Knochnbruch

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
aikon
Member
Member

Knochnbruch

Beitrag von aikon »

Hallo.....

schon wieder ich;-)

Meine Freundin hat vor 3 Monaten das Bein gebrochen. Sie hat Kinderlähmung und das ist ihr sonst schon schwaches Bein das sie gebrochne hat. Nun hat sie immer noch grosse Mühe und hat gar keine Kraft mehr im Bein. Kann man da auch strömen? Wenn ja welche Punkte?

Esther
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo aikon!

ich sehe heute nic und werde sie gleich an den rechner schleppen ;)
ich bin mir sicher, sie weiß ein paar gute strömpunkte genau dafür.

lieber gruß
von neptunia
aikon
Member
Member

Beitrag von aikon »

Liebe Neptunia..

das wäre wirlich super.Danke 1000 mal

Esther
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo esther,

hab mit nic gesprochen:

deine freundin soll so oft es geht einfach beide hände nebeneinander auf den bruch legen. es kann sein, daß es sogar anfängt zu schmerzen, dann soll sie lieber nur kurz strömen bevor es unangenehm wird. dafür aber dann öfter ...

wie gesagt, so oft wie möglich und so lang wie möglich beide hände sanft auf den bruch legen.

ich hoffe, du kannst bald einen kleinen erfolg melden!
lieber gruß
von neptunia
aikon
Member
Member

Beitrag von aikon »

Guten Abend...

danke das werde ich ihr sagen.

Schöner Abend bis bald mal wieder, muss noch die Sachen breit machen für mein Strömer-Seminar. Bye

Esther
Mango
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mango »

neptunia hat geschrieben:.....so oft es geht einfach beide hände nebeneinander auf den bruch legen.
Hallo Neptunia,

habe mit Interesse den Beitrag über den Knochenbruch gelesen. Was kann man tun, wenn der Oberarm gebrochen war? Beide Hände da aufzulegen geht in diesem Fall nicht.

Meine Mutter hat links gebrochen. Sie könnte also die rechte Hand da auflegen, wohin mit der linken? Gibt es eine Ersatzstelle?

Danke Dir schon mal im voraus!

Liebe Grüße
Mango
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo mango,
eine hand darauf zu legen ist auf jeden fall mal besser als keine hand ;)
und bei dem Armbruch denke ich, ist es auch nicht sehr angenehm, wenn man sich dabei vielleicht verrenken muß ...
aber vielleicht kannst du oder jemand anderes strömen? mir persönlich tut es immer besonders gut, wenn mich jemand strömt wenn ich grade selber nicht sehr fit bin.

aber trotzdem werde ich nic fragen, ob es noch eine alternative gibt.

lieber gruß solange!
neptunia

p.s. und viel spaß beim strömseminar, esther!
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

Hallo alle, die Knochenbrüche strömen möchten,

ich hatte vor 4 Jahren einen angebrochenen Knochen am Ellbogen. Der Arzt sagte mir damals: mindestens 8 Wochen Schiene! Ich habe selber immer wieder die andere Hand auf den Bruch gelegt und abends hat dann meine Mann beide Hände daraufgelegt (erst die rechte Hand über die Bruchstelle, dann die linke Hand über die rechte Hand legen!) Nach nicht einmal 6 Wochen kam die Schiene weg. Der Arzt staunte damals nicht schlecht! Ich hatte auch keine "Nachwehen" und kann den Arm wie vorher bewegen! Also, weiterströmen!
Grüße
chris
Mango
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mango »

Hallo Neptunia,

danke für Deine Antwort.
neptunia hat geschrieben:aber vielleicht kannst du oder jemand anderes strömen? mir persönlich tut es immer besonders gut, wenn mich jemand strömt wenn ich grade selber nicht sehr fit bin.
Leider wohnt meine Mutter 700 km entfernt. Ich kann das tun, während ich zu Besuch bin, ansonsten lebt zwar mein Bruder in ihrer Nachbarschaft, aber da ist in Richtung Strömen nichts erwarten. :)

Schön wäre es schon, wenn sie selbst regelmäßig strömen könnte. Vielleicht schaut Nic ja mal wieder vorbei.

Ansonsten lieben Dank an Dich und
schöne Grüße
Mango
nic
Member
Member
Knochenbruch

Beitrag von nic »

Für alle Knochenbruchinteressierten,
falls man nicht beide Hände zur Verfügung hat (wie bei gebrochenem Oberarm) eine Hand auf den Bruch, mit der anderen Punkt 15 (Leiste)halten. Energiepunkte 15 beidseitig zu halten, ist auch immen gut.
Liebe Grüße nic
Mango
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Mango »

nic hat geschrieben:......falls man nicht beide Hände zur Verfügung hat (wie bei gebrochenem Oberarm) eine Hand auf den Bruch, mit der anderen Punkt 15 (Leiste)halten. Energiepunkte 15 beidseitig zu halten, ist auch immen gut.
Hallo Nic,

vielen Dank für den Tipp! Das ist eine gute Lösung für meine Mutter, das kann sie bequem strömen. Bin gespannt, wie es sich auswirkt. Noch kann sie ohne Schmerzmittel ihre Bewegungsübungen (KG) nicht machen. Bin guter Dinge, dass JSJ unterstützt. :D

Liebe Grüße
Mango
nic
Member
Member
Knochenbruch

Beitrag von nic »

Hallo Mango
es gibt im JSJ einen sogenannten Schmerzgriff:
Rechte Hand auf rechten Energiepunkt 16, linke Hand auf rechten Energiepunkt 5. Das gleiche mit der linken Seite halten.
Vieleicht kann Deine Mutter diese Sequenz halten.
Wenn nicht, dann viel die Daumen und Zeigefinger halten.
Gute Besserung
nic
Mango
Senior Member
Senior Member

Re: Knochenbruch

Beitrag von Mango »

Vielen Dank, Nic! Habe meiner Mutter gerade ein Fax mit einer Zeichnung geschickt.

Dir auch noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße
Mango
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“