Selbstschutz auch bei JSJ?

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Winterhexi
Senior Member
Senior Member

Selbstschutz auch bei JSJ?

Beitrag von Winterhexi »

Hallo an alle,
Haette da mal eine Frage. Eine Mail-Partnerin von mir betreibt Quantenheilung und fragte mich was ich, da ich ja JSJ Praktikerin bin, fuer meinen Selbstschutz mache. Sie meinte man sollte sich öfters Erden und so, da man sonst zum einen die negativen Energien also z.B. Auch Krankheiten von den Klienten aufnehmen würde und zum anderen seine ganze Energie beim Behandeln gibt und somit energiemangel bekommt.
Also ich hab noch nie nach einer Behandlung beim Klienten einen Energiemangel gespürt im Gegenteil. Es ist ja auch so, dass man ja im JSJ nicht mit der eigenen Energie arbeitet, sondern nur Kanal für die universelle Energie ist, also weiß ich nicht, wie soll ich da energielos werden oder Krankheiten aufnehmen. bei Quantenheilung arbeitet man meines Wissens nach ebenso nur als Kanal der universellen Energie, also dürfte sowas da auch nicht vorkommen. Meine Freundin meinte das auch, aber sie war nun auf einem Seminar, wo betont wurde dass Übungen zum Selbstschutz bei jeglicher Energiearbeit von Nöten seien.
Was meint ihr dazu?
Eure Winterhexi
sanara
Profi Member
Profi Member

Re: Selbstschutz auch bei JSJ?

Beitrag von sanara »

Liebe winterhexi,

das ist ein Thema, wo sich die Meinungen spalten... ;-)

Darüber hatte ich sehr viel schon nachgedacht und heute habe ich die Einstellung, daß es hier einfach nur wichtig ist, was Dir Dein Gefühl sagt.

Du schreibst, daß es Dir nach dem behandeln immer sehr gut geht, daß ist ein gutes Zeichen, denn Du scheinst tatsächlich den dreh des Kanal-SEINS raus zu haben.
Ich glaube, daß zusätzliche Schutz- u. Erdungsmaßnahmen nur bei Menschen notwendig sind, die dies noch nicht können. Meist spüren sie das dann und dann ist es m.E. auf vollkommen OK, ein kleines wasauchimmerguttut-Ritual zu machen.
Sprich, wer sich von Haus aus gut abgrenzen kann, kann auch gut Kanal sein.
Es gibt auch andere Fälle, in denen behandler etwas über sich selbst noch nicht wissen und unbewusst noch ein Programm läuft ("ich nehms Dir ab - Helfersyndrom, Coabhängigkeit sind sehr gerne versteckte und oft unbehandelte Störungen im behandlersystem, Diejenigen bestehen dann auf supergute Erdung und Schutz, da war ich auch dabei ;-), allerdings hat mir das dann auch immer etwas gebracht, nämlich in MEINER Energie zu bleiben ).

Mir wurde einmal mitgeteilt, daß ich, wenn ich mit Menschen arbeiten möchte, zunächst mich selbst, meine eigene Psyche usw. in die Heilung bringen muss (und das ist für mich ein MUSS), damit ich andere unterstützen kann. Je nachdem, wie (psychisch/seelisch) "gesund" ich bin, so gesund sind dann irgendwann auch meine vermeindlichen Klienten...(Resonanzgesetz)
Manchmal gibt es auch Menschen, bei denen sofort spürbar ist, daß sie "Ablader" sind, und das spüre ich sofort, hier weiß ich genau, was ich für MICH tun muss (inzwischen) und dann funktioniert es auch wieder.
Die grösste Verantwortung hat man in energetischer Arbeit zunächst sich selbst gegenüber. Der Rest geht dann von ganz allein...

Wenn wir es schaffen ganz bei uns in unserer Energie zu bleiben, dann kann nichts passieren, ausser daß es fliesst.
Andernfalls ist es noch notwendig zu lernen, wie man sich psychisch abgrenzen kann...(in einer Therapie, o.a.)

Ich wünsche Dir alles Gute, hör auf Dein Gefühl,bleibe in Deiner Energie und viel Erfolg weiterhin

herzliche Grüße
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi da Eric Pearl ja grad im Forum aktuell ist - hier ein Auszug aus seinem Buch - in dem er ganz ausführlich über das Schützen schreibt:

http://xn--dierckverbindung-mzb.de/liebe.html

Was ist wenn das mit dem Schützen ein uralter Hoax ist.....???
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Winterhexi,
Klee hat da ganz recht und Sanara auch, wenn mit der universellen Energie gearbeitet wird brauchts kein Schutz, weil es ja nicht deine Energie ist. Es bleibt nur das hängen, was IN Dir Resonanz hat.... also ist es wichtig, wie du an eine Behandlung ran gehst. Matthias legt sehr viel wert auf die Achtsamkeit beim behandeln und dein Anspruch ans Behandeln... hast du Erwartungen?

Ich denke mir immer alles ist Eins und jeder ist mit jedem verbunden, du kannst dich gar nicht schützen, wichtig ist eben nur, was du IN dir heilen mußt und das hat Resonanz in dir... ich konnte damit noch nie etwas anfangen, weder mit dem erden noch mit dem schützen, aber das muss jeder für sich entscheiden und darf sich ja auch entwickeln...

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“