Energie-"Umkehr"

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Energie-"Umkehr"

Beitrag von Lilienthal »

Ihr Lieben,

ich habe manchmal das Gefühl, daß bei mir die Energieströme "verkehrt herum" laufen - daß also Dinge, die mir eigentlich gut tun sollten, nichts nützen oder sogar schaden. Ich bin vor einiger Zeit mal bei einer Kinesiologin in Behandlung gewesen, die mir sagte, bei mir habe (im Alter von ca. 4 Jahren) eine "Haltungsumkehr" stattgefunden - bis dahin war ich ein positives Kind mit einem festen Glauben an mich selber und danach hatte ich den Glauben an mich verloren (und habe auch immer wieder zu hören bekommen: Das kannst Du nicht ... oder ... Was hast Du denn da schon wieder angestellt). Ich habe sehr stark das Vertrauen zu meinen Gefühlen verloren.

Durch meine bisherige Arbeit (Reiki, Kinesiologie, Yoga etc) habe ich inzwischen einiges Vertrauen wiedergefunden, aber das GEfühl, daß bei mir einiges "schiefläuft" ist trotzdem noch da. Habt Ihr da Tips für mich? Kann es etwas helfen, wenn ich Umkehr und Zunahme der Tiefen ströme(n lasse)? Wenn ich mich selber ströme, merke ich wenig bis nichts. Und da ich ja davon ausgehe, daß ich "nichts kann", fühle ich mich in einem Teufelskreis gefangen.

Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Energie-"Umkehr"

Beitrag von Klee »

Hi Lilie,

also ich kenn das durchaus auch, daß ich nach längerem Halten der MagenFE Sodbrennen bekommen oder vielleicht auch erst bewußt bemerke?? Wie auch immer?

Bei manchen naturheilkundlichen Tees, die beruhigen sollen, schlafe ich die ganze Nachts nichts und könnte durchtanzen..... - die die anregen (oder sogar anregende/aufputschende Schulmedizin ---angeblich) machen mich herrlich müde und lassen mich entspannen...

Ich hab das schon öfters bemerkt, daß bei mir vieles oder einiges anders herum läuft als bei anderen. Ich selbst kann das bislang aber schlecht deuten bzw. einordnen.
Schön, daß du mal was ähnliches schreibst.

Ob da nun die Energieströme gleich verkehrt herum laufen??

Danke
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Klee,

ein bißchen beruhigend für mich, daß Du ähnliches erlebst - aber ich hatte doch auf ein paar Hinweise oder Tips gehofft - hat denn niemand eine Idee?

Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Lilienthal hat geschrieben:... ich habe manchmal das Gefühl, daß bei mir die Energieströme "verkehrt herum" laufen - daß also Dinge, die mir eigentlich gut tun sollten, nichts nützen oder sogar schaden. Ich bin vor einiger Zeit mal bei einer Kinesiologin in Behandlung gewesen, die mir sagte, bei mir habe (im Alter von ca. 4 Jahren) eine "Haltungsumkehr" stattgefunden - bis dahin war ich ein positives Kind mit einem festen Glauben an mich selber und danach hatte ich den Glauben an mich verloren (und habe auch immer wieder zu hören bekommen: Das kannst Du nicht ... oder ... Was hast Du denn da schon wieder angestellt). Ich habe sehr stark das Vertrauen zu meinen Gefühlen verloren ...
... Wenn ich mich selber ströme, merke ich wenig bis nichts. Und da ich ja davon ausgehe, daß ich "nichts kann", fühle ich mich in einem Teufelskreis gefangen ...
:? ganz ehrlich, da greift doch eins ins andere. Wenn ich davon ausgehe, dass da eine "Umkehr" stattgefunden hat und Du seit dem [immerhin im zarten Alter von 4 Jahren] Dir selber nicht traust, dann kommt eine Kinesiologin und bestärkt Dich in diesem Glauben, dass das so ist . . . verstehst Du, was ich damit sagen will? Abgesehen davon muss ich kein Kinesiologe sein, um sowas zu behaupten . . . ich würde mal sagen, dass so gut wie jedes Kind in dieser Phase beginnt, sich in Frage zu stellen. Je nach Umgebung [Eltern, Familie, Freunde, Kindergarten und Schule] wird daraus dann eventuell ein Problem für das weitere Leben, weil sich etwas manifestiert, wie in Deinem Fall der Glaube "ich kann nichts" . . . wenn Du dieses Gefühl mehr oder weniger immer noch hast, dann würde ich genau das bearbeiten, denn es ist Dir im Weg, auch wenn Du Dich selber strömst, weil Du keinen Zugang haben kannst.
Mit Teufelskreis hast Du das doch schon sehr treffend bezeichnet. Den solltest Du durchbrechen, aber nicht verzagen, weil dieser Zwerg in Deinem Ohr Dir zuflüstert: "das kannst Du doch nicht!"
Nur Mut. Du kannst das. Füll Dein Leben mit positiven Sätzen und verbanne alle NEINs und NICHTs . . .

Die Umkehr und Zunahme einer Tiefe ist für mich eigentlich eine Art Intensiv- und Schnellprogramm. Ich weiß nicht, wie das andere hier sehen, ich habe jedenfalls diese Erfahrung gemacht und wende das dementsprechend an.

Zum Spüren beim Strömen:
Ich erlebe das auch immer wieder einmal, dass ich nichts oder wenig spüre. Dann ist entweder das SES oder der Organstrom oder was auch immer nicht "richtig" oder es geht halt gerade nicht. Ich mache mir aber, im Unterschied zu Dir, deswegen keinen Kopf. Es gibt auch Tage, da ströme ich überhaupt nicht. Vielleicht müssen Pausen mal sein, ich denke auch, dass zu viele Impulse [und die dann dauernd] nicht so viel bringen. Auch hier gilt [für mich jedenfalls]: Weniger ist Mehr.

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Lilie

Meine persönliche Idee ist:

Es ist eine Art Spiegel und als entsprechenden Strom dazu die MilzFE - die Grenzen wahren - die der eigenen sowie die der anderen.

Was meinst du?

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)