Seit über einer Woche kämpfe ich mit einer Erkältung herum. Alles fing harmlos an, so wie es normalerweise ist, erst etwas Kratzen im Hals, dann Schluckbeschwerden und Hustenreiz. Ich hatte mir noch nix dabei gedacht.
Fleißig die 3 und die 9 geströmt, irgendwie brachte das auch etwas Erleichterung, aber diese fiesen Halsschmerzen mit den Schluckbeschwerden hören einfach nicht auf.
Ich habe den Verdacht, dass sich hier eine Erkältung auf eine geschädigte Schleimhaut gesetzt hat. Der Hintergrund ist der, dass ich zuvor auf einer Baustelle (zu dem Zeitpunkt Stadium Rohbau) war und mit dem Bauherrn gerade die Pläne diskutierte und gleichzeitig die Baustelle von Schutt befreit worden ist. Ihr könnt euch kaum vorstellen, was für Massen an Staub in der Luft waren. Da begann es nämlich mit dem kratzigen Hals.
Jetzt sind da gleich zwei Dinge, wo ich eure Hilfe und Unterstützung brauche:
1. Ich will natürlich endlich wieder ohne Schluckbeschwerden und Hustenanfälle durch den Tag kommen, sprich, die geschädigte Schleimhaut (Zungenränder, Gaumen und Rachen brennen) wieder aufbauen. Was kann ich da machen? Ich habe den Griff Mitte Brustbein|Schambein versucht, aber ob das richtig für die Schleimhaut im Kopfbereich ist
2. Ich befürchte Schlimmeres, was die Zusammensetzung des eingeatmeten Staubs anbelangt. Im günstigsten Fall war das halt "nur" Zementstaub mit den entsprechenden giftig aggressiven Zuschlägen, wenn ich Pech habe, war da noch etwas Asbest mit dabei. Baujahr und Bauweise dieser Hütte sprechen sehr dafür, dass das so ist. ENTGIFTUNG ist wohl angesagt. Was fällt euch dazu ein - JSJ-mäßig?
Ich bin auch für Tipps dankbar, die nicht direkt nur JSJ beinhalten - gerne per PN.
Danke für das Lesen und sich einen Kopf machen . . . ich bin echt am Limit gerade