falsch zusammengewachsener Beinbruch

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Eva
Member
Member

falsch zusammengewachsener Beinbruch

Beitrag von Eva »

Hallo zusammen!
Nun bin ich auch wieder einmal im Strömforum und freue mich einmal mehr, dass es dieses Forum gibt!
Ich habe am Wochenende eine Frau getroffen, die mir von ihrem zwei einhalb jährigen Mädchen erzählte. Es hatte einen Schien-und Wadenbeinbruch und die Knochen sind nun krumm zusammen gewachsen.Der Bruch vom Wadenbein war anscheinend problemlos, vom Schienbein jedoch zusammengestaucht (so ihre Worte...) Das Bein sieht sichtbar wie ein x aus. Sie ist nun in genauerer Abklärung bei einer Ortopädin. Seit einiger Zeit geht sie einmal im Monat zur Osteopathie. Danach sei es jeweils sichtbar besser.Wenn das Kind jeweils beim Hinunterhüpfen das Bein stark belastet, merkt es danach das Knie...
Nun werden sie einmal zusammen zum Strömen kommen, auch mit dem Ziel der Mutter,die Tochter selber zu strömen. Ich bereite mich nun auf diesen Besuch vor und möchte euch fragen,ob ihr Erfahrungen mit schlecht zusammengewachsenen Knochen habt und was ihr bei so einem kleinen Kind strömen würdet.
Ich freue mich auf eure Anregungen und Gedankenimpulse!
Schöner Sonntagabend oder guter Wochenstart!
Herzliche Grüsse
Eva
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: falsch zusammengewachsener Beinbruch

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Eva,

nein, Erfahrungen mit falsch zusammengewachsenen Knochen habe ich (zum Glück) nicht. Aber ich möchte etwas zu Brüchen im Kindesalter beitragen. Da sind die Knochen nicht so fest und biegen sich erst einmal. Das nennt man dann einen Grünholzbruch. Hier findest du mehr darüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnholzfraktur

Für das Schockerlebnis und die Heilung würde ich an den Finger-Zehen-Strom denken, sonst 15er-Strom (Tor zu den Beinen; Knochenbrüche), Nierenstrom (Entwicklung von Knochen). Vielleicht kommen auch die speziellen Körperfe (3), (4), (5) von Text 2, S. 52 bis 54 in Frage. Könnte man der Mutter zeigen. Diese kurzen Griffe kann sie leicht ins Gute-Nacht-Ritual einfügen oder über den Tag verteilen.

Ich glaube, in dem Alter sind die Möglichkeiten zur positiven Veränderung noch sehr groß.

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Eva
Member
Member

Re: falsch zusammengewachsener Beinbruch

Beitrag von Eva »

Liebe Nirbeethi, vielen Dank für deine Antwort und deine Anregungen. Die Mutter hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet und somit habe ich das kleine Persönchen noch nicht gespürt- geströmt. Wir werden sehen. Ich habe das Gefühl, dass es auch darum geht "den Knochen die Ausrichtung" zu geben. Da wir uns im Jsj ja immer dorthin richten wo wir hin wollen, kann ich mir die ersten Griffe des 15er Stroms sehr gut vorstellen. Auch 15 und Bruch, sowie deine Vorschläge. Ja, es ist "angedacht" und vielleicht ist dies der erste Schritt. Ich lass es jetzt wieder los, bis es aktuell wird. Ist schön, dass ich dich zum mitdenken haben durfte! Ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Fluss und Leichtigkeit....
Liebe Grüsse
Eva
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“