Schilddrüsenüberfunktion

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Julekleeblatt
Member
Member

Schilddrüsenüberfunktion

Beitrag von Julekleeblatt »

Hallo auch ich bin eine Neue unter euch und brauche Hilfe zur Selbsthilfe.
Seit einigen Wochen macht sich mein Herz abends oft bemerkbar, es schlägt in einem Tempo das sich manchmal atemberaubend anfühlt.
Mein Ärtztin hat eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Mag ja sein, aber ich weiß das die Schildrüsenfunktionen ohnehin stündlich schwanken.
Auch ich vermute ein seelisches Ungleichgewicht als Ursache...mein Herz fühlt sich in seinem heftigen Schlagen "erschüttert" an und eine heftige Erschütterung hab ich vor etwa vier Jahren erfahren, als meine jüngere Tochter mit einem schweren Asthamaanfall und viel zu später Widerbelebung ins KH eingeliefert wurde und nach 8monatigem Wachkoma dann gegangen ist. Vielleicht steht auch ein alter Mißbrauch dahinter. Ich weiß es noch nicht...und schau jetzt mal nach einem Therapieplatz.
Nun begleitet mich das Buch von Ingrid Schlieske schon seit einigen Jahren und ich habe immer einen Strom gefunden der geholfen hat, nur für dieses heftige Herzklopfen scheint es nichts zu geben.
Vielleicht gibts ja noch irgendwelche "Geheimströme" oder Tipps aus Selbsterfahrung heraus, wäre total dankbar hier Rat zu bekommen.
Lieber Gruß
Judith
nichts im Leben ist so sicher wie die Veränderung
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Schilddrüsenüberfunktion

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Judith,
da hast du ja ein ganz schönes Päckchen. : 26 Aber schön das du es mit Hilfe angehen kannst.

Zur Schildrüse habe ich mir notiert:

Mögliche Ursache: Demütigung, ich bekomme nie was ich will, wann komme ich endlich dran.

Affirmation: Ich lasse die alten Begrenzungen hinter mir und gestatte mir nun, mich frei und schöpferisch auszudrücken.

Strömen kannst du
1.) linken Daumen
2.) rechten Daumen
3. re Hd SES hohe 22 rechts behutsam hinter dem rechten Schlüsselbein einhaken. li Hd SES 26 rechts
4.) li HDd SES hohe 22 links behutsam hinter dem linken Schlüsselbein einhaken. reHd SES 26 links.

wünsche dir viel Erfolg
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Hallo, liebe Judith,

herzlich willkommen bei uns!

Ich spring mal gleich rein in dein Thema. Schau mal, ob du Herz-, Nieren- und Lungenfe harmonisieren kannst. (Über diese drei schreibt Mary in Text 2, S. 4 sehr bildhaft.) Herz(So tun als ob, innen weinen -außen lachen)/Löwe und Lunge(Trauer)/Widder wohnen in der gleichen Körperhöhle. Da wird einem das Herz schwer.

Wie eng Niere und Herz verbunden sind, ist mir gerade erst wieder durch die Herzrhythmus-Störungen meines Mannes klar geworden: Wenn das Herz wie wild schlägt, wird unglaublich viel Blut durch die Niere gespült, weshalb man dann sehr oft zur Toilette muss. Nierenfe hat ihre Zeit von 18-20 Uhr.

Wenn das zu direkt ist, dann wäre da noch der Zwerchfellstrom, der Herz und Hirn betreut und unser kleines Feuer wieder durch das große Urfeuer nährt. Die Klabasterei geht nicht zufällig zwischen 20 und 22 Uhr los?

Vielleicht will eine tiefere Schicht der Trauer wahrgenommen werden. Mit der 22, die Kampfkarpfen dir vorschlägt, könntest du dies dann in "unbegrenzte Dimensionen" entlassen.

In der 5. Tiefe sammelt sich mit der Zeit alles, was wir nicht so recht verarbeiten konnten. Eine weitere Möglichkeit wäre es deshalb auch, der 5. Tiefe Raum zu schaffen, indem du die Tiefen über die Finger rückwärts strömst:

5. Tiefe: Kleiner Finger, Ringfinger
4. Tiefe: Daumen, Zeigefinger, kleiner Finger
3. Tiefe: kleiner Finger, Ring-, Mittelfinger
2. Tiefe: Daumen, Zeige-, Mittel-, Ringfinger
1. Tiefe: Daumen, Mittel-, kleiner Finger
6. Tiefe: Mitte der Handfläche

Mir hat dieses Großreinemachen immer sehr gut getan! Und im Jahreslauf haben wir ja gerade den Widder hinter uns: Lunge, Einstellung Trauer

Viel Kraft auf dem Weg und befreiende Einsichten wünsche ich dir.
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
~Mieko~
Senior Member
Senior Member

Beitrag von ~Mieko~ »

Hi!

Und mir fällt dazu noch spontan der Hauptzentralstrom ein, da er alle endokrinen Drüsen - also auch die Schilddrüse - harmonisiert. Ausserdem harmonisiert er ja noch den Hypothalamus, sprich die "Oberaufseherin" aller endokrinen Drüsen, welche schaut, dass die Hormonkonzentrationen im Blut stimmen. (Der-die-das Hypothalamus ... ehm .... die Drüse?! :roll: :D )

Grüßles

Mieko :)
Be who you are and say what you feel, because people who mind don't matter, and people who matter don't mind. - Theodore S. Geisel (Dr. Seuss) ;-)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“