Bin Ladens Tod - ein Grund zum Feiern?

Über das Leben, die Liebe und andere Dinge.
Nehmt Euch eine virtuelle Tasse Kaffee und plaudert einfach drauf los.
Antworten
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Bin Ladens Tod - ein Grund zum Feiern?

Beitrag von leonard »

Wenn ich dieser Tage Nachrichten lese / höre / sehe bin ich ein wenig irritiert.

Ist es normal, dass die Tötung eines Menschen gefeiert wird wie der Sieg bei einer Fußballweltmeisterschaft?
Braucht es Autokorsos und knallende Sektkorken?

Ist der Tod von Bin Laden wirklich eine "bedeutende Errungenschaft" (Bush) und wurde tatsächlich "der Gerechtigkeit genüge getan" (Obama)?

Geradezu schlecht wird mir bei Aussagen wie "Israel ist nach der Liquidierung Bin Ladens in Freude mit dem amerikanischen Volk vereint" (Netanjahu)

Westerwelle hält sich mit seinem "eine gute Nachricht für alle friedliebenden und freiheitlich denkenden Menschen in der Welt" ja geradezu diskret zurück.

Natürlich bin ich auch nicht in Trauer über Bin Ladens Tod.
Und die Erleichterung der Menschen in New York, die einen Angehörigen verloren haben, kann ich gut nachvollziehen.

Mich würde interessieren, ob es überhaupt jemals in Erwägung gezogen wurde, Bin Laden festzunehmen und ihn wegen Beihilfe zum Mord an 2.982 Menschen anzuklagen.
renate*anna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Bin Ladens Tod - ein Grund zum Feiern?

Beitrag von renate*anna »

Da stimme ich dir vollkommen zu !

Ich weiß zwar nicht, ob es wahr ist, angeblich sei er ja schon seit einigen Jahren tot -
habe heute diesen Link bekommen... http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... -mehr.html
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
- Indisches Sprichwort -
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hi Leo,

genau der Gedanke geht mir auch schon seit Tagen im Kopf rum.

Ist wohl eine urmenschliche Sache, dass man sich Vergeltung wünscht.

Aber ich finde auch, dass ein sogenannter Rechtsstaat kein Recht darauf hat jemanden vorsätzlich zu töten, ohne dass er vorher vor ein internationales Gericht gestellt wird und seine ihm angemessene Strafe erhält.
Ich denke, dass wir niemals genau erfahren werden, was genau passiert ist. Die Pressemeldungen werden schon so verfasst, wie sie die Regierungen gerne haben wollen und wie es den jeweiligen Machthabern gerade in den Kram passt.

Und dass die Menschen jetzt tagelang ausgelassen feiern, das hat irgendwie einen komischen Beigeschmack. Wenn nicht bin Laden, dann ein anderer der das Böse verkörpert, in der Welt der Relativität kann man doch nicht einfach das Dunkle auslöschen und denken jetzt ist für immer weg. Das ist für mich ein bisschen wie einfach die Augen zumachen und nicht hinschauen wollen.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Primavera
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Primavera »

Genau der Gedanke kam mir auch als ich darüber las, wie Menschen den Tod eines anderen Menschen feiern. Vorallem glaube ich nicht, dass sein Tod Frieden schafft. Für mich scheint dass alles eher wie ein Machtspielchen.
Ich liebe mich
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo zusammen,
ich denke, es handelt sich um eine Inszenierung, d.h. ein Fälschung.
Ich denke übrigens auch, dass die "Attentate" des 11.9.2011 ein inside-job waren, es gibt da zu viele Ungereimtheiten: zwei riesige Wolkenkratzer, die auf Grund ihrer Bauweise einem Flugzeug hätten widerstehen müssen, fallen zusammen, weil die grosse Hitze der Explosion die Stahlträger zum Schmelzen gebracht hätte.
Ein drittes Flugzeug ist in's Pentagon geflogen - diese Explosion war allerdings nicht heiss genug, um ein Buch zu verbrennen, das man gut auf den Photos sehen kann - direkt neben dem angesengten Loch in der Wand.

Abgesehen davon finde ich es absolut schlimm, wenn demokratische Regierungsvertreter sich ganz offen über einen Akt von Lynchjustiz freuen (ob es nun ein echter ist oder ein gefälschter, spielt da keine Rolle).

Andererseits wäre es unmöglich gewesen, diesem Mann ein faires Gerichtsverfahren zu bieten: er wurde doch schon seit 10 Jahren von allen Medien weltweit als schuldig erklärt. Es gibt keinen Richter auf der ganzen Welt, der unbefangen in dieser Sache ist: wie soll da Recht gesprochen werden?

Viele Grüsse
blue
rosenrot48
Senior Member
Senior Member

Beitrag von rosenrot48 »

Auch mir geht es so, dass ich über das Verhalten der Menschen entsetzt bin. Wie wir alle sicherlich wissen erhalten wir mehr Lügen und Unwahrheiten als Wahrheiten und gute aufbauende Nachrichten. Bei mir zu Hause gibt es seit über 20 Jahre keine Zeitschriften mehr außer mein Mann seine Fernsehzeitung. Fernsehen tue ich auch seit da nicht mehr. Meine Enkelin ist 4 Jahre und die weiß nicht mal dass bei uns so ein Ding existiert, weil es im Schrank steht.
Würde in Zeitungen und im Fernsehen die positiven Dinge geschrieben und gezeigt werden ja dann hätte ich interesse daran, so schone ich mir mein delikates Nervensystem und benutze meine Freizeit für lesen, strömen und aufbauende Dinge. Lenken wir gemeinsam unsere Sinne auf das Gute auch in diesen Dingen, dann werden wir innerlich ruhig und gelassen. Je mehr man über negative Situationen nachdenkt umsomehr verstärkt man diese. So geht es ja auch uns. Je mehr wir über Probleme nachgrübeln umsomehr verstärkt sich die Angst. Loslassen ist auch hier angesagt und Gott vertrauen, denn der hat ja wohl die allergrößte Geduld mit uns Menschen und der hat letztendlich den längeren Arm.
Antworten

Zurück zu „Die Plauderecke“