Nagelumlauf

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Nagelumlauf

Beitrag von Ernestine »

Hat jemand für mich eine Idee, was man beim Nagelumlauf tun kann?? Es handelt sich um einen weitläufigen Bekannten von mir. Und ich glaube, der große Zeh ist betorffen...
Danke Euch, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Tina, ich würde die linke Hand drauf-/bzw. darüberlegen und mit der rechten Hand kreuzen.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Tina,

kannst Du bitte kurz beschreiben, was ein Nagelumlauf ist?!

Danke
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

Hi Andrea,
ein Nagelumlauf ist eine Entzündung an der Stelle, wo der Nagel in die umliegende Haut übergeht. Es ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit und die Schulmedizin sieht als einzige Therapie meist vor, den Nagel aus seinem Nagelbett zu ziehen. Ich mußte das bereits auch enmal über mich ergehen lassen - und es war scheußlich :(. Sowas mach ich nie wieder!!
Dir Christa, vielen Dank für den Tipp. Hätte ich auch draufkommen können. Aber so "einfach" kann ich meist noch net denken :D.
Schönen Tag, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“