Hallo Ihr Lieben,
auch wenn ich hier neu bin, ist das Strömen schon seit einigen Jahren ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Es hilft mir immer wieder, mir selbst näher zu kommen und mehr, die zu sein und zu leben, die ich schon immer war und bin.
Nach einigen Kursen habe ich in den letzten Jahren wegen einem größeren Abgrenzungsprojekt im wesentlichen allein „Hand angelegt“ und mir und manchmal den meinen Gutes getan. Nun ist die Zeit gekommen auch wieder nach außen zu schauen und mit anderen zu teilen.
Ich, 38, wohne inzwischen in Strasbourg, gerade wohl über den Rhein in Frankreich und habe noch ein Bett in Baden-Baden, d.h. der Oberrhein zwischen Schwarzwald, Offenburg, Kehl und Elsass ist mein zu Hause.
Schön wäre es, hier auch Leuten aus der Region zu begegnen, die vielleicht sogar gemeinsam praktizieren möchten – würde mich freuen.
Wirklich dankbar bin ich, dass ich in dem JSJ ein praktisches Werkzeug gefunden habe, mit dem ich meinen Körper, Geist und Seele wahrhaft nähren und unterstützen kann und tatsächlich meines Glückes Schmied bin, jeden Tag bzw. jeden Atemzug neu.
Auch wenn es mich dann und wann wieder auf die Nase haut, ich aus dem Gleichgewicht falle und ich ordentlich am Wasser schlucken bin – hilft die gelebte Erfahrung mich wieder zu berappeln, d.h. langsam die Teile wieder zusammen zu suchen, Kraft zu sammeln und dann irgendwann einfach wieder aufzustehen, wie ein Kind, das laufen lernt.
Und nach mehren Jahren des stömens habe ich im letzten September gemerkt, wie langsam aber sicher eine tiefe Freude und so etwas wie das mühelose Glück ins Leben rein diffundiert, das hat beflügelt und befreit - auch wenn das Leben mir inzwischen längst die nächste Lektion eröffnet hat, die nun zu meistern und zu verdauen ist.
Genug der heren Worte – in diesem Sinne bonne journée und viel Spaß beim Strömen!
AnnSophie
AnnSophies chers tous
Moderator: Momabo
- AnnSophie
- Mega Profi Member

AnnSophies chers tous
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Re: AnnSophies chers tous
Hallo AnnSophie,
welch schöne Vorstellung, da rückt man sich gleich ein bischen näher.
Du lebst in einer schönen Ecke, auf der französischen Seite habe ich
eine langjährige Freundin (durch Heirat nach Frankreich gezogen).
Freu mich auf deine Beiträge ... aber erst mach ich mal 14 Tage Urlaub.
LG ate
welch schöne Vorstellung, da rückt man sich gleich ein bischen näher.
Du lebst in einer schönen Ecke, auf der französischen Seite habe ich
eine langjährige Freundin (durch Heirat nach Frankreich gezogen).
Freu mich auf deine Beiträge ... aber erst mach ich mal 14 Tage Urlaub.
LG ate
"pure awareness"
Hallo AnnSophie,
da bist du ja schon ein ganz schönes Stück Weg gegangen! Ich wünsche dir, dass du in deiner Umgebung bald Strömfreunde findest. Es ist wirklich schön, sich gegenseitig zu strömen und auszutauschen. Bis dahin und darüber hinaus kannst du auch beides hier finden. ich freu mich schon auf deine Beiträge!
Viel Spaß beim Stöbern!
Nirbheeti
da bist du ja schon ein ganz schönes Stück Weg gegangen! Ich wünsche dir, dass du in deiner Umgebung bald Strömfreunde findest. Es ist wirklich schön, sich gegenseitig zu strömen und auszutauschen. Bis dahin und darüber hinaus kannst du auch beides hier finden. ich freu mich schon auf deine Beiträge!
Viel Spaß beim Stöbern!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
- Gabriela
- Profi Member

Bienvenue!! Je te souhaite beaucoup de joie et plaisir et... tout! Salue Gaby
"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg."
(Buddha)
(Buddha)
Herzlich willkommen hier im Forum liebe AnnSophie!
Ich habe auch mehrere Jahre in Strasbourg gewohnt, bin aber inzwischen weiter ins Innere Frankreichs gezogen - der Liebe wegen.
Ich freu' mich auf Deine Beiträge
Viele Grüsse
blueberry
Ich habe auch mehrere Jahre in Strasbourg gewohnt, bin aber inzwischen weiter ins Innere Frankreichs gezogen - der Liebe wegen.
Ich freu' mich auf Deine Beiträge
Viele Grüsse
blueberry
Hallo AnnSophie,
auch von mir ein herzliches Willkommen, mein Französisch ist gleich null, ich wünsche dir viel Freude beim weiteren stöbern und lesen...
lg Mona
auch von mir ein herzliches Willkommen, mein Französisch ist gleich null, ich wünsche dir viel Freude beim weiteren stöbern und lesen...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Kampfkarpfen
- Supervice Member

Hallo Ann Sophie,
schön das du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir das du ganz viel ICH leben darfst.
schön das du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir das du ganz viel ICH leben darfst.
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Danke für das willkommen und die guten Wünsche.
Ja das mit dem ICH leben, das passt.
Das wichtigste ist, dass wir uns da selbst die Erlaubnis geben, immer wieder neu.
Ja das mit dem ICH leben, das passt.
Das wichtigste ist, dass wir uns da selbst die Erlaubnis geben, immer wieder neu.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter