Hallo zusammen,
Gestern war ein wunderschöner Tag für mich,
denn ich hatte meinen ersten Selbsthilfekurs!
Nun habe ich eine Frage zu dem ersten Buch, welches ich bekam.
Nach meinem bisherigen Verständnis fließt die Energie an der Körpervorderseite nach unten und an der Körperrückseite nach oben.
So auch beschrieben auf Seite 43 des Buches.
Auf Seite 48 steht aber:
"Zur allgemeinen täglichen Kräftigung der RÜCKWÄRTIGEN ABSTEIGENDEN Energie(fließt an der Körperrückseite hinunter)..."
Nun habe ich ein Verständnisproblem - oder denke ich nur verkehrt - oder gar der Druckfehlerteufel???
Ihr kennt doch wohl alle dieses Buch, klärt mich Bitte auf!
Danke
lg
SaxMan
Frage zum ersten Buch
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- SaxMan
- Senior Profi Member

Frage zum ersten Buch
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Re: Frage zum ersten Buch
Servus SaxMan!
Es ist kein Druckfehler!
Es handelt sich dabei um den SH Blasenfunktionsstrom und steigt am Rücken ab, er macht uns den ganzen Rücken frei
Da ist man auf der Organstromebene
Die Energie vorne runter hinten hoch ist man auf Zentralstromebene
Sind 2 verschiedene Ebenen, was oft zur Verwirrung beiträgt
lg
Varina
Es ist kein Druckfehler!
Es handelt sich dabei um den SH Blasenfunktionsstrom und steigt am Rücken ab, er macht uns den ganzen Rücken frei
Da ist man auf der Organstromebene
Die Energie vorne runter hinten hoch ist man auf Zentralstromebene
Sind 2 verschiedene Ebenen, was oft zur Verwirrung beiträgt
lg
Varina
Zuletzt geändert von Varina am 20. Juni 2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- Fish70
- Senior Profi Member

Hallo Varina,
danke für die tolle Erklärung.
Welten in Welten in Welten .... mal wieder...
lg
vom fish
danke für die tolle Erklärung.
Welten in Welten in Welten .... mal wieder...
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Hi Fish70!
das macht ja das Ganze so super spannend
lg
Varina
das macht ja das Ganze so super spannend
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- SaxMan
- Senior Profi Member

Hallo Varina und Fish70!
Danke für Eure Aufklärung!
Ich denke noch in der ersten Welt scheint mir! Die weiteren Welten müssen sich für mich erst noch erschließen. Das kann noch dauern, bis ich soweit bin - da war ich der Meinung ich hätte das verstanden und dann ... !
Da werde ich in meinen Büchern noch einiges zu wiederholen haben
!
Aber ich nehme mir die nötige Zeit - das habe ich jetzt verstanden. Anders geht es wohl nicht. Habe von der Existenz von JSJ ja erst für genau 8 Wochen erfahren.
Immerhin habe ich festgestellt, dass sich nach meinem Verständnis etwas widerspricht. Das Ist schonmal ein Anfang.
Es ist toll, dass es dieses Forum gibt und man solche Fragen einfach stellen kann, wenn man mal nicht weiter weis!!!
Ich Danke Euch Gaaanz herzlich!
SaxMan
Danke für Eure Aufklärung!
Ich denke noch in der ersten Welt scheint mir! Die weiteren Welten müssen sich für mich erst noch erschließen. Das kann noch dauern, bis ich soweit bin - da war ich der Meinung ich hätte das verstanden und dann ... !
Da werde ich in meinen Büchern noch einiges zu wiederholen haben
Aber ich nehme mir die nötige Zeit - das habe ich jetzt verstanden. Anders geht es wohl nicht. Habe von der Existenz von JSJ ja erst für genau 8 Wochen erfahren.
Immerhin habe ich festgestellt, dass sich nach meinem Verständnis etwas widerspricht. Das Ist schonmal ein Anfang.
Es ist toll, dass es dieses Forum gibt und man solche Fragen einfach stellen kann, wenn man mal nicht weiter weis!!!
Ich Danke Euch Gaaanz herzlich!
SaxMan
SaxMan wenn es dich a bisl tröstet, ich hab zwar a paar Kurse hinter mir, aber ich fühl mi no immer als Anfänger und kapiert hab ich noch lange nicht alles, da gibt es noch sooooooooooooo viiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllllllllll zu lernen
lg
Varina
lg
Varina
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
- SaxMan
- Senior Profi Member

Hallo Varina,
das tröstet mich jetzt wirklich!
Ich bin es gewohnt erlerntes direkt umsetzten zu können, das geht mit JSJ auch, aber je tiefer ich einsteige desto mehr Fragen tauchen auf!
Ich muss mich von meinem realistischen denken verabschieden, das ist jedoch gar nicht so einfach. In der Firma habe ich mich so darauf getrimmt, genau so zu sein und nun muss ich feststellen, dass es da noch etwas außerhalb der für mich bis dato greifbaren, realistischen Welt gibt!
Puhh - nicht so einfach für mich, das unter einen Hut zu bringen!
Aber machbar!
Es bedarf eben einer gewissen Zeit, dass zu verstehen.
Und wenn es mein Leben lang dauert - ich habe mit JSJ einen Weg gefunden, mein Leben ein Stück weit anders zu gestalten, wie es bisher war und das tut mit gut. Ein lieber Mensch sagte mal zu mir:
"Wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Gründe"
Und ich habe mein Leben lang nur Gründe gesucht, das wird mir so ganz langsam klar! Nun habe ich einen ersten Weg gefunden, aus der chaotisch-hektischen Arbeits- und Alltagswelt auszubrechen
- und siehe da, es geht wirklich!
Hätte ich mich früher nie getraut - aber es funktioniert!
Das macht mich wirklich glücklich!!!
Bisher gab es in meinem Leben nur das Ziel, andere zu 100% zufriedenzustellen, ob im Beruf, der Familie oder in meinem privaten Umfeld. Das hat mich aufgerieben. Nun, da ich nicht mehr so funktioniere wie es alle von mir gewohnt waren, habe ich leider feststellen können, wer meine wahren Freunde sind! Mein Körper hat meinen vielen Aktivitäten einen Riegel vorgeschoben.
Nun heißt es Geduld zu lernen - das fällt mir sehr schwer.
Aber die Welt dreht sich weiter und auch ich werde meine Projekte wieder in den Griff bekommen - so hoffe ich. Die Schulmediziner leisten Ihren Teil und ich werde meinen beisteuern.
Nach über vierzig Jahren Raubbau an meinem Körper kann ich nicht erwarten, dass alles im Handumdrehen gut wird.
Das beginne ich langsam zu verstehen.
lg und Danke für Dein Verständnis
SaxMan
das tröstet mich jetzt wirklich!
Ich bin es gewohnt erlerntes direkt umsetzten zu können, das geht mit JSJ auch, aber je tiefer ich einsteige desto mehr Fragen tauchen auf!
Ich muss mich von meinem realistischen denken verabschieden, das ist jedoch gar nicht so einfach. In der Firma habe ich mich so darauf getrimmt, genau so zu sein und nun muss ich feststellen, dass es da noch etwas außerhalb der für mich bis dato greifbaren, realistischen Welt gibt!
Puhh - nicht so einfach für mich, das unter einen Hut zu bringen!
Aber machbar!
Es bedarf eben einer gewissen Zeit, dass zu verstehen.
Und wenn es mein Leben lang dauert - ich habe mit JSJ einen Weg gefunden, mein Leben ein Stück weit anders zu gestalten, wie es bisher war und das tut mit gut. Ein lieber Mensch sagte mal zu mir:
"Wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Gründe"
Und ich habe mein Leben lang nur Gründe gesucht, das wird mir so ganz langsam klar! Nun habe ich einen ersten Weg gefunden, aus der chaotisch-hektischen Arbeits- und Alltagswelt auszubrechen
Hätte ich mich früher nie getraut - aber es funktioniert!
Das macht mich wirklich glücklich!!!
Bisher gab es in meinem Leben nur das Ziel, andere zu 100% zufriedenzustellen, ob im Beruf, der Familie oder in meinem privaten Umfeld. Das hat mich aufgerieben. Nun, da ich nicht mehr so funktioniere wie es alle von mir gewohnt waren, habe ich leider feststellen können, wer meine wahren Freunde sind! Mein Körper hat meinen vielen Aktivitäten einen Riegel vorgeschoben.
Aber die Welt dreht sich weiter und auch ich werde meine Projekte wieder in den Griff bekommen - so hoffe ich. Die Schulmediziner leisten Ihren Teil und ich werde meinen beisteuern.
Das beginne ich langsam zu verstehen.
lg und Danke für Dein Verständnis
SaxMan
Hi SaxMan,
Und am besten verstehe ich es, wenn ich es erst gar nicht verstehen will....capito??
Klee
Also ich bin auch noch Anfänger...und nach dem was ich bis jetzt bei JSJ gelernt habe, weiß ich, daß obiges wohl funktioniert und auch wieder nicht.Ich bin es gewohnt erlerntes direkt umsetzten zu können, das geht mit JSJ auch, aber je tiefer ich einsteige desto mehr Fragen tauchen auf!
Und am besten verstehe ich es, wenn ich es erst gar nicht verstehen will....capito??
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen