Strömen mit dem Mond - Strömtreff im Forum

Hier könnt Ihr Termine für Strömtreffs, Seminare oder andere Termine veröffentlichen. Ausserdem findet ihr hier die gute alte Strömbar!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Mond in den Fischen & zunehmend

Beitrag von Panthera »

Grüss Euch herzlich
:D
Heute nacht um 3.00 geht der Mond in die Fische Damit schliesst sich ein Mondmonat ; begonnen hat er mit dem Widder, dem astrologisch der Kopf zugeordnet ist und endet mit den Fischen, denen die Füsse zugeordnet sind.

Gartenarbeiten mit Blattgemüsen, Aussaat von Blattgemüsen, Ernte für den Frischverzehr, Rasen mähen, Zimmerpflanzen gießen und düngen günstig

Die Fische sind ein Wasserzeichen - ebenso wie Krebs und Scorpion.

Mond in den WasserzeichenVerletzbarkeit und Angst könnten an diesen Tagen gesteigert sein - eine grosse emotionale Intensität ist vorherrschend. Die Vergangenheit besitzt eine besondere Bedeutung.

Mond in den Fischen speziell

Themen die uns beschäftigen / Befindlichkeiten die uns bewegen sind Liebe, Hellsicht und Träume. Frau ist leichter in Gefahr sich mit dem "Urschlamm" zu vereinigen - was je nach Umständen gut oder schlecht sein kann.
Wir sind empfänglicher für bewusstseinserweiternde Substanzen. Und alles , was wir an Fischetagen zu uns nehmen , also ausser der Nahrung auch Nikotin, Alkohol, Kaffee wird viel stärker aufgenommen; - so mancher "feuchtfröhliche Abend" an Fischemonden fordert einen jämmerlicheren Tribut als zu anderen Monden.

Wir sollten uns gerade in dieser Phase bewusstmachen, dass wir genauso gut sind, wie immer!!!!

Alles was praktischen Verstand erfordert fällt uns schwerer - Koordination und Verstandesfähigkeit befinden sich auf einem Tiefpunkt.

Lasst los und lasst Eure innere Heilerin / Euren inneren Heiler zum Vorschein kommen.

Rituale für unsere Mutter Erde sind angesagt!

Da unsere übersinnlichen Kräfte sehr ausgeprägt sind, sollten wir unsere Grenzen gut achten - insbesondere wenn wir Geister anrufen. Überlegt Euch also gut , worum Ihr bittet!!!

Körperliche Entsprechungen:/ astrologisch
Den Fischen entsprechen die Füsse und Zehen.

Alles was wir an diesen Tagen für unsere Füsse tun, wirkt doppelt heilend und fördernd. Alles was die Füsse stärker belastet, wirkt schädigender.

Wenn wir OP-termine selbst wählen können, die Eingriffe an unseren "Wurzeln" erfordern, sollten wir die Fischetage meiden - ebenso wie die Zeit vom 18. Februar bis zum 22. März; da steht die Sonne in den Fischen.

Jin Shin Jyutsu:

Das Motto der Fische ist : "Ich glaube".

Im Jin-Shin-Jyutsu ist ihnen die Leber zugeordnet. Dieses wichtige Organ, das seine Haupttätigkeit nachts ausübt, harmonisiert Ihr durch das Halten des Mittelfingers. Der Lebermeridian hat seine Hochzeit von 2.00 - 4.00 Uhr nachts --- deswegen ist Schlaflosigkeit um diese Zeit u.a. für die Leber sehr nachteilig.

Nahrungsqualität

An den Wassertagen sind die Kohlenhydrate besonders angesprochen. Unser Körper nimmt sie besonders gut auf ... oder mag sie heute vllt. gar nicht .... achtet mal darauf, wenn Ihr mögt.
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Einen schönen guten Morgen Euch allen,

der Leberstrom ist astrologisch dem Wasserzeichen Fische Bild(Planet Jupiter) zugeordnet und sagt: "Ich glaube". Er ist ein aufsteigender Strom der 3. Tiefe – Element Holz bzw. Schlüssel Key- Farbe grün und ist in der Regierung von 02 - 4.00 Uhr.

Die Leberfunktionsenergie wird auch als Ölkännchen für den Körper bezeichnet, die alles schmiert und ölt, damit es besser läuft. Die Leber drückt ihren Schmerz in Müdigkeit aus - sprich bei starker Müdigkeit öfters mal an den Leberstrom denken. Sie ist das zentrale Organ für den Stoffwechsel und eine gute Funktion ist für eine funktionierende Entgiftung unerläßlich. Die Leber hat sogar die Fähigkeit sich selbst zu regenerieren. Somit ist für mich auch die wörtliche Verwandtschaft Leber - Leben zu erklären, wurde sie doch in früheren Zeiten als Sitz des Lebens bezeichnet.
Sie hilft bei Hüft- und Augenbeschwerden und auch bei psychischer Belastung mit pubertierenden Kindern.

Der Leberstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:

re H auf re 4
li H auf li 22

respektive

li H auf li 4
re H auf re 22

sowie mit
dem Mittelfinger

Be Fun
Elke
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Tiefen: 3. Tiefe, Harmonisierer aller Elemente
Hallöchen,
und ich kinke mal wieder inten her!! :oops:
Funktion: Blutessenz
Organ: Leber, Gallenblase
Einstellung: Wut
Finger: Mittelfinger
Element: Schlüssel(Holz)
Planet: Jupiter
Sternzeichen: Fische, Wassermann
Jahreszeit: Frühling
Wochentag: Donnerstag
Farbe: Grün
Größte Belastung:Lesen
Ton: C
Geschmack: sauer
Geruch: ranzig
Energiepunkte: 16- 22
schöne sonnige tage bis 23°!!! :lol:
wünscht luna
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

mmmh. meinte natürlich hinke!
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

fehler über fehler, jetzt wirds peinlich, is :oops: t wohl nicht mein tag heute!?
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

So Ihr Lieben

jetzt ist der Mond wieder im Widder ---
eine volle Runde haben wir jetzt mit den Sternzeichen geströmt.

Ich werde das nochmal einen Monat lang hier herein setzen --- die Beiträge versuchen zusammenzufassen.

Anhand des Mondkalenders kann dann jedeR zukünftig mit dem Mond strömen.

Hmmmm von den Erfahrungen her geht es mir so, dass ich manchmal deutlich empfand, wie genau der dem Mondstand entsprechende Finger gehalten werden mochte . Auch empfand ich den Unterschied in der Qualität beim Halten der Handmitte zu den verschiedenen Sternzeichen sehr deutlich (Steinbock bzw. Schütze).

Soweit von mir ... eine frohe Woche

jauuuult eine etwas lädierte Wolfsfrau

(Anfänge von Grippe vllt. --- auf jeden FAll dichte Augenundmüdeissibiszumschlafen)
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüßt Euch,

ich fühle mich viel geordneter - auch wenn es in meinem Umfeld noch nicht so ganz angekommen ist, da ist eher noch Chaos :lol:. > sprich ich räum gerade sehr viel um, auf und gebe ab.

Ich werde das Strömen mit dem Mond weiter machen und zumindest in jeder Mondphase den entsprechenden Strom strömen. Es tut mir sehr sehr gut!

Danke Euch fürs Mitströmen, Mitschreiben und Mitmachen!

Herzlichst
Elke
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

hallo wolfsfrau,
suuuper, dass du eine zusammenfassung machen möchtest!! ja das nach dem mond strömen, ist erste sahne! werde dies auch beibehalten. das schöne dabei ist die anderen organströme besser kennen zu lernen und der körper holt sich von jedem strom was er braucht.
schöne woche
luna
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Liebe Wölfin,

das find ich super, daß du das noch weitermachts und zusammenfasst. Dann ist immer ein gelbes Remeber-Schildchen im Board - Neue Beiträge. Ich hab mir heute schon schön brav den Lungenstrom geströmt!

Mei jetzt regnets in STRÖMEN - ich eile meine Wäsche zu holen.

Cu
Elke
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

noch eine die weiter macht...

Beitrag von Fish70 »

nochmal hallo,

auch ich mache weiter, fand es einfach klasse mit allen anderen nach dem Mond zu strömen und habe echt die ganze Zeit durchgehalten, bin stolz auf mich und fühle mich ziemlich gut, aber ich hab' den Eindruck mein Körper holt jetzt noch mal alles an die Oberfläche, was lang im Verborgenen geschlummert hat, meine Haut z. B. macht mir ein bisschen Sorgen, ist richtig aufgeblüht in der letzten Zeit, aber ich vertraue auf die zweite Tiefe, dass es bald wieder besser geht.

Liebe Grüße

Edith
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Mond im Widder - morgen Vollmond

Beitrag von Panthera »

Guten Abend Ihr Lieben :D
- also Ladies and Gentlemen --- auf die nächste Runde; ich werde auch dabeisein!

Der Mond ist heute früh in den Widder gegangen:

Morgen ist Vollmond

Mond im Widder

Gartenarbeiten mit Fruchtpflanzen, Ansetzen von EM-A günstig (Anm.: gilt wg. dem Widder - nicht wg. Vollmond)

Die "Energiereise" beginnt mit dem Widder von vorne - und zwar mit dem Kopf.

Widder ist ein Feuerzeichen - ebenso wie Schütze und Löwe.

Die Feuermonde sind

enthusiastisch, optimistisch und veränderungsfreudig. Sie sind impulsiv, voller Naivität und selbstbezogen. Sie haben eine Menge Energie und können übellaunig und reizbar sein.

Mond im Widder speziell
entfacht Energie, Mut. Wir können Wut und Aggression sowie selbstbezogenen Verhaltensmuster loslassen - ebenso wie selbstzerstörerischen Zorn.
Gut zum Beginn neuer Projekte - vielleicht verbunden mit Tapferkeitsritualen.

Gut um Depressionen und Antriebslosigkeit zu überwinden.

Seid frech, dreist, wagemutig, lustvoll und zornig - seid ruhig ungeduldig!!

Körperliche Entsprechungen- astrologisch
dem Widder entspricht körperlich der Kopf sowie die Sinnesorgane. Die Reise der Energie durch den Körper beginnt mit dem Zeichen Widder von Neuem.
Vielleicht empfinden wir durch die starke Power der feurigen Widdermondin uns sehr stark im Kopf - so als ob wir überladen würden an Eindrücken.

Alles was wir jetzt für die Sinnesorgane / den Kopf tun wirkt doppelt förderlich als an anderen Tagen - die Unterlassungen ebenso. OP-termine an den genannten Zonen bitte ausserhalb Mond im Widder legen - ebenso nicht während der Zeit operieren, wenn die Sonne im Widder steht - also von 20. März bis 22. April.

An Widdertagen kommt es öfter zu Kopfschmerzen - das liegt an der ungeduldigen und kopflastigen Energie dieses Zeichens. Durch die vorangehenden Fischetage haben wir evtl. etwas geschludert in unseren Pflichten und wollen ausgerechnet heute mitm Kopf durch die Wand....

Jin Shin Jyutsu

Das Motto des Widders ist : "Ich bin".

Jin-Shin-Jyutsu ordnet ihm die Lunge zu --- mit dem ersten Atemzug beginnt das "selbständige" Leben .

Und der Energiekreislauf, der alle 24 Stunden einmal rundherum geht, beginnt mit der Lungenenergie um 4.00 Uhr morgens. Deshalb sei es für Bergsteiger so wichtig, um diese Zeit aufzubrechen, da sie die Kraft der aufstrebenden Lungenenergie mitnehmen ... .

Um die Lunge zu harmonisieren könnt Ihr den Ringfinger halten.

Oder Ihr verwendet den Kurzgriff des Lungestroms:

Kurzgriff mit der linken Hand auf der linken SES 14 (unterster Rippenbogen vorne) und der rechten Hand auf der rechten SES 22 (unter dem Schlüsselbein) harmonisiert.
Das Ganze geht auch umgekehrt: rechte Hand rechte 14, linke Hand linke 22

Die Nahrungsqualität an den Wärmetagen ist EIWEISS

Kleine Bitte an Neptunia: Kannst Du oder einE andereR mir bitte per pn die Info mit den Tiefen zukommen lassen zum Lungenstrom?
Ich habe die Info nicht in meinem Buch und vorne auf Seite 1 steht sie auch nicht hier. Ich ergänze sie dann hier herein. Danke!
Zuletzt geändert von Panthera am 16. Oktober 2008, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

liebe wölfin,

ich hab ein wenig den überblick verloren ... wie lange machen wir das jetzt eigentlich schon? und sind wir schon alle sternzeichen einmal durch? vielleicht sollten wir/du/werauchimmer alles zusammen sammeln, wenn alle sternzeichen durch sind, jeweils ein thema daraus machen, und dann in einem extra-thema zum jeweiligen zeitpunkt auf das jeweilige sternzeichen-mond thema linken? das wäre vielleicht übersichtlicher ... was denkt ihr?

lieber gruß
von der grübelnden netunia ;)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Grüss Dich neptunia

ja, das hatte ich eigentlich vor ...

zu jedem Sternzeichen ALLE verfügbaren Info zusammensammeln ... hier

und dann noch einen Mondkalender

beides in ein Sondergebinde mit automatischem Glücksfaktor und dann

hierhr !!

Wir befinden uns jetzt am bei Teil 1 der zwiten Runde, wobei jede Runde aus 12 Teilen besteht

Wolfsfrau ... überblickt
BildBild
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

GENIAL! dann müssen dich nur noch die anderen mit den supertollen weiterführenden infos füttern, und wenn ich dir bei irgenwas helfen kann, dann sag mir bitte bescheid! ;)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Jajaja ... Bescheid sag Bescheid!!! hüpf .. hüpf ... aufdringlich mit den Fingern schnalze:

Zum Lungenstrom bräuchte ich die Tiefen bitte ...

Soll ich dann den Thread nochmal neu eröffnen, neptunia, so dass er in 12 Teile für die 12 Sternzeichen eingeteilt ist ??? Oder ... das mache ich ganz zum Schluss nochmal ...

also in einem Monat !!!

Schönen Dag ... alle die er mag (der Dag)

Wolfsfrau --- blöd is ... weil müd
BildBild
Gesperrt

Zurück zu „Strömtreffs, Strömtermine, Strömbar und Strömkur“