Nierenfunktionsenergie
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Nierenfunktionsenergie
Die Nierenfunktionsenergie ist astrologisch dem Wasserzeichen Skorpion (Planet Mars resp. Neptun) zugeordnet und sagt: "Ich schöpfe". Er ist ein aufsteigender Strom der 4. Tiefe - Element Wasser - Einstellung Angst - Farbe blauschwarz und ist in der Regierung von 18 - 20.00 Uhr.
Die Nierenfunktionsenergie ist bei allen kritischen Energiebedürfnissen sowie bei sehr tief sitzenden Ängsten (z.B. Existenzangst) angesgt. Schöpfen wir zuviel und unermüdlich, kommen wir leicht in einen Er-schöpf-ungszustand. Lt. fernöstlicher Medizin sind die Nieren der Sitz des Chi bzw. der Sexualenergie. Der Nierenstrom fließt durch die Fortpflanzungs- bzw. die Sexualorgane. Bei zuviel und bei zuwenig sexueller Betätigung ist er angesagt. Der Nierenstrom hilft uns, uns selbst zu lieben.
Die Hauptaufgabe der Nieren ist die Filterung des Blutes und die Produktion des Harns. Es ist wichtig diesen Filter steht rein und durchfließend zu halten. Unser Auto bringen wir zur Wartung und der Ölfilter wird gereinigt oder ausgetauscht. Auch unserem Nierenfilter ist Aufmerksamkeit zu schenken und eine regelmäßige Wartung mit dem Nierenstrom ist unerläßlich.
Der Nierenstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:
re H auf li kleiner Zeh
li H Schambeim
respektive
li H auf re kleiner Zeh
re H Schambeim
ist dies anatomisch (noch) unmöglich:
nehmen wir eine Hand auf das Schambein und die andere Hand auf das Steißbein
sowie mit
dem Zeigefinger
Tiefen: 4. Tiefe- Fluss des Lebens
Funktion: Muskelsystem
Organ: Niere,Blase
Einstellung: Angst
Finger: Zeigefinger
Element: Wasser
Planet: Merkur(Neptun, Pluto)
Sternzeichen: Skorpion,Waage
Jahreszeit: Winter
Wochentag: Mittwoch
Farbe: Blau,Schwarz
Größte Belastung: Stehen
Ton: F
Geschmack: salzig
Geruch: faulig
Energiepunkte: 23
wer nach dem Mond strömt, folgende Impulse von Wolfsfrau:
Der Mond im Skorpion
Gartenarbeiten mit Blattgemüsen, Aussaat von Blattgemüsen, Ernte für den Frischverzehr, Rasen mähen, Zimmerpflanzen gießen und düngen günstig
Das ist eine Zeit der grossen Innerlichkeit und Zurückgezogenheit.
Der Skorpion ist ein Wasserzeichen,
so wie die Krebse und die Fische auch.
Mond in den Wasserzeichen
Verletzbarkeit und Angst können in dieser Phase gesteigert sein; eine grosse emotionale Intensität herrscht vor. Die Vergangenheit gewinnt an Bedeutung.
Mond im Skorpion - speziell:[/b
]Angesprochene Themen können Macht, Vergeltung, Mut , Hexerei, Krieger und Schlachten sein. Die geistigen und seelischen Energien gehen eher in die Tiefe und wecken Ahnungen und lenken Gefühle in bisher verborgene Richtungen. Manche Menschen erfahren diese Kraft als etwas Bedrohliches und Unkontrollierbares.
Körperliche Entsprechungen- astrologisch
Körperlich entsprechen dem Zeichen Scorpion die Geschlechtsorgane und die Harnleiter. Alles, was wir an den Skorpiontagen für diese Organe tun, wirkt doppelt förderlich und heilend -Unterlassungen wirken sich ebenso schädigender aus.
Termine für OPs an diesen Organen sollten nicht an Scorpiontagen gelegt werden; ebensowenig in die Zeit vom 23. Oktober bis zum 22. November - da steht die Sonne im Scorpion.
Das Motto des Scorpions ist: "Ich erzeuge, ich erneuere". Zugeordnet sind auch die Nieren und diese könnt Ihr harmonisieren durch das Halten des Zeigefingers.
Die Nieren erreicht Ihr am Besten von 18.00 - 20.00.
Die Nierenfunktionsenergie ist bei allen kritischen Energiebedürfnissen sowie bei sehr tief sitzenden Ängsten (z.B. Existenzangst) angesgt. Schöpfen wir zuviel und unermüdlich, kommen wir leicht in einen Er-schöpf-ungszustand. Lt. fernöstlicher Medizin sind die Nieren der Sitz des Chi bzw. der Sexualenergie. Der Nierenstrom fließt durch die Fortpflanzungs- bzw. die Sexualorgane. Bei zuviel und bei zuwenig sexueller Betätigung ist er angesagt. Der Nierenstrom hilft uns, uns selbst zu lieben.
Die Hauptaufgabe der Nieren ist die Filterung des Blutes und die Produktion des Harns. Es ist wichtig diesen Filter steht rein und durchfließend zu halten. Unser Auto bringen wir zur Wartung und der Ölfilter wird gereinigt oder ausgetauscht. Auch unserem Nierenfilter ist Aufmerksamkeit zu schenken und eine regelmäßige Wartung mit dem Nierenstrom ist unerläßlich.
Der Nierenstrom wird in Selbsthilfe wie folgt harmonisiert:
re H auf li kleiner Zeh
li H Schambeim
respektive
li H auf re kleiner Zeh
re H Schambeim
ist dies anatomisch (noch) unmöglich:
nehmen wir eine Hand auf das Schambein und die andere Hand auf das Steißbein
sowie mit
dem Zeigefinger
Tiefen: 4. Tiefe- Fluss des Lebens
Funktion: Muskelsystem
Organ: Niere,Blase
Einstellung: Angst
Finger: Zeigefinger
Element: Wasser
Sternzeichen: Skorpion,Waage
Jahreszeit: Winter
Wochentag: Mittwoch
Farbe: Blau,Schwarz
Größte Belastung: Stehen
Ton: F
Geschmack: salzig
Geruch: faulig
Energiepunkte: 23
wer nach dem Mond strömt, folgende Impulse von Wolfsfrau:
Der Mond im Skorpion
Gartenarbeiten mit Blattgemüsen, Aussaat von Blattgemüsen, Ernte für den Frischverzehr, Rasen mähen, Zimmerpflanzen gießen und düngen günstig
Das ist eine Zeit der grossen Innerlichkeit und Zurückgezogenheit.
Der Skorpion ist ein Wasserzeichen,
Verletzbarkeit und Angst können in dieser Phase gesteigert sein; eine grosse emotionale Intensität herrscht vor. Die Vergangenheit gewinnt an Bedeutung.
Mond im Skorpion - speziell:[/b
]Angesprochene Themen können Macht, Vergeltung, Mut , Hexerei, Krieger und Schlachten sein. Die geistigen und seelischen Energien gehen eher in die Tiefe und wecken Ahnungen und lenken Gefühle in bisher verborgene Richtungen. Manche Menschen erfahren diese Kraft als etwas Bedrohliches und Unkontrollierbares.
Körperliche Entsprechungen- astrologisch
Körperlich entsprechen dem Zeichen Scorpion die Geschlechtsorgane und die Harnleiter. Alles, was wir an den Skorpiontagen für diese Organe tun, wirkt doppelt förderlich und heilend -Unterlassungen wirken sich ebenso schädigender aus.
Termine für OPs an diesen Organen sollten nicht an Scorpiontagen gelegt werden; ebensowenig in die Zeit vom 23. Oktober bis zum 22. November - da steht die Sonne im Scorpion.
Das Motto des Scorpions ist: "Ich erzeuge, ich erneuere". Zugeordnet sind auch die Nieren und diese könnt Ihr harmonisieren durch das Halten des Zeigefingers.
Die Nieren erreicht Ihr am Besten von 18.00 - 20.00.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Ernestine
- Mega Profi Member

Ich geh mal davon aus, dass Du den Nierenstrom mit bedacht gewählt hast, Elke. Er paßt grad so schön, denn er ist zusammen mit dem Blasenstrom dem Winter zugeordnet und speichert die Energie, die uns von unseren Eltern/Ahnen bei der Geburt mitgegeben wurde und sich je nach Lebenswandel mehr oder weniger schnell verbraucht. Haben wir die Nierenenergie komplett aufgebraucht, ist das gleichbedeutend mit dem Tod.
Besonders im Winter sollte mit dieser Energie pfleglich umgegangen werden. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und es eher eine Zeit sich behaglich und warm einzukuscheln, als eine Zeit der überflüssigen und verschwenderischen Aktivitäten. Schnee bedeckt die Erde und beschützt die Lebensenergie, die im Frühling zu neuem Leben erweckt wird.
Viele Tiere folgen diesem natürlichen Rhythmus noch, indem sie Winterschlaf halten. Nur die überlebenswichtigen, wesentlichen Funktionen bleiben erhalten.
Die Nierenenergie ist eng mit Schicksalsschlägen verknüpft, was an Redewendungen wie „das geht mir an die Nieren„ zum Ausdruck kommt. Gehen wir gestärkt aus Lebenskrisen hervor, dann wurden wir "auf Herz und Nieren" geprüft. Ist unsere Nierenenergie in Harmonie, gehen wir mit Mut ins Unbekannte. Wir haben Vertrauen in das Leben und die Willenskraft, uns dem Leben zu stellen.
Besonders im Winter sollte mit dieser Energie pfleglich umgegangen werden. Die Tage werden kürzer, die Nächte länger und es eher eine Zeit sich behaglich und warm einzukuscheln, als eine Zeit der überflüssigen und verschwenderischen Aktivitäten. Schnee bedeckt die Erde und beschützt die Lebensenergie, die im Frühling zu neuem Leben erweckt wird.
Viele Tiere folgen diesem natürlichen Rhythmus noch, indem sie Winterschlaf halten. Nur die überlebenswichtigen, wesentlichen Funktionen bleiben erhalten.
Die Nierenenergie ist eng mit Schicksalsschlägen verknüpft, was an Redewendungen wie „das geht mir an die Nieren„ zum Ausdruck kommt. Gehen wir gestärkt aus Lebenskrisen hervor, dann wurden wir "auf Herz und Nieren" geprüft. Ist unsere Nierenenergie in Harmonie, gehen wir mit Mut ins Unbekannte. Wir haben Vertrauen in das Leben und die Willenskraft, uns dem Leben zu stellen.
Re: Nierenfunktionsenergie
Zum Nierenstrom (Nierenfunktionsenergie) habe ich eine Frage, ist der
re (oder li) kleine Zeh derjenige Punkt, der im ganzen Strom gehalten wird
während das andere wandert?
z.B. beim linken Strom:
1. RH li kleiner Zeh
LH Schambein
2. RH Steiß
LH re 14
??? und dann
RH weiter mit der haltenden Hand Zeh?? oder Steiß???
LHre 13
und als letztes dann re 12
die ate
re (oder li) kleine Zeh derjenige Punkt, der im ganzen Strom gehalten wird
während das andere wandert?
z.B. beim linken Strom:
1. RH li kleiner Zeh
LH Schambein
2. RH Steiß
LH re 14
??? und dann
RH weiter mit der haltenden Hand Zeh?? oder Steiß???
LHre 13
und als letztes dann re 12
die ate
"pure awareness"
Hallo ate,
im zweiten Schritt ist wie von Dir beschrieben die R auf dem Steißbein, aber die L bleibt noch auf dem Schambein (Der 2. Schritt ist also der Schambein-Steißbein-"Griff").
Von da an bleibt die R am Steißbein und die L wandert zur 14, dann zu 13, dann zur 12.
Gruß
Andrea
im zweiten Schritt ist wie von Dir beschrieben die R auf dem Steißbein, aber die L bleibt noch auf dem Schambein (Der 2. Schritt ist also der Schambein-Steißbein-"Griff").
Von da an bleibt die R am Steißbein und die L wandert zur 14, dann zu 13, dann zur 12.
Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne 
Liebe Andrea,
danke fürs antworten, nun ist alles (wieder) klar ~~ da ich meist nur die
Ankerschritte verwende, war ich in der weiteren Abfolge etwas unsicher
geworden.
LG ate
danke fürs antworten, nun ist alles (wieder) klar ~~ da ich meist nur die
Ankerschritte verwende, war ich in der weiteren Abfolge etwas unsicher
geworden.
LG ate
"pure awareness"
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Klee hat geschrieben:Die Nierenfunktionsenergie ist astrologisch dem Wasserzeichen Skorpion (Planet Mars resp. Neptun) zugeordnet und sagt: "Ich schöpfe".
Liebe Klee,
bin gerade am recherchieren - Verbindung Planeten - Sternzeichen und frag mich: was sind denn nun die Planeten vom Skorpion?
Mein Mitschrieb sagt Mars & Pluto. Oder sind es beim Skorpion Neptun, Pluto und Mars?
Neptun hab ich nur bei den Fischen - gehört bei dem auch der Jupiter dazu?
Ich sach nur von Sternzeichen: Ziegenbock (Die coolste Antwort meiner Mutter auf die Frage nach den Sternzeichen ihrer Kinder.)
AnnSophie
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Jeder Lehrer ist ein wenig anders und jeder Zuhörer auch:-))
Kommt auf die Ebene an in der du es gerade betrachtest.
Kommt auf die Ebene an in der du es gerade betrachtest.
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- SaxMan
- Senior Profi Member

Liebe Klee,
Du schreibst:
"Der Skorpion ist ein Wasserzeichen,
Verletzbarkeit und Angst können in dieser Phase gesteigert sein; eine grosse emotionale Intensität herrscht vor. Die Vergangenheit gewinnt an Bedeutung."
Sehe ich das richtig, dass Deine Aussage: "Verletzbarkeit und Angst können...",
für Skorpione, Krebse und Fische gleichermaßen zutrifft?
lg
vom
SaxMan
Du schreibst:
"Der Skorpion ist ein Wasserzeichen,
Verletzbarkeit und Angst können in dieser Phase gesteigert sein; eine grosse emotionale Intensität herrscht vor. Die Vergangenheit gewinnt an Bedeutung."
Sehe ich das richtig, dass Deine Aussage: "Verletzbarkeit und Angst können...",
für Skorpione, Krebse und Fische gleichermaßen zutrifft?
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
Harald Kostial Deutscher Gründungs-Unternehmer (*1959)
Des hab ich vor 5 Jahren (und da soll ich jetzt was zu antworten *grübel* -ihr seid lustig) geschrieben und es ist meines Erachtens eine Zusammenfassung aus dem Thread Strömen mit dem Mond......sprich ich habs zusammengefasst und nicht zwingend geschrieben....insofern kann ich dir keine Antwort momentan geben.
Meines Erachtens stammt das von Panthera - weiß aber nimmer genau.
Meines Erachtens stammt das von Panthera - weiß aber nimmer genau.
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Cécile
- Profi Member

Der Mond-Thread war wohl dieser hier:
viewtopic.php?f=13&t=600
Das ist ja nun schon eine Weile her . . . vielleicht könnte man das Thema neu aufbereiten, ich meine grundsätzlich, so à la Mond im Wassermann oder Mond im Schützen . . . so in der Art, halt etwas systematischer als in dem Thread.
Ich versteh zu wenig von Astrologie, sonst würde ich mich anbieten . . .
viewtopic.php?f=13&t=600
Ich versteh zu wenig von Astrologie, sonst würde ich mich anbieten . . .
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts
...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
...man muss sich halt durchbringen,aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein." Thomas Bernhard
Dieser Thread ist eine Zusammenfassung und Sammlung zu alles für und um die Nierenfe - und Nierenfe mit dem Mond gibt es schon - eben in der Strombar unter den von dir angegebenen Link.
Ich hab keine Muse es aufzubereiten - wer mag - nur zu.
Ich hab keine Muse es aufzubereiten - wer mag - nur zu.
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ihr Lieben,
hier findet ihr eine gültige Auflistung der alten und neuen Herrscher in den Tierkreiszeichen, wenn ihr ein bisschen runterscrollt:
http://www.questico.de/Magazin/esoterik ... man-in-der
Das ist nicht beliebig. Ich hatte ja gehofft, dabei auch auf eine Zuordnung von Chiron zu stoßen, aber die ist wohl noch nicht gesichert.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
hier findet ihr eine gültige Auflistung der alten und neuen Herrscher in den Tierkreiszeichen, wenn ihr ein bisschen runterscrollt:
http://www.questico.de/Magazin/esoterik ... man-in-der
Das ist nicht beliebig. Ich hatte ja gehofft, dabei auch auf eine Zuordnung von Chiron zu stoßen, aber die ist wohl noch nicht gesichert.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Ihr Lieben,
weil der Link nicht funktioniert hat, musste ich es doch selber zusammenstellen.
Die unterschiedlichen Angaben sind geschichtlich begründet. In der Zeit, als man auf die Planeten angewiesen war, die man mit bloßem Auge sehen konnte, waren manche Planeten Herrscher über zwei Sternzeichen. Die Schwingung in den verschiedenen Zeichen war natürlich trotzdem unterschiedlich, da sie in einem anderen Element arbeiteten. Dafür gab es Zusatzbezeichnungen. Ich weiß aber nur noch die vom Mars.
Hier findet ihr eine gültige Auflistung der alten und neuen Herrscher in den Tierkreiszeichen:
Meine persönliche Entwicklung:
1. Widder, Herrscher: Mars (des Tages)
2. Stier, Herrscher: Venus
3. Zwillinge, Herrscher: Merkur
4. Krebs, Herrscher: Mond
5. Löwe, Herrscher: Sonne
6. Jungfrau, Herrscher: Merkur
Meine Entwicklung in der Partnerschaft:
7. Waage, Herrscher: Venus
8. Skorpion, alter Herrscher: Mars der Nacht - neuer Herrscher: Pluto
Gesellschaftliche und spirituelle Entwicklung
9. Schütze, Herrscher: Jupiter
10.Steinbock, Herrscher: Saturn
11.Wassermann, alter Herrscher: Saturn - neuer Herrscher: Uranus
12.Fische, alter Herrscher: Jupiter - neuer Herrscher: Neptun
Ich hatte ja gehofft, dabei auch auf eine Zuordnung von Chiron zu stoßen, aber die ist wohl noch nicht gesichert.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
weil der Link nicht funktioniert hat, musste ich es doch selber zusammenstellen.
Die unterschiedlichen Angaben sind geschichtlich begründet. In der Zeit, als man auf die Planeten angewiesen war, die man mit bloßem Auge sehen konnte, waren manche Planeten Herrscher über zwei Sternzeichen. Die Schwingung in den verschiedenen Zeichen war natürlich trotzdem unterschiedlich, da sie in einem anderen Element arbeiteten. Dafür gab es Zusatzbezeichnungen. Ich weiß aber nur noch die vom Mars.
Hier findet ihr eine gültige Auflistung der alten und neuen Herrscher in den Tierkreiszeichen:
Meine persönliche Entwicklung:
1. Widder, Herrscher: Mars (des Tages)
2. Stier, Herrscher: Venus
3. Zwillinge, Herrscher: Merkur
4. Krebs, Herrscher: Mond
5. Löwe, Herrscher: Sonne
6. Jungfrau, Herrscher: Merkur
Meine Entwicklung in der Partnerschaft:
7. Waage, Herrscher: Venus
8. Skorpion, alter Herrscher: Mars der Nacht - neuer Herrscher: Pluto
Gesellschaftliche und spirituelle Entwicklung
9. Schütze, Herrscher: Jupiter
10.Steinbock, Herrscher: Saturn
11.Wassermann, alter Herrscher: Saturn - neuer Herrscher: Uranus
12.Fische, alter Herrscher: Jupiter - neuer Herrscher: Neptun
Ich hatte ja gehofft, dabei auch auf eine Zuordnung von Chiron zu stoßen, aber die ist wohl noch nicht gesichert.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- SaxMan
- Senior Profi Member

Hi und Danke liebe Nirbheeti!
Du schreibst von "Schwingung in den verschiedenen Zeichen ... " - was verstehst Du darunter???
Habe davon weniger wie keine Ahnung - aber es interessiert mich sehr!!!
lg
vom
SaxMan
Du schreibst von "Schwingung in den verschiedenen Zeichen ... " - was verstehst Du darunter???
Habe davon weniger wie keine Ahnung - aber es interessiert mich sehr!!!
lg
vom
SaxMan
"Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe."
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Liebe Nirbheeti,
Once more: vielen herzlichen Dank für eine super übersichtliche fachlich umfassende Zusammenstellung.
Bei uns in der Familie hieß es in solchen Fällen: Wenn's Dich nicht gäbe, müsste man Dich glatt erfinden.
AnnSophie
Once more: vielen herzlichen Dank für eine super übersichtliche fachlich umfassende Zusammenstellung.
Bei uns in der Familie hieß es in solchen Fällen: Wenn's Dich nicht gäbe, müsste man Dich glatt erfinden.
AnnSophie
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter