Und wieder mal...

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Und wieder mal...

Beitrag von Panthera »

Liebe sanny

das ist kein pillepalle Problem,
sondern Deines!
Und das darf genauso hiersein
wie die - anscheinend - schwerwiegenderen.

Die weiche und liebevolle Sanny darf dableiben,
ebenso wie die abgegrenzte, klare - .

Verabschieden ...
vielleicht von der Illusion immer die Gute zu sein,
die die es jedermann - und -frau recht machen muß und kann.

Wenn wir bedingungslos uns selbst lieben,
lieben wir erstmal uns
und dann das,
was uns guttut.

Dafür müssen wir einstehen
mit aller Abgrenzung, Klarheit und Härte,
die Gott uns gegeben hat.

Und das Erkennen, wann wieder mal jemand mit Deinem weichen Herzen spielt .... das dauert lange. Ich habe es immer noch nicht raus .... aber die Instinkte werden immer besser .

Einen frohen Tag

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Sanny,

wenn ich das so lese, zeigt Dir das ja eh, woran Du arbeiten darfst. Das Helfersyndrom zieht die Jammerleute einfach an. Indem "es" Dir jetzt auffällt - und weil "es" nagt - dabei kommst Du sicher auf die Lösung. Ein Telefongespräch von Anfang an zeitlich begrenzen . "Du - ich hab nur 10 Minuten Zeit! " Und wenn derjenige mit allen Mitteln versucht, das Gespräch auszudehnen - dann energisch beenden.

Oder Du stellst Dir vor, wie Du Deine Aura schützt. Einfach eine helle Lichthülle um Dich herum.

Für Dich zur Abgrenzung die 11.

Bei manchen Leuten hilft, wenn ich mir den linken :mittelfinger: halte. Die werden fast augenblicklich ruhig.

Ich wünsche Dir das Allerbeste. :P LG Hopfenhex

P.S. @ Panthera haben wir fast gleichzeitig an das Selbe gedacht. (Wenn ich Deinen letzten Satz lese - Super) Nur Dein Beitrag wurde schneller angezeigt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
*gnomi*
Profi Member
Profi Member

Beitrag von *gnomi* »

Liebe Sanny,

das sind bestimmt keine "Pillepalle"- Probleme die du da hast, ich finde, da geht es um ganz grundlegende persönliche Entwicklung, und das ist nie einfach. Auch ich bin unterwegs von einer, die es immer allen recht machen wollte zu einer, die sich (hoffentlich) irgendwann liebevoll abgrenzen kann...
Dadurch habe ich tatsächlich auch schon Freunde verloren, für die ich jahrelang quasi alles getan hätte, und die sich sofort abgewandt haben als ich angefangen habe, nicht mehr alles hinzunehmen. Das war eine harte Zeit, aber inzwischen schaffe ich es meistens, mich mit Menschen zu umgeben, die mir guttun, und die auch ein Nein annehmen können. Ich dachte auch erst, dass mich keiner mehr leiden kann wenn ich mich abgrenze, aber zur Zeit ist es - nach einer längeren Durststrecke - eher so, dass mir ein Haufen netter Leute fast die Bude einrennen, weil sie was mit mir unternehmen wollen...

Ich glaube, man muss immer wieder das Gleichgewicht suchen zwischen den eigenen Bedürfnissen und den Erwartungen anderer, das hört nie auf. Und das Risiko, dass jemand sauer ist und sich erstmal abwendet, besteht auch immer mal wieder. Aber Abgrenzung hat für mich nichts (mehr) mit Härte zu tun, sondern mit Stärke, Liebe und Gleichgewicht. Naja, zumindest im Idealfall ;)

Was ich ganz persönlich für mich noch rausgefunden habe, ist, dass letztendlich so gut wie alle zwischenmenschlichen Querelen die in meinem Leben so auftauchen mit meiner eigenen Wut zu tun haben. Die versteckt sich zwar immer tief unter Trauer, Hilflosigkeit oder anderen "weichen" Gefühlen und es hat lange gedauert, sie auszugraben und zu akzeptieren. Aber letztendlich stoße ich immer wieder drauf.
Kannst du damit was anfangen? Falls ja, lege ich dir die Mittelfinger ans Herz. Und falls nein eigentlich auch ;)

Alles Liebe dir und guten Mut beim Neinsagen!

gnomi
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
*gnomi*
Profi Member
Profi Member

Beitrag von *gnomi* »

...und noch ein kleiner "Nachschlag", auch aus meinen eigenen Erfahrungen und ohne dir zu nahe treten zu wollen...

Bist du einfach nur friedliebend, oder bist du vielleicht eher konfliktscheu?
Das genau ist nämlich oft mein Thema...
All your beliefs, they're just that. They're nothing. They're how you were taught and raised. That doesn't make 'em real.
Bill Hicks
Gabriela
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Gabriela »

Ach, die kleinen Schwestern! Immer sooo zu kurz gekommen, immer sooo benachteiligt (bin gespannt wer mir jetzt den Kopf abreißt :) Das kenn ich sehr gut, und länger als 3 Tage schaffen wirs nie, ohne daß es kracht :evil: Ich hatte eine lange Schweigepause mit meiner Schwester,mehrere Jahre, das war zwar manchmal traurig, aber letztlich heilsam: Heute können wir zusammen lachen über unsere eingespielten Mechanismen, die immer noch auf Knopfdruck anspringen. Liebe Sanny, die Zeit ist eine große Heilerin, vertrau darauf, und denk an das wunderbare Wort von Fritz Perls, das mir immer mal wieder hilft, wenn ich in großangelegten Aktionismus und Rundumschläge verfallen will:
"Treibe den Fluß nicht an, er fließt von allein"
Dir alles Gute und viele Grüße, auch von einer "großen Schwester", (verantwortungsvoll! hilfsbereit! kann alles, weiß alles!) Gabriela
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
bendi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bendi »

Liebe Sanny

Bei meinen letzten grossen Projekt brauchte ich mind. 3 Wochen (intensiv) bis ich dahinter kam, was der Spiegel mir sagen will. Man braucht Geduld.
Für mich steht fest, das wir nie im Leben irgendetwas für andere tun, immer nur für uns. Wir treffen die Wahl, die halt weniger schmerzhaft ist. Wenn ich nicht nein sagen kann, dann ist mir das immer noch lieber, als zu mir selbst zu stehen und evtl. riskieren, das sich einige von mir abwenden, mich nicht mehr lieb haben... Wie du selber schreibst, man will gut sein, geliebt sein. Erst wenn ich gefühlsmässig hinter mir stehe, kann ich auch handeln und etwas verändern. Alle Tricks um sich selber zu überlisten laufen über den Verstand. Unsere Gefühle lassen sich nicht täuschen, die holen uns leider immer wieder.
Denke ja nicht das es nur dir so geht. Da draussen wimmelt es von möchtegern "Neinsager". Gehöre auch dazu, immer noch, auch wenn ich es inzwischen fast sofort merke, wenn ich anderen zuliebe mein Selbst verkaufe. Und für was? Ein bisschen Zuneigung, Liebe, Wohlwollen. Bis zum nächsten Mal, immer mal wieder.
Stromtechnisch ist mir bei lesen von deinen Worten sofort SES 2 in Sinn gekommen. Und da habe ich aufgeschrieben: Gleicht die Gegensätze z.B. bei Streit (Spiegel, Umgebung), Balance, Dualität. SES 2 bedeutet die Weisheit, Lebenskraft, hilft bei mentale Spannung, Trauer. SES 15 ist häufig "schuld" wenn SES 2 geschlossen ist (keine Freude am Leben, rechthaberisch sein).

Kannst du etwas damit anfangen? Ich wünsche dir Einsichten die dich weiterbringen und innere Gelassenheit. Es ist ein schönes Gefühl.

Ströme für dich die zwei tolle Punkte wenn du es magst.

Liebe Grüsse
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
bendi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bendi »

sanny hat geschrieben:Ja, ich würde mich freuen, wenn Du für mich die 2 tollen Punkte strömst, welche sind es denn...neugierig frag?
Na welche wohl?
SES 2 und SES 15 natürlich.
Sind schon unterwegs.
Vielleicht lächelst du gerade und weiss nicht warum???

Weiterhin toi, toi, toi für dich.
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

Liebe Sunny,
ich bin sehr stolz auf dich : 26
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

sanny hat geschrieben: ... das scheint ein Stempel auf meiner Stirn zu sein ...
Liebe Sanny,
bei diesem Satz mußte ich unweigerlich an deinen Avatare denken, es
sieht fast wie ein Stempel aus.

Aus deinen weiteren Beiträgen lese ich, dass du aus eigenem Empfinden,
Gefühl, Wissen etc. die richtigen Schlüsse ziehst bzw. einen guten Weg
wählst.
Leider bin ich Einzel"kind" und habe nur Vergleiche mit den Geschwistern
meines Mannes und dort nehme ich mich heraus, wenn ich merke, es
fruchtet nicht, lasse von alleine kommen und versuche, mir nichts zu nahe
kommen zu lassen. Mein Tipp: Hände kreuzweise auf die 14 (akut).
Ruhig bleiben und schmunzeln hat mir viel gebracht, da gibt es erst einmal
Schockpause, erstaunte Gesichter .... dann wird Gesagtes auch aufge-
nommen).
Ansonsten kann ich mich dem bereits Geschriebenen anschließen.

LG von der ate ;)
"pure awareness"
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo liebe sanny,
ich möchte dir einfach mal sagen, was sich bei dir schon in den letzten Monaten alles so verändert hat. Du bist offener geworden, redest mit fremden Leuten, kannst Menschen einschätzen, bist einfühlsamer, läßt Schwächen zu (deine!) :D Das alles und noch ganz viel mehr hat sich doch schon verändert. Also nur Mut, alles weitere wird sich auch noch verändern, du wirst sehen...

Da rede ich auch als große Schwester, die immer auf ihre kleine zugegangen ist, aber es sind Dinge passiert, die ich nicht annehmen kann (wie sie zB mit der Mama und zT auch mit ihren Kindern umgeht) deshalb ist Funkstille zwischen uns, wobei die nicht unharmonisch ist, sondern einfach neutral. Wenn wir uns sehen ist es soweit ok, aber ich leg es nicht mehr auf Konfrontation an. Aber die kommt noch, aber der richtige Zeitpunkt ist noch ncith da...

Versuche deine Beobachterrolle zu schulen, die brauchste später noch sehr und lass dich emotional nicht mehr darauf ein... ist ein Lernprozess... das sind so Muster, die man ausfindig machen muss und dann bist du nicht mehr manipulierbar. Reagiere mit einem Schmunzeln, damit kannst du sie "aushebeln" und ihre Energie verpufft ins Leere bzw kommt wieder zu ihr zurück hoppla...

glg Mona
Bring dir demnächst mal ein Buch runter, von Deepak Chobra, hatte ich im Urlaub dabei, mit Übungsanleitungen, einfach genial sag ich dir, hab grad den Titel nicht im Kopf und bin zu bequem (=faul : 19 ) zum aufstehen...
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Liebe Sanny,

schaue doch einmal, was geschieht, wenn Du in einer ruhigen, ungestörten Viertelstunde innerlich zu Deiner Schwester (und auch anderen Familienmitgliedern) folgendes sagst:

"Ich vergebe Dir, weil Du nicht so bist, wie ich Dich gern hätte."

Und wenn Du magst, ströme Dir dabei die SES 19 (eigene Autorität und Führerschaft; Deine Liebesfähigkeit geht dabei nicht verloren!).

Vor unmittelbar bevorstehenden Zusammenkünften könntest Du bewusst atmen (36 Atemzüge und große Umarmung).

Es ist und bleibt eine Illusion, wenn man meint, andere Menschen verändern zu können. Wenn Du allerdings selbst in einem Entwicklungsprozess steckst, gehen die anderen entweder mit oder bleiben auf der Strecke, wie weh das auch tun mag. Das bedeutet nicht unbedingt, dass sie aus Deinem Leben verschwinden, sondern jeder befindet sich auf seinem Platz. Jedoch der Umgang wird ggf. ein anderer sein. Ein Miteinander, das Dich nicht mehr schmerzt, weil die anderen nicht so sind, wir Du sie vielleicht gern hättest... Sie sind, wie sie sind. Hauptsache, DU weißt, wer DU bist!

LG Rose
Mikansei
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mikansei »

: 26

Jetzt hast du die Kraft
"Geh du vor" sagt die Seele zum Körper, "auf mich hört er ja nicht!"
"Ich werde krank werden" sagte der Körper, "dann hat er Zeit auf Dich zu hören"...
(Ulrich Schaffer)
*gnomi*
Profi Member
Profi Member

Beitrag von *gnomi* »

Liebe Sanny,

na, das hört sich doch nach einer klaren, souveränen Reaktion an! Gratuliere!

Manchmal gibt es eben einfach keine andere Möglichkeit, als Menschen, die einen runterziehen und/oder einem auf dem Kopf rumtanzen, erstmal vor die Tür zu setzen - ob im wörtlichen oder im übertragenen Sinne...

Und wenn dein Schwesterlein deinen Standpunkt erstmal akzeptiert hat, könnt ihr euch auch auf einer anderen Basis wieder begegnen - wobei das sicher auch eine Weile dauern kann, sie hat sich ja lange genug an dich als Schrottabladeplatz gewöhnt wenn ich das richtig mitgekriegt habe.
Das wichtigste ist denke ich, dass du ganz klar und für alle sichtbar deine Grenzen ziehst. Damit jeder weiß, wo er dran ist. Und weiß, wo die Wand steht, bevor er unversehens dagegenrennt ;)

Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt : 26

gnomi
Bill Hicks
Amanda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Amanda »

Hallöchen,
ich ströme für Euch die 8
Weiblicheit, Verletzlichkeit, Nähe

Erfahre in letzter Zeit auch viel über Grenzen
und Eigenverantwortung.

Wenn unsere Wünsche in Erfüllung gehen ist es nicht immer leicht sie anzunehmen

hug Amanda

Die Einladung von Oria Mountain Dreamer

Es interessiert mich nicht, womit du deinen Lebensunterhalt verdienst. Ich möchte wissen, wonach du innerlich schreist und ob du zu träumen wagst, der Sehnsucht deines Herzens zu begegnen.

Es interessiert mich nicht, wie alt du bist. Ich will wissen, ob du es riskierst wie ein Narr auszusehen, um deiner Liebe willen, um deiner Träume willen und für das Abenteuer des Lebendigseins.

Es interessiert mich nicht, welche Planeten im Quadrat zu deinem Mond stehen. Ich will wissen, ob du den tiefsten Punkt deines Lebens berührt hast, ob du geöffnet worden bist von all dem Verrat, oder ob du zusammengezogen und verschlossen bist aus Angst vor weiterer Qual. Ich will wissen, ob du mit dem Schmerz - meinem oder deinem - dasitzen kannst, ohne zu versuchen, ihn zu verbergen oder zu mindern oder ihn zu beseitigen. Ich will wissen, ob du mit der Freude - meiner oder deiner - dasein kannst, ob du mit Wildheit tanzen und dich von der Ekstase erfüllen lassen kannst, von den Fingerspitzen bis zu den Zehenspitzen, ohne uns zur Vorsicht zu ermahnen, zur Vernunft, oder die Grenzen des Menschseins zu bedenken.

Es interessiert mich nicht, ob die Geschichte, die du erzählst, wahr ist. Ich will wissen, ob du jemanden enttäuschen kannst, um dir selbst treu zu sein. Ob du den Vorwurf des Verrats ertragen kannst und nicht deine eigene Seele verrätst. Ich will wissen, ob du vertrauensvoll sein kannst und von daher vertrauenswürdig. Ich will wissen, ob du Schönheit sehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag schön ist, und ob du dein Leben aus Gottes Gegenwart speisen kannst. Ich will wissen, ob du mit dem Scheitern - meinem oder deinem - leben kannst und trotz allem am Rande des Sees stehen bleibst und zu dem Silber des Vollmonds rufst: Ja!.

Es interessiert mich nicht zu erfahren, wo du lebst und wieviel Geld du hast. Ich will wissen, ob du aufstehen kannst nach einer Nacht der Trauer und der Verzweiflung, erschöpft und bis auf die Knochen zerschlagen, und tust, was für die Kinder getan werden muss.

Es interessiert mich nicht, wer du bist und wie du hergekommen bist. Ich will wissen, ob du mit mir in der Mitte des Feuers stehen wirst und nicht zurückschreckst.

Es interessiert mich nicht, wo oder was oder mit wem du gelernt hast. Ich will wissen, was dich von innen hält, wenn sonst alles wegfällt. Ich will wissen, ob du allein sein kannst und in den leeren Momenten wirklich gern mit dir zusammen bist.
* * * * * * * * *
Hold it and
let it FLOW
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“