Und wieder trage ich schwer ...

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Und wieder trage ich schwer ...

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Lilly,

was Positives zu SES 12 finden? Mit dem Verstand findste da nix. Gefühle sind nämlich nicht sein Job, sondern Denken und Worte, Worte, Worte.

Der Spezialist sitzt als SES 12 vor Ort. Besuch ihn doch mal mit deinen Händen! Sie sind immerhin die Verlängerung deines Herzens. Und das ist auf Gefühle spezialisiert. Wie du ins Herz kommst? Nasenspitze runter (ich fass mich dann immer gleich selber bei der Nase und ziehe) und beides geschieht fast gleichzeitig: SES 12 geht durch die Dehnung auf und mein Herz (SES 13) freut sich, dass ich mal wieder auf Besuch komme. Interessant, dass die beiden auch die aufeinander folgenden Zahlen haben!

In Selbsthilfebuch 2 (das mag ich am liebsten, weil ich da Marys Sprache im Original habe) findest du zu jedem SES:
- den ins westliche Leben übersetzten Namen der japanischen "Gottheit", die dort ihren "Tempel" hat,
- die Griffe, mit denen du an die Tür des Tempels klopfen kannst,
- eine Aufzählung der Hilfen, die du dort bekommen kannst.

Schau, höre, fühle, wie es deinem Körper jetzt gerade geht.
Nicht bewerten, nur wahrnehmen.

Vielleicht flüstert dir die 12 ja ins Ohr, was du mit deiner laaaangen Liste aus dem Internet jetzt am sinnvollsten tun kannst. Dass du professionelle Hilfe brauchst, zeigt sie dir ja deutlich genug.

So, und nun überlass ich den Spezialisten. Sie werden dir helfen zu entdecken, dass du dein eigener Spezialist sein kannst. Und auf d i e Lilly freu ich mich denn schon mal.

Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo liebe lilly,
hoffentlich habe ich dich nicht verschreckt. wie geht es dir?
den strömtipp von Nirbheeti finde ich klasse und alles andere, was sie geschrieben hat auch.
ich würde mich freuen, weiterhin von dir zu lesen.

jeder weg beginnt mit dem 1. schritt.

liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Lilly1966 »

Liebe Hopfenhex,

kann ich verstehen das das für Außenstehende erschreckend ist. Ist es auch, auch für mich.

Mittelfinger und Zeigefinger ström ich schon. Danke dafür.

Liebe moorhexe,

das blöde ist das es Tage gibt da gehts mir besser. Da sehe ich keinen großen Handlungsbedarf. Und dann gibt es Tage da haut mich eine Kleinigkeit wieder um und ich hab solche Wut auf alles. Wie gesagt, ich hoffe auf eine schnelle Therapie. Hab am 21.09. einen neuen Gesprächstermin. Ich hoffe daraf das dieser Therapeut kurzfristig Zeit hat und die Chemie bei uns stimmt.

Ich danke Dir.

Liebe Kampfkarpfen,

danke das Du zuhörst : 26

Liebe(r) Kodo,

ich bin mir dessen sehr bewußt. Das ist mein Ziel, aber im Moment noch sehr weit weg.

Liebe Nirbheeti,

danke für Die Tipps, ich werde darüber nachdenken.

Liebe moorhexe,

nein, ich bin nicht verschreckt.
Heute ist ein besserer Tag.
Ich werde über Eure Worte nachdenken und die Tipps ausprobieren.

Auch Dir vielen Dank dafür.

LG,
Lilly
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Ach, liebe Lilly,

ich kenn das zu gut! Den Mittelfinger halten - wegen der Wut. (für mich ist das so ähnlich wie bei Liebeskummer - hab ich mal gelesen- das dauert ca. 19 Monate, bis der verarbeitet ist)

Und EAS heißt emotionaler Ausgleichstrom - den kann ich Dir nur raten.

(Suchfunktion Schockstrom, oder Emotionaler Ausgleichstrom, soweit ich mich erinnere). Wenn ich den bds halte, dann glätten sich die Emotionen und "es" ist so, als würde ein Vorhang zur Seite gehen. Soll auch bei Traumen helfen.

Früher habe ich auch oft unter Situationen gelitten - Da dachte ich: Es muss doch Hilfe geben! Als die schlimme Phase vorbei war - dachte ich - es geht schon wieder.......... Bis zum nächsten Schub. Wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann ist frau/man bereit, für therapeutische Hilfe.

Ich wünsche Dir, dass die Chemie zwischen Dir und dem neuen Therapeuten stimmt und dass Du dran bleibst.

LG Hopfenhex
Zuletzt geändert von Hopfenhex am 12. September 2011, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Lilly1966
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Lilly1966 »

Liebe Hopfenhex,

danke, auch diesen Tipp werde ich mal versuchen.

Tut gut verstanden zu werden und zu wissen das es auch andere gibt die solche Erfahrungen gemacht haben.

Liebeskummer bzw. das Verarbeiten einer Beziehung hat bei mir immer ca. 2 Jahre gedauert. Ist ja erstaunlich das Du das hier ähnlich sagst.

Danke für Alles.

LG,
Lilly
Du kannst Dein Leben nicht von Gegebenheiten abhängig machen auf die Du keinen Einfluß hast
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo lilliy, ich habe mir wirklich sorgen gemacht. deshalb meine post, dir schnelle hilfe zu suchen.

ich hoffe für dich, dass die neue therapie für dich richtig ist. sonst kannst du ja immer noch über stationäre therapie nachdenken.

mir machten eher deine hasserfüllten äußerungen sorgen.das geht ja auch immer gegen dich. wenn deine familie solche äußerungen fordert, denke ich, kannst du vielleicht versuchen, sie in liebe loszulassen. das muß keine trennung sein.das ist schwer zu vermitteln in einem post.
ein kleiner denkanstoß, vielleicht kannst du für sie beten, dass es ihnen gutgeht. dann relativiert sich das vielleicht ein wenig und du kannst dich ganz auf deine genesung konzentrieren.
erwarten kannst du nämlich nichts.das ist schwer mit einer erwartungshaltung andere ändern zu wollen. das geht einfach nicht.

alles gute für dich
von barbara :daumen:
liebe grüße von barbara
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Lilly1966 »

Liebe moorhexe,

für sie beten? Tut mir leid, das geht nicht. Ich wünsche ihnen nichts gutes, ich habe zu viel gelitten in der letzten Zeit. Wenn Du wüßtest was ich hinter mir habe, ob es nun berechtigt war oder nicht. Aber es ging mir super schlecht damit. Das kann sich keiner vorstellen. In der Kur im Januar, hab ich jeden Tag nur daran gedacht. Es hat mich nicht losgelassen, ich konnte es nicht loslassen. Selbst im Schwimmbad, bei jedem Zug wollte ich nur ans Atmen denken und das Wasser spüren, und dann stellte ich fest das sich meine Gedanken schon wieder bei diesem Thema befinden. Es war schrecklich. Damals hätte ich in der Kur öfter Gespräche mit der Psychologin gebraucht, aber dafür ist die Kur nicht ausgerichtet. Da hat man leider nur 4 Gespräche in 6 Wochen. Eindeutig zu wenig.

Jetzt ist es zwar besser geworden, irgendetwas hat sich verändert, aber es ist noch nicht so das ich ihnen gutes wünschen kann. Alles weitere hoffe ich in der Therapie zu klären. Den richtigen Abstand zu bekommen, Gelassenheit zu lernen und mich mehr schützen zu können und andere nicht so wichtig zu nehmen. Ich wünschte ich könnte nach meiner Signatur leben. Aber das ist noch ein weiter Weg.

So ist es z. Zt. Ich verstehe Deinen Ansatz und deine Sorge und Bedenken, aber so weit bin ich noch nicht.

Ich erwarte ja nicht viel. Ein bischen Respekt und moralischen Anstand, wie ich es auch gebe, obwohl ich ganz anderes wünsche.

Danke für Deine Worte.

LG,
Lilly
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

alles gute für dich. du brauchst einfach zeit.
liebe grüße von barbara
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Lilly1966 hat geschrieben: Ich will niemandem vergeben. Ich hasse zu sehr nach allem was war. Aber ich weiß und spüre dieser Hass ist nicht gut für mich, verletzt mich selber, frisst mich auf. Aber ich wünsche ihnen die Pest. All das habe ich einfach nicht verdient. Ich fühle mich ungerecht behandelt, verletzt. Die wissen gar nicht was sie an mir haben.
Hallo Lilly,
das was du da geschrieben hast, gibt mir sehr zu denken... du erwartest von anderen, dass sie auf dich zukommen, dir verzeihen, aber du kannst dieses Geschenk ja gar nicht annehmen, weil DU ja niemand vergeben kannst...

Du hast beschlossen zu leiden, also wirst du das tun müssen, so lange du keine andere Entscheidung triffst.
Du hast immer und jederzeit die Wahl und Möglichkeit dich zu ändern, du kannst jederzeit deine Einstellung zu gewissen Dingen ändern, du mußt es nur WOLLEN.
Denn erst wenn du erkennst, dass allles EINS ist, wirst du sehen, dass du dich permanent selbst verletzt, weil du die Dinge, die dir am anderen nicht gefallen, nicht IN dir heilen kannst. NIcht deine Schwiegermutter oder dein Mann sind schuld, sondern du, denn es ist die Resonanz IN dir, das dir Leiden bringt...

Denk darüber nach...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

NIcht deine Schwiegermutter oder dein Mann sind schuld, sondern du, denn es ist die Resonanz IN dir, das dir Leiden bringt...
(Ich hab mittlerweile auch ein paar Artikel über Ho'oponopono gelesen.)

Ich wollte mich langsam aus dem Thema herausnehmen - aber "das " find ich nicht toll! Oder versteh ich da etwas nicht?!? Weiß man oder frau, ob die Henne zuerst da war oder das Ei.

Vermutlich hätten alle miteinander nicht auf diesen Zug aufspringen dürfen.

Ich will für keinen etwas beschönigen.... aber jetzt finde ich keine worte mehr.

LG Hopfenhex
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Ein wunderbarer Satz von WRK:

Wenn Du an Dir nicht Freude hast, die Welt wird Dir nicht Freude machen.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

http://www.youtube.com/watch?v=oNvZAgHH ... re=related

das habe ich bei meinen Lesezeichen gefunden. Einfach schön
Lilly1966
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Lilly1966 »

Liebe moorhexe,

ja, das denke ich auch.

Liebe Momabo,

ich erwarte nicht das die auf mich zugehen. Ich erwarte keine großen Gesten. Ich erwarte nur das Mindestmaß an Anstand und Respekt. Und ich denke das ist nicht zu viel erwartet. Nach allem was war, gebe ich auch das auch noch, Respekt und Anstand.

Und ... mir braucht niemand etwa verzeihen, ich habe meinem etwas getan. Du hast da wohl was falsch verstanden. Ich müßte verzeihen, wenn ich könnte und wollte. Aber so weit bin ich noch nicht.

Und ich glaube nicht das es so einfach ist, dasß ich beschlossen habe zu leiden. Ich komme nur manchmal aus meiner Kopfspirale nicht mehr raus. Alles fällt mir wieder ein was war und mich so sehr verletzt hat. Ich hätte früher mit allen brechen müssen, als zum ersten, zweiten, dritten Mal alles schief lief. Das wäre konsequent gewesen.

Es sind gerade die Inkonsequenzen des Lebens welche die größten Konsequenzen haben
- André Gide -

Und ich sehe hier keinen Fehler bei mir, so oft ich mich auch hinterfrage. Aber das würde, wie gesagt, wenn ich das alles erzählen wollte und wirklich Klarheit zu schaffen, hier den Rahmen sprengen.

Liebe Hopfenhex,

ich verstehe auch nicht ganz ob sie mich damit angreifen will oder ob ich nicht richtig zwischen den Zeilen lesen kann und etwas übersehe.

Liebe optimistin,

all diese schlauen Sprüche kenn ich auch. Es glingt mir aber nicht immer danach zu leben.

Und ja, ich mache mir meine Freuden selber. Ich erwarte nicht von anderen bespaßt oder beglückt zu werden.

Aber danke für den Hinweis. :D

LG,
Lilly
Lilly1966
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Lilly1966 »

Liebe Hopfenhex,

danke, das ist wunderschön und passt sooo gut.
Ich drück dich dafür. : 26

LG,
Lilly
Lilly1966
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Lilly1966 »

Ihr Lieben,

ich möchte diese Diskussion hier schließen.

Ich danke für Eure Zeit, Anteilnahme und lieben Ratschläge.
Es hat gut getan verstanden zu werden und sich auszutauschen.
Ich habe viel zum Nachdenken und neue Strömtipps zum ausprobieren.
Und die Luftblase um mich herum, die mich schützt, ist grün. (Der der sich angesprochen fühlt wird wissen das er/sie gemeint ist : 26 )

Ich drück Euch alle.

Lieben Gruß,
Lilly
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“