Guten Morgen und ein herzliches Grüß Gott!
Heute wechselt der Mond gegen 17.Uhr vom Zeichen Skorpion in das Zeichen Schütze.
Der Zwerchfellstrom ist astrologisch dem Feuerzeichen Schütze

´(Planet Jupiter) zugeordnet und sagt: "Ich erkenne, ich nehme wahr". Er ist ein aufsteigender Strom der 6. Tiefe – Element Urfeuer - Farbe rubinrot und ist in der Regierung von 20 - 22.00 Uhr. Die 6. Tiefe wiederum ist dem Mond zugeordnet.
Der Schütze lehrt uns mit dem Ziel selbst zu verschmelzen, bis der Pfeil sich von selbst löst und ins wahre Ziel trifft – quasi das Ziel selbst zu sein (Loisl kannst du dazu noch was zum besten geben?).
Der Zwerchfellstrom verbindet unten und oben, sprich er verbindet den Geist mit dem Körper oder in Disharmonie trennt er ihn ab. Das Zwerchfell ist der wichtigste Muskel mit in unserem Körper, ist er doch für unseren Atem verantwortlich. Ist der Muskel locker und entspannt, atmen wir wie von allein. Ist dieser Muskel angespannt, stockt auch unser Atem und es kommt zu Disharmonien.
Das Zwerchfell ist ein großer platter Muskel innerhalb des Brustkorbs, dessen Fasern strahlenförmig verlaufen und der wie eine „Kuppel“ die Brust- von der Bauchhöhle trennt. Er ist für mich vergleichbar mit einer Kirchenkuppel und sorgt unter anderem auch für die richtige Resonanz und Schwingung in unserem Körper.
Der Zwerchfellstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:
re H auf li 14
li H auf re 19
respektive
li H auf re 14
re H auf li 19
sowie mit
der Handinnenfläche
(einfach mit der einen Hand die andere Handnnenflächen (geht auch gleichzeigig beidseitig) halten oder beide Hände flach zueinander führen)
Be Fun
Elke