hab heute von Matthias ein mail bekommen (wie andere bestimmt auch
Wichtig wäre mir auch noch einmal daraufhinzuweisen, was ich dick unterstrichen habe...
Lg Mona
Liebe Jin- Shin- Jyutsu- Freunde,
ausgerechnet von mir: eine Mail mit einem "Etikett" in der Betreffzeile! Hat doch, wer je bei mir einen Kurs belegt hat, vermutlich noch im Ohr, wie sehr ich betone, Jin Shin Jyutsu sei keine Methode zur Behandlung von Krankheiten, sondern eine Kunst zur Harmonisierung des ganzen Menschen.
An dieser Sicht hat sich durchaus nichts geändert: die Harmonisierung des ganzen Menschen fördert die Balance aller Aspekte unseres Wesens und unterstützt somit die Fähigkeiten zur Selbstregulierung unseres gesamten Systems.
Genau auf die Selbstregulierungskräfte des Körpers - alltägliches Wunderwerk und biologische Tatsache in jedem gesunden Körper - scheint es im Zusammenhang des "Etiketts", das in der Betreff-Zeile steht, nun besonders anzukommen. Der Erreger lasse sich in der Regel nicht, so las ich gestern, mit Antibiotika behandeln, weil diese die Giftproduktion in der Bakterie erhöhten und somit den Zustand verschlimmerten. So ist jetzt alles, was - neben gebotener Vorsicht im Umgang mit Nahrung und angemessener medizinischer Versorgung - die körpereigenen Möglichkeiten zum Umgang mit solchen Erregern unterstützen kann, wichtig. Ohne in Panik oder Aktivismus zu verfallen, die ja weiteren Stress erzeugen, kann Information daher nützlich sein.
Ich erinnere euch daher einen Strom, den viele von euch kennen, nämlich diejenigen, die einen Fünf-Tage-Kurs besucht haben, als "Spezielle Körperfunktionsenergie Nr. 1" von S. 50 in Text 2, aber auch viele, die Selbsthilfekurse besucht haben, als einfache Anwendung zur Selbsthilfe. Mary empfahl ihn regelmäßig etwa bei Reisen in Länder mit ungewohntem Klima und ungewohnter Ernährung, um dem zu entgehen, was der Volksmund dann verschämt "Pharaos Rache" oder ähnlich nennt, aber auch für den Alltag daheim natürlich. Viele Menschen konnten berichten, wie viel glimpflicher als sonst (oder als bei anderen Betroffenen) ein Magen-Darm-Infekt dann verlief. Auch als Prophylaxe haben sich dann viele diesen Strom vor Reisen angewöhnt.
Er ist sehr einfach bei anderen und bei sich selbst anzuwenden:
1. Die linke Hand hält die rechten "Sicherheits-" Energieschlösser (SES) 4, 12, 11 und 3 (Schädelbasis, Nacken, Nacken am Schultersaum und innere obere Ecke des Schulterblatts, s. angehängte Abbildung) und die rechte Hand hält rechtes SES 25 (Falte unterm Gesäß, Sitzbeinhöcker, s. Abb.)
2. Die linke Hand geht erneut die rechten SES 4, 12, 11 und 3 durch, während die rechte Hand das linke SES 2 hält (Beckenrand, s. Abb.)
Ich erlaube mir, euch diesen Strom in der Mail anzuhängen, der Übersichtlichkeit und Leserlichkeit halber aus dem Textbuch. Es handelt sich dabei um urheberrechtlich geschütztes Material. Wer es an Menschen weitergeben möchte, die diese Informationen auch wollen - bitte keine "Zwangsbeglückungs-", Missionierungs- und Belehrungsaktionen starten - der tue das bitte ausschließlich im Zusammenhang mit dem ganzen Text dieser Mail, und selbstverständlich unentgeltlich. Den Strom separat als "Rezept" oder gar als "Strom gegen..." weiterzugeben, wäre unverantwortlich und unangemessen.
Wenn in der Ruhe und Gelassenheit der Anwendung der eigenen, lauschenden Hände der Eine oder die Andere Hilfe für Körper, Geist und Seele erfährt, wäre der Zweck dieser Mail erfüllt.
In herzlicher Verbundenheit,
Matthias Roth