[quote="AnnSophie"]
Liebe Varina, lieber Leo,
Danke für den schnellen tollen Antworten - ich versuch's mal das ganze einzubauen /weiter zu treiben
gestern abend ist mir beim Stöbern zum Thema "Erden"/"Erde" in Text2 eine Frage gekommen. Da dacht ich ich werf sie mal so in den Raum:
Auf S. 44
gibt's die Aufsteigende Hautoberflächenfunktionsenergie
(bei mir steht: 1.T hilft 4.T)
hier hat der kleine Fehlerteufel zugeschlagen! Die 1. Tiefe wird von der 4.Tiefe harmonisiert, die 1. Tiefe disharmonisiert die 4. Tiefe
Fehlerteufel sind auch Teil meiner Freunde.
Das bezieht sich auf den Lendenwirbelkreis, oder?den 5 zackige Stern > siehe Antwortblatt zu halten re Strom: L re 6, R re kleiner Zeh
Arbeitet mit der 1.+4.+3.Tiefe> hilft der Einatmung
Auf dem 5 zackigen Stern: 3. Tiefe oben,
1. Tiefe + 4.Tiefe wenn du den Stern betrachtest auf der rechten Seite, aufsteigende Energie =
Versteh ich's richtig - mit dem Strom (re/li) kann ich jeweils eine Hälfte des Fünfsterns harmonisieren?
Nein,die 6. Tiefe ist übergeordnet, mit der NabelFe, die absteigend ist, hilfst du der aufsteigenden Energie. Mit der ZwerchfellFe, die aufsteigend ist, hilfst du der absteigenden EnergieToll, hat ich so noch nicht gesehen.
Stimmt dann überhaupt meine Zuordnung zur 1. T??
Ja
Auf S. 49 gibt's die Bewegungsreihenfolge der Disharmonie
(u.a. als Hypochonderstrom)
zu halten re Strom: R re 6, L re kleiner Zeh
4, Tiefe Strom, Harmonisierer für umkehrende Energie , Vermittler aus der Bahn Heißt das hilft dem Vermittler? Bei mir steht da auch etw. kryptisch Vermittlerenergie.wir arbeiten hier mit dem Vermittlerstrom
D.h. beide Ströme werden durch die gleichen Schlösser nur mit unterschiedlichen Händen harmonisiert.
Spannend und einer ist der 4. T und der andere der 1. T zugeordnet?
Wenn ich nun auf S. 45 die absteigende tiefe Hautfunktionsenergie mit hineinnehme:
Dann heißt's Wadenhalten und mein Mitschrieb sagt für die Selbsthilfe gerade andersrum als beim "Fremdströmen".
Energie geht immer zu den Fingerspitzen
Ich bezog das auf die Polarität der Hände, wie das in dem zitierten Waden-Thread so schön heißt. Den Fachbegriff hat ich vergessen - und darauf bezog sich auch meine Frage.
Meine Fragen:
- Muss/Kann/Soll ich das beim Selbstströmen nach S. 44/49
- wegen der Polarität d. Hände - auch die Hände umdrehen ?
Nein, so halten wie angegeben-
Wird beim Strömen des einen Stroms, immer der andere defacto auch mitgeströmt?
Nein,außerdem wenn du den linken Strom machst, hilfst du der Ausatmung >Energie der Generation, beim rechten der Einatmung >Energie der Regeneration (d.h. analog Fünfstern oben?)Nein, da ist die linke und rechte Körperhälfte gemeint-Und was ist eigentlich die tiefe 6? (findet sich als Quickie für die 1.T zusammen mit dem kleinen Zeh auf der Tiefenqualitäten-Tabelle
welche Tabelle meinst du genau damit ?- entspricht er der S.44??)
In meinem 5TK gab's eine mit allen 8 Tiefen und den verschiedensten Qualitäten (Element, Note, Metall, Mineral, Alter, Tag, Finger, Zahl, Farbe, Halswirbel, Geruch, SES, Belastung, Himmelsrichtung etc.) und eben auch den Quickie.gehst einfach etwas tiefer, also Richtung Ferse, spür einfach nach
Es ist immer wieder beruhigend, zu wissen, dass im JSJ eh alles miteinander verbunden ist und es nur mehr oder weniger direkte Wege gibt. Und gleichzeitig will ich auch intellektuel verstehen.
lg
Varina