lindenblüte: bin neu hier...

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Lindenblüte
Newbie
Newbie

lindenblüte: bin neu hier...

Beitrag von Lindenblüte »

Hallo an alle,

vor ungefähr zwei Jahren habe ich ein Einführungsbuch für Jin Shin Jyutsu erworben und danach hier im Forum auch schon "von außen" ab und an reingeschaut. Mir hat das Strömen des Daumens u.a. mit geholfen, eine chronische Gastritis abzumildern, ansonsten bin ich aber "Anfängerin" geblieben.
Ab und an ströme ich auch andere Regionen für andere Probleme, ich merke aber, dass ich oft sehr ungeduldig bin, immer wieder nachschlagen muss (wo sich die Punkte befinden) und es also schon einer größeren Entscheidung (für mich) bedarf, wenn ich wirklich mal etwas konzentrierter an einem Problem arbeiten will.
Manchmal ströme ich einfach auch nur intuitiv - d.h. lege Hände auf die (wie ich jetzt schnell nachgeschlagen habe) 22, 15 oder die 21, einfach weil ich gemerkt habe, dass es dort "gut" ist für mich.

Viele Grüße erstmal,
lindenblüte
Momabo
Moderator
Moderator
Re: lindenblüte: bin neu hier...

Beitrag von Momabo »

Hallo Lindenblüte,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum, schön, dass du zu uns gefunden hast :D

So zu strömen wie du es tust ist doch schon mal ganz gut, ein Anfang... sei nicht zuu ungeduldig mit dir, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden ;)
JSJ muss erfahren werden, es hilft nicht, nur aus Büchern zu lesen, die Anwendung ist am wichtigsten... du brauchst mit dir nicht ungeduldig zu werden...

Falls du schnell mehr wissen willst mach einen Selbsthilfekurs mit, da bekommst du an einem Wochenende viel "Input" und kannst dann besser damit arbeiten. Aber die ES erschließen sich einem am besten wenn man sie selbst strömt, bei mir hat es auch einige Jahre gedauert, bis ich alle sicher wußte, ist doch egal, ich kann ja jederzeit nachschauen.

Aus welcher Ecke kommst du denn? unter http://www.jinshinjyutsu.de kannst du die Selbsthilfelehrer nachschauen, die Kurse anbieten...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hallo Lindenblüte,
ein klangvoller Nick, wenn ich die Augen schließe, sehe ich die Linde in voller
Blüte ... hier im Forum kann ich immer stöbern, bin noch nicht durch und finde
immer wieder interessante Beiträge (aus älteren Forenzeiten).
Ein herzliches willkommen von der ate :daumen:
"pure awareness"
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Lindenblüte,

schön, dass Du zu uns gekommen bist. ;)

Daumenhalten ist ne tolle Sache und ich erinner mich noch gut an die Erklärung, dass man darüber alles erreichen und heilen kann - manchmal ist der Weg einfach nicht der direkte sondern ein weiterer.

Es gibt viele verschiedene Weg zum und im JSJ, wichtig ist, dass wir, jeder seinen eigenen Weg geht und damit sich selbst mehr und mehr zu Vertrauen lernt.

Wenn Dein Weg über die Einfachkeit des Daumen und die Intuition in aller Tiefe geht, ist das eine tolle Sache.

Ich wünsch Dir Geduld mit Dir und weiter viel Spaß, Freude und Heilung beim :daumen: und neuem zu entdecken,

AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Lindenblüte,

dein Name erinnert mich an Sonnenschein, riesige Linden und den Duft ihrer Blüten. Hast du eine besondere Beziehung zur Linde? Auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns, schnuppere überall in die zusätzlichen Foren hinein und verbreite überall deinen Duft, als Blüte oder als heilsamer Tee im Winter!
Du schreibst:
Manchmal ströme ich einfach auch nur intuitiv - d.h. lege Hände auf die (wie ich jetzt schnell nachgeschlagen habe) 22, 15 oder die 21, einfach weil ich gemerkt habe, dass es dort "gut" ist für mich.
So gesehen strömt sich jeder Mensch, mal intuitiv, mal unbewusst. (Man denke nur an das Merkel-Mudra! :lol:) Der Körper ist da ein großer und unbestechlicher Lehrmeister. Wenn du dir oft bewusst wirst, dass deine Hände dich gerade mal wieder strömen, und du dann nachschaust, welche Botschaft das SES (SicherheitsEnergieSchloss ;) ) hat, dann hast du bald dein eigene Zusammenstellung als Grundstock. Außerdem landest du im MICH SELBST ERKENNEN. Und darum geht es ja eigentlich.

Viel Spaß auf dem Weg!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Lindenblüte
Newbie
Newbie

Beitrag von Lindenblüte »

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung von Euch!
Mit dem Duft von Lindenblüten verbinde ich eines der schönsten Gefühle, die ich als sonst natur-entwöhnte Großstädterin im Frühsommer regelmäßig erleben darf; und Lindenblütentee mag ich auch sehr, sehr gern, ja überhaupt brauche ich viel Wärme.
Ich freue mich, hier ab und an vorbeizuschauen und auch von Euren Erfahrungen zu lesen.

Herzliche Grüße,
lindenblüte
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Lindenblüte,

schön das du zu uns gefunden hast sei herzlich Willkommen.
Strömen ist ein ewiges Lernen und Erleben dürfen. Vieleicht fällt es dir ja leichter wenn du keine Probleme strömst sondern Projekte. Wer lößt schon gerne Probleme?? :baeh: Sicher gibt es einen Strom der dir einfach nur gut tut.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“