Strömen mit dem Mond - Strömtreff im Forum

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Gesperrt
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Loisl,

gibt es denn ein zuviel bei Selbsthilfe? Ich meine nicht. Da es kein richtig und falsch gibt, gibt es meines Erachtens auch kein zuviel. Wurde ja auch bereits heftig diskutiert im Forum.

Und zum Querschnitt, kannst du mir da mehr zu erklären?
Ich sehe es so: es gibt nur einen Querschnitt des Kabels und der ist für alle gleich. Nur ab und an ist die Verbindung unterbrochen und somit kommt es zu Disharmonien.

Einen lieben Gruß nach Bingen
Elke
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Elke,

ich denke auch, in der Selbsthilfe kannst du nicht zuviel tun; wenn du es nicht übertreibst und dich 24 Stunden strömst und dann noch die Nacht dazu nimmst.

Das mit dem Querschnitt steht ja so im 1. Selbsthilfebuch. Und ich ganz persönlich stelle mir das so vor: wenn du ein Stromkabel nimmst ist es schon ein Unterschied ob du ein dünnes Telefondrähtchen, eine 220V Leitung, eine Starkstromleitung oder eine Überlandleitung vor dir hast. Je dicker der Draht, umso weniger Wiederstand hast du. Auf den Strömenden bezogen sehe ich da: Anfänger mit wenig Erfahrung oder am anderen Ende einen Praktiker der schon den einen oder anderen Trick, Kniff, Übung hat um den Strom mehr frei (ohne Wiederstand) fließen zu lassen.
Ich denke das spielt zwar beim strömen anderer mehr eine Rolle wie beim Selbstströmen, aber auch da ist die Erfahrung hilfreich. Und beim Selbstströmen sind wir ja hier.

liebe Grüße
Alois
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo ihr "nach dem Mond Strömer",

Elke, das ist eine gute Idee auch noch die entsprechende Zeit zu nehmen, dass probiere ich auf jeden Fall aus. Ich spüre die Ströme auf jeden Fall auch stärker, mach das ja jetzt schon den 3. oder 4. Monat und es tut mir wirklich gut.

Ich finde Schwäbisch Hall oder auch Ruhpolding richtig gut und die Idee mit dem Wochenende auch, also ich wäre dabei, habe ja jedes 2. Wochenende "kinderfrei" und somit auch Zeit dafür. Hier bei mir in der Gegend ist es wirklich wunderschön, mir fällt aber auf Anhieb bis jetzt kein geeigneter Ort dafür ein, ich denk' noch mal nach, vielleicht kommt der Gedankenblitz ja noch. Der "reale" Austausch mit anderen Strömbegeisterten würd' mich doch sehr interessieren.

Oder wir fahren doch nach Mainz, dort ist es auf jeden Fall sehr schön, war ja im Mai schon mal eine Woche da..., was sagt denn der loisl dazu, hat sich überhaupt nicht zu der Idee geäußert...grins

Und nochmal vielen Dank an alle Beschreiber der Ströme, ich lerne noch jedes Mal etwas dazu.

Liebe Grüße vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Mond im Skorpion

Beitrag von Panthera »

Mond im Skorpion - Mittwoch morgen gg. 7.00 Uhr

Gartenarbeiten mit Blattgemüsen, Aussaat von Blattgemüsen, Ernte für den Frischverzehr, Rasen mähen, Zimmerpflanzen gießen und düngen günstig

Der Skorpion ist ein Wasserzeichen, so wie die Krebse und die Fische auch.

Mond in den Wasserzeichen
Verletzbarkeit und Angst können in dieser Phase gesteigert sein; eine grosse emotionale Intensität herrscht vor. Die Vergangenheit gewinnt an Bedeutung.

Mond im Skorpion - speziell:
Angesprochene Themen können Macht, Vergeltung, Mut , Hexerei, Krieger und Schlachten sein. Die geistigen und seelischen Energien gehen eher in die Tiefe und wecken Ahnungen und lenken Gefühle in bisher verborgene Richtungen. Manche Menschen erfahren diese Kraft als etwas Bedrohliches und Unkontrollierbares.

Körperliche Entsprechungen- astrologisch
Körperlich entsprechen dem Zeichen Scorpion die Geschlechtsorgane und die Harnleiter. Alles, was wir an den Skorpiontagen für diese Organe tun, wirkt doppelt förderlich und heilend -Unterlassungen wirken sich ebenso schädigender aus.

Termine für OPs an diesen Organen sollten nicht an Scorpiontagen gelegt werden; ebensowenig in die Zeit vom 23. Oktober bis zum 22. November - da steht die Sonne im Scorpion.

Das Motto des Scorpions ist: "Ich erzeuge, ich erneuere". Zugeordnet sind auch die Nieren und diese könnt Ihr harmonisieren durch das Halten des Zeigefingers.
Die Nieren erreicht Ihr am Besten von 18.00 - 20.00.

Die Nahrungsqualität der Wassertage sind die Kohlenhydrate - beobachten und vllt. etwas lernen können
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

hallo fish,
dass loisl sich bedeckt hält ist mir auch scho aufgefallen :lol:. vielleicht hat er aber auch nur angst einen haufen doch recht aufgedrehter weiblicher (shangri, du bist der quotenmann, dich lass ich jetzt mal außen vor :) ) strömlinge in unmittelbarer nähe zu wissen. muss ich jetzt die 13 strömen?? um mich nicht ungeliebt zu fühlen? oder doch eher die 15, um einfach den tag mit einem lachen zu beginnen. ein leichtes lachen kann ich mir eh scho wieder nicht verkneifen - hihi.
und loisl, es gibt das bayernticket, also wolfsfrau, luna, EKG und ich, wir können für ein paar euro ratzfatz bis fast vor deine tür rauschen :lol:. ist eh schön bei dir. hab früher mal in mainz gearbeitet...
bussi, tina :lol:
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Guten Morgen und ein herzliches Grüß Gott!

Der Nierenstrom ist astrologisch dem Wasserzeichen Skorpion Bild(Planet Mars resp. Pluto) zugeordnet und sagt: "Ich schöpfe". Er ist ein aufsteigender Strom der 4. Tiefe - Element Wasser - Einstellung Angst - Farbe blauschwarz und ist in der Regierung von 18 - 20.00 Uhr.

Der Nierenstrom ist bei allen kritischen Energiebedürfnissen sowie bei sehr tief sitzenden Ängsten (z.B. Existenzangst) angesgt. Schöpfen wir zuviel und unermüdlich, kommen wir leicht in einen Er-schöpf-ungszustand. Lt. fernöstlicher Medizin sind die Nieren der Sitz des Chi bzw. der Sexualenergie. Der Nierenstrom fließt durch die Fortpflanzungs- bzw. die Sexualorgane. Bei zuviel und bei zuwenig sexueller Betätigung ist er angesagt. Der Nierenstrom hilft uns, uns selbst zu lieben.

Die Hauptaufgabe der Nieren ist die Filterung des Blutes und die Produktion des Harns. Es ist wichtig diesen Filter steht rein und durchfließend zu halten. Unser Auto bringen wir zur Wartung und der Ölfilter wird gereinigt oder ausgetauscht. Auch unserem Nierenfilter ist Aufmerksamkeit zu schenken und eine regelmäßige Wartung mit dem Nierenstrom ist unerläßlich.

Der Nierenstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:

re H auf li kleiner Zeh
li H Schambeim

respektive

li H auf re kleiner Zeh
re H Schambeim

ist dies anatomisch (noch) unmöglich:

nehmen wir eine Hand auf das Schambein und die andere Hand auf das Steißbein

sowie mit
dem Zeigefinger

Be Fun
Elke
Zuletzt geändert von Klee am 2. Oktober 2008, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Tinchen,

der Nierenstrom ist heute genau richtig...er hilft dir, dich selbst zu lieben und das Schambein ist ja MItte 15 :lol:.

Laßt uns doch erst mal einigen, wann wir das machen. Ich finde das Frühjahr am besten.
Und da kommt mir gleich *Mainz wie es singt und lacht* in den Sinn.

Have a good day
Elke
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Hmmm liebe Ernestine --- das Bayernticket machte es sogar für mich womöglich möglich mit Euch zam ;) .
Irgendwie steht mir aber der Sinn zZ. gar nicht nach Reisen ... eher ins Frühjahr zu vllt....

Danke liebe Elke für Deine Ausführungen ... was wohl das wohl dann bedeutet, wenn Frauen selber keinen Ölwechsel durchführen können :roll: ... ... mal in der Psychologenecke kram 8) oder doch besser die 15 ströme ...

Wolfsfrau, auch ohne 15 spinnnend
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo Wöfin,

frau hat doch zwei Hände für die Filterreinigung und wendet einfach den Nierenstrom an.

Im übrigen ist es bei der SH auch mal interessant statt des Schambeines (=Mitte 15) den Damm (auch für Mönner) zu strömen.

Also wenn du zickst mit dem Treffen, dann weichen wir aus auf das Weltenburger Kloster (kann frau da übernachten??), da haben wir gleich den Biergarten dabei *hihi*, dann gehst aber erst ab Mai. Und Loisl hat auch eine direkte Verbindung dazu. Er strömt einfach über den Rhein-Main-Donau-Kanal an.

Grüßle
Elke
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Oho .....

Beitrag von Panthera »

... hier kommt die Bild Zicke

Joo, ich schätze mal, dass es in Weltenburg Gästezimmer zu Hauf gibt und die zur jetzigen Zeit für ein Apfel und ein Ei zu mieten sind. Dann bleibt mehr übrig für das Weltenburger Dunkel im Geldbeutel.

Wolfsfrau
Zuletzt geändert von Panthera am 1. Oktober 2008, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

elke, nur mal als kleine anmerkung :D , männer haben auch ein schambein - auch wenn sie ansonsten, wie unser shangri :) , anatomische wunder zu sein scheinen ...
also nach mainz möchte ich auch eher im frühjahr. winter in der ecke deutschlands ist jetzt nix, was mich hinterm ofen hervorlockt. außerdem hat loisl dann auch noch zeit, sich mit dem gedanken anzufreunden :lol:.
oder ihr kommt doch zu mir in die berge. es gibt nur wenige dinge die schöner sind, als sonnenschein, schnee und ein paar warme hände die einen, wenn man komplett durchgefroren ist, strömen :lol: . wie sich das jetzt anhört. jaa, ich weiß, das ist net das erotikforum!!
für den fall, dass jemand lust hat zum biathlon weltcup zu kommen, ich bin immer als helferin dabei. da könnten wir dann mit dem ein oder anderen glühwein schon mal ein bissal vorfeiern :) . das ist definitv eine einladung!
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Ernestine »

oh, ich glaub das mit dem schambein hab ich falsch verstanden *looooooooool. ist das peinlich. sorry elke :lol:
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo nochmal,

@ Wölfin wo ist nur diese Ziege her *neidischguck*..... kannst du auch noch eine Wölfin?

@ Tina...ts..ts..durchaus durchaus ein "freudscher" Versprecher :shock:

Ich hab einen neuen Thread zum Boradtreff aufgemacht, damit das hier nicht zu sehr ausufert 8) :
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?p=3315#3315

Alles Liebe
Elke
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Guten Morgen!

Loisl nochmal zurückzukommen auf die Kabelstärke, ich hab das bislang immer so verstanden, daß immer ein Starkstromkabel da ist, doch es läuft am Anfang eben nur auf wenige Phasen.

Und mit der Laufe der Zeit kommen immer mehr Phasen wieder zum Leben zurück und das Starkstromkabel wird wieder zum Leben erweckt. So haben wir dann auch wieder Anbindung zu unserer großen Quelle.

Grüßle
Elke
Paula
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Paula »

Hallo zusammen,

zum Querschnitt des Kabels:

wir haben im Living the Art-Kurs über diese Textstelle lange gerätselt und diskutiert, wie sie zu verstehen sein könnte. Was bei mir hängen geblieben ist, ist der Bezug zu dem Satz "Ich selbst bin meine einzige Begrenzung".

Wenn ich das so interpretiere, bedeutet es eigentlich, dass das Kabel quasi einen unendlichen Durchmesser annehmen kann. Der Durchmesser ist davon abhängig, wie weit mein Bewusstsein schon "denken" kann (oder sich traut zu denken ;) )- es hängt sicherlich auch mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zusammen.

Einen "akademischen" :lol: Gruß
Paula
Gesperrt

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“