „Gespräche mit Gott“ gelesen habe, weiß ich, daß es in unserer Welt die Liebe und die Angst gibt. „Die Seele muß also, um die vollkommene Liebe zu erfahren, jedes menschliche Gefühl durchleben.“ Und wir durchleben, alle wie wir da sind. Wir alle müssen uns damit auseinandersetzen, der eine früher, der andere später. Und ich bin dankbar, daß ich diesen Weg gehen darf und anfange, zu verstehen, wer ich wirklich bin, woher ich komme, warum ich hier bin und wohin ich gehe. Der „Aha-Effekt“ beim Lesen ist wahnsinnig. Und ich bemerke immer mehr, daß meine Selbsterkenntnis (die durch JSJ ja gefördert wird) immer größere Formen annimmt.

Niemand wird allein gelassen, alles läuft nach einem göttlichen Plan. Wir müssen uns nur erinnern. Und ich habe mich entschlossen, meinen eigenen Weg zu gehen. Bestimmten Ärzten gehe ich aus dem Weg. Ich arbeite an meinen Ängsten und werde mit Sicherheit dafür mit guter Gesundheit belohnt. Dessen bin ich mir sicher. Der liebe Gott weiß es.

samborana
Lächle viel. Es wird heilen, was immer dich quält.
Sammy
Profi Member
Profi Member

Re: Herzrhythmusstörungen (Angst)

Beitrag von Sammy »

Hallo samborana,
Das hört sich echt gut an und ich hoffe und wünsche dir das du weiter kommst damit.
Welch Ströme außer dem Nierenstrom, den Zwerchfellstrom hast du sonst noch gemacht?
Ich frage deswegen weil ich auch solche Probleme mit Angst, Herzstolpern und Herzrhytmusstörungen habe, nur das ich nicht im K....haus war.
Wünsche dir weiterhin gute Erfolge und das sich deine Prob. auflösen und du wieder besser Gesundheit bist.
Danke und ganz liebe Grüße Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Samborana,
dank dir für dein Teilen, es macht doch Mut, zu sich zu stehen und auch mal den Herren Ärzten ein Nein zu sagen und nicht alles mit sich machen zu lassen...

lg Mona : 26
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
samborana
Member
Member

Beitrag von samborana »

Hallo Sammy,

ich ströme jeden Morgen 1 3/4 Std.
Nierenstrom: Bluthochdruck, Angst, Herzbeschwerden, Herzrhythmusstörungen
Milzstrom: (Mein Doktor sagte einmal zu mir:"Die Milz ist ein sehr wichtiges Organ". Und ich kann ihm nur beipflichten)
Vermittlerstrom
Herzstrom:Cholesterinspiegel und Arteriosklerose
Dickdarmstrom
Lungenstrom sowie die 23
und den Zwerchfellstrom

Ich muß dazu sagen, daß ich mir sehr viel Zeit für mich nehme. Ich habe mich hingesetzt, mir die Ströme durchgelesen und das für mich wichtige und richtige herausgesucht.
Ich weiß, es werden mit Sicherheit wieder einige sagen: Ist das nicht ein bißchen viel??? Nein, ich denke, man kann nicht zu viel Harmonie in sich haben, oder???
Mir tut es gut, sehr gut.

Nachmittags und abends ströme ich dann auch noch.

Meine Blutwerte im Krankenhaus waren wirklich gut. Außer dem Cholesterin gab es nichts zu meckern (dafür mache ich jetzt den Herzstrom und den Zwerchfellstrom). Ein Erfolg des Strömens.

Ich denke, jeder muß sich Gedanken um sich machen und herausfinden, was für ihn richtig ist.

LG samborana
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Guten Tag samborana

auch von mir Danke für die Erzählung. Schön, daß Du Dich immer mehr sein läßt, wie Du bist.

Am Entsetzlichsten finde ich diesen Ärzteklüngel ..... :patsch2:
ich glaube denen sollte mal jemand ein Hörgerät implantieren :witz:

Liebe Grüße

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo samborana,
vielen Dank für Deinen Bericht, den ich mit großem Interesse gelesen habe und der mich fasziniert hat. Es macht einem Mut, was man mit JSJ erreichen kann. Ich wünsche Dir auf Deinem gesundheitlichen Weg weiterhin gute Erfolge.
Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Da ich im November 2010 auch eine Woche zum checken im KH lag und ähnliche
Untersuchungen durchmachte kann ich gut nachempfinden ... zum Glück hatte
ich ein Einzelzimmer und konnte mich ungestört strömen.
Wünsche dir weiterhin gute Erfolge bei der Selbstheilung und freu mich mit dir.
LG die ate ;)
"pure awareness"
samborana
Member
Member

Beitrag von samborana »

Liebe Sanny,

so ist es.

Sei dankbar für das, was zu dir kommt. Es ist immer das Richtige.
Wie sagt Gott " ihr wählt aus, und erfahrt". Ich achte darauf, was ich auswähle. Ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe mit der Kirche nichts am Hut. Deswegen war ich aber nicht ungläubig. Seitdem ich aber das Buch Gespräche mit Gott gelesen habe (und das schon mehrere Male) und ich mich so langsam erinnere an das was in mir ist und wer ich wirklich bin, passieren so viele wunderbare Dinge in meinem Leben. Jeden Tag sage ich mir "alles Gute kommt zu mir" und es kommt. Und ich danke für alles Gute in meinem Leben.

Geh`deinen Weg

Alles Liebe
samborana
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“