Wahrscheinlich verätzte Schleimhaut - HILFE!

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Cécile
Profi Member
Profi Member

Wahrscheinlich verätzte Schleimhaut - HILFE!

Beitrag von Cécile »

Ihr Lieben!

Seit über einer Woche kämpfe ich mit einer Erkältung herum. Alles fing harmlos an, so wie es normalerweise ist, erst etwas Kratzen im Hals, dann Schluckbeschwerden und Hustenreiz. Ich hatte mir noch nix dabei gedacht.

Fleißig die 3 und die 9 geströmt, irgendwie brachte das auch etwas Erleichterung, aber diese fiesen Halsschmerzen mit den Schluckbeschwerden hören einfach nicht auf.

Ich habe den Verdacht, dass sich hier eine Erkältung auf eine geschädigte Schleimhaut gesetzt hat. Der Hintergrund ist der, dass ich zuvor auf einer Baustelle (zu dem Zeitpunkt Stadium Rohbau) war und mit dem Bauherrn gerade die Pläne diskutierte und gleichzeitig die Baustelle von Schutt befreit worden ist. Ihr könnt euch kaum vorstellen, was für Massen an Staub in der Luft waren. Da begann es nämlich mit dem kratzigen Hals.

Jetzt sind da gleich zwei Dinge, wo ich eure Hilfe und Unterstützung brauche:

1. Ich will natürlich endlich wieder ohne Schluckbeschwerden und Hustenanfälle durch den Tag kommen, sprich, die geschädigte Schleimhaut (Zungenränder, Gaumen und Rachen brennen) wieder aufbauen. Was kann ich da machen? Ich habe den Griff Mitte Brustbein|Schambein versucht, aber ob das richtig für die Schleimhaut im Kopfbereich ist :? Die Augen sind übrigens ebenfalls ganz schlimm betroffen!

2. Ich befürchte Schlimmeres, was die Zusammensetzung des eingeatmeten Staubs anbelangt. Im günstigsten Fall war das halt "nur" Zementstaub mit den entsprechenden giftig aggressiven Zuschlägen, wenn ich Pech habe, war da noch etwas Asbest mit dabei. Baujahr und Bauweise dieser Hütte sprechen sehr dafür, dass das so ist. ENTGIFTUNG ist wohl angesagt. Was fällt euch dazu ein - JSJ-mäßig?

Ich bin auch für Tipps dankbar, die nicht direkt nur JSJ beinhalten - gerne per PN.
Danke für das Lesen und sich einen Kopf machen . . . ich bin echt am Limit gerade :daumen: :zeigefinger: :kleinerfinger:
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Wahrscheinlich verätzte Schleimhaut - HILFE!

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Cécile,

Du Arme!
Auf die Schnelle fällt mir rein neben den schon genannten so rein von der übertragen Beschreibung Mudra 7 ein (allen Staub (!) und schmierigen Dreck ausatmen) und 25 (stilles Erneuern) ein. Einen Extra-Kopf mach ich mir deshalb nicht - meiner ist gerade so schon schwer genug. ;)

Aber wenn Du magst, nehm ich Dich gerne in meine Strömerei: BlaFE, 14 (Verarbeitung), Mudra 7 (allen schmierigen Staub und Dreck ausatmen), Finger :ringfinger: & :zeigefinger: und was mir noch intuitiv kommen wird rein ?

Bon courage, gute Nerven und Zuversicht.

Matthias hat gesagt nicht für das Immunsystem ist nicht das Aufnehmen das Problem, sondern wenn wir's nicht mehr loslassen - und es wird gehen.

AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Cecile,

da hat's dich aber getroffen!

Bei Schleimhaut denke ich auch an die 2. Tiefe:
:daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger:
Umkehrung und Zunahme der 2. Tiefe
Lungenstrom
  • L re 22 (Umweltverschmutzung, die ich nicht ändern kann)
    R re 14 (Leber)
Augen
  • R li 4 - L re 21
Gute Besserung!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Liebe Cécile,
unterstützend etwas Manuka-Honig (als natürliches Antibiotikum) ~~ es gibt jetzt auch Propolis und Manukahonig-Spray --> http://www.mybeauty.at/blog/plugin/tag/ ... anukahonig

Auch wenn ich sonst keine Rückmeldungen zum mitströmen gebe, ströme
ich beim selbstströmen meist für die darum Bittenden mit.

LG ate ;)
"pure awareness"
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Ganz herzlichen Dank für die Tipps und Ratschläge . . . ich habe fleißig geströmt, wobei in der ganz schlimmen Akutphase wußte ich erst wirklich nicht, wo anfangen und wo aufhören. Wenn ich so wie ein auf den Rücken gedrehter Käfer da liege und mich nur noch das reine Elend überkommt, ehrlich, ein bisschen Panik kam schon auf. Einfach, weil dann das Zutrauen in die Selbstheilungskräfte etwas schwächelt.

Es ist wohl wirklich so gewesen, wie vermutet: eine banale Erkältung hat sich auf die kaputte Schleimhaut gesetzt. Noch nie hatte ich so rote Augen. Das war eindeutig. Alles "brannte" . . .

Heute ist der erste Tag, wo es mir deutlich besser geht. Ich vertraue darauf, dass ich "das Gift" schon los werde, und seit gestern helfe ich mir noch mit Schüßler-Salzen, die meine Schleimhaut wieder aufbauen sollen. Das mache ich jetzt mal drei oder vier Wochen, dazu JSJ.

Und dann noch etwas Zahlenspielerei:
Irgendwie hat mich die ganze Zeit das SES13 "angerufen" . . . passt ja auch mit seinem Aspekt Regeneration ganz gut zu dem aktuellen Thema, aber auch grundsätzlich sind das meine Themen: Erneuerung und Wandel.

Fast genau auf den Tag vor 13
! Jahren hatte ich genau das gleiche Erlebnis, auf einer Baustelle Verätzung durch - in diesem Fall wirklich hochaggressiven Staub. Na, wenn das kein Hinweis ist : 19 vor allem, wenn ich zurückdenke, in jenem Jahr hatte mir das Schicksal durchaus noch einige Hinweise gegeben, die ich aber nicht gesehen habe, so blieb der Wandel aus . . . aber: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Und was ist noch "passiert"?
Noch eine Wandlung. Ich hatte bei einer sehr guten Freundin in den letzten Jahren immer so ein seltsames Gefühl, da war etwas, ich konnte es nicht benennen. Ich will das hier auch nicht weiter ausbreiten, jedenfalls endete diese Freundschaft gerade in dem Moment, als ich dem einfach nichts entgegensetzen konnte, aus einer ganz banalen Situation heraus kündigte sie mir (per Mail!) diesen Mittwoch die Freundschaft auf . . . wir kennen und seit 30 Jahren :? und ich habe es einfach hingenommen, ganz selbstverständlich, hab mich weder aufgeregt noch mich herausgefordert gesehen, irgend etwas gerade zu rücken oder um diese Freundschaft zu kämpfen. Einfach so. Und es fühlt sich gut an. Für mich jedenfalls.

Das ist sicher die seltsamste Erfahrung seit langer Zeit. Aber vielleicht "musste" es so sein.
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“