Hüftgelenkschmerz

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
eliesa
Member
Member

Hüftgelenkschmerz

Beitrag von eliesa »

Liebe Strömfreunde !
Was ströme ich bei Schmerzen im Hüftgelenk, da wo der Oberschenkel in der Pfanne sitzt. Nur auf einer Seite.
Kann mir jemand weiterehelfen ?
Liebe Grüße !
Eliesa
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo eliesa,

nicola kann dir sicher einen guten tipp geben, was du dagegen strömen kannst. bei akuten schmerzen fallen mir nur die griffe gegen schmerzen ein. und zwar energiepunkt 6 (der große zeh) und energiepunkt 5 und 26 (am besten einfach die ferse am knöchel umfassen.

kann es vielleicht sein, daß du dir die nervenenden bei der wirbelsäule eingeklemmt oder entzündet hast, die dann in die hüfte und dann das bein runter laufen?

lieber gruß
von neptunia
nic
Member
Member
Schmerzen im Hüftgelenk

Beitrag von nic »

Hallo Eliesa,

wenn die Ursache Deiner Beschwerden diagnostisch festgestellt wurden, d.h., wenn es tatsächlich das Hüftgelenk ist, dann ströme folgendes:

angenommen die rechte Hüfte macht Beschwerden dann: Rechte Hand auf die schmerzende Stelle legen und die linke Hand gleichzeitig in die rechte Leiste legen.20 Minuten und ruhig mehrmals am Tag.

Als Kurzgriff : die Mittelfinger halten. Rechte Hand umschließt leicht den linken Mittelfinger, dann z.B. nach 10 minuten, linke Hand umschließt den rechten Mittelfinger.

Berichte doch welche Reaktionen Du hast.

Herzliche Grüße nic
eliesa
Member
Member

Beitrag von eliesa »

Liebe Neptunia,
vielen Dank für deinen Tipp ! Ich habe den Schmerzgriff für dieses Problem auch schon früher angewandt. Er hilft wirklich sehr gut, habe es gemacht, das ist aber schon etwas länger her - nun ist es schon besser - , wenn ich mal in der Nacht von dem Schmerz geweckt wurde. Mit dem Griff ging der Schmerz weg und ich konnte wieder einschlafen !
Nun suche ich aber noch die Punkte, es zu heilen..

Und danke Dir, Nicola, ich werde diese Griffe anwenden und auch von den Reaktionen berichten.
Es ist tatsächlich genau zwischen der 15 und der 25.
Mittelfinger werde ich auch strömen.
Das ist neu für mich.
Danke und liebe Grüße !
Eliesa
nic
Member
Member
Hüftgelenkschmerz

Beitrag von nic »

Liebe Eliesa,
nur kurz zur Erklärung: der Mittelfinger steht für Gallenfunktionsenergie und diese läuft durch das Hüftgelenk. Immer wenn Du den Mittelfinger strömst, hilfst Du Deinem Hüftgelenk. Noch eine kleine Anregung: der Mittelfinger steht für Wut, Ärger,Frustration und Aggression.
Oft laufen die Dinge im Leben nicht so wie man es gerne möchte. Ist dass ein Gefühl, das einen häufig und oft begleitet, hilft der Mittelfinger gelassener zu werden.
am besten... so oft wie möglich halten :lol:
Liebe Grüße nic
eliesa
Member
Member

Beitrag von eliesa »

Hallo Nic, ich möchte jetzt noch berichten, dass meine Hüfte wieder okay ist. Vielen Dank für Deine Tipps !
Nachdem du mir auch noch vorgeschlagen hast,den Mittelfinger zu strömen, habe ich auch noch den dazugehörigen Organstrom geströmt.
Und all das hat mir sehr geholfen !
Vielen Dank !
Eliesa
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“