Baby strömen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Baby strömen
Ihr Lieben,
mein jüngster Enkel ist 3 Monate alt und schon zum 2. Mal im Krankenhaus. Er bekam vor ein paar Wochen eine Grippe und brauchte Sauerstoffzufuhr, um die Sauerstoffsättigung im Blut sicherzustellen. Zusätzlich wurde eine Magensonde gelegt, weil er nicht genug trank. Jetzt ist er gestern Abend wieder ins Krankenhaus gekommen mit einer Lungenentzündung.
Ich habe keine Erfahrung, wie lange und wie oft man Babies strömen kann und worauf man dabei achten muss, will aber vormittags in Krankenhaus und ihn dort strömen.
Hilfe!
Nirbheeti
mein jüngster Enkel ist 3 Monate alt und schon zum 2. Mal im Krankenhaus. Er bekam vor ein paar Wochen eine Grippe und brauchte Sauerstoffzufuhr, um die Sauerstoffsättigung im Blut sicherzustellen. Zusätzlich wurde eine Magensonde gelegt, weil er nicht genug trank. Jetzt ist er gestern Abend wieder ins Krankenhaus gekommen mit einer Lungenentzündung.
Ich habe keine Erfahrung, wie lange und wie oft man Babies strömen kann und worauf man dabei achten muss, will aber vormittags in Krankenhaus und ihn dort strömen.
Hilfe!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Re: Baby strömen
Hallo Nirbheeti,
Babys soll man nicht länger wie 20 min strömen
Tu einfach Pulse lauschen, dann weißt du was du strömen sollst
, ist am effektivsten
Babys soll man nicht länger wie 20 min strömen
Tu einfach Pulse lauschen, dann weißt du was du strömen sollst
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Hallo Nirbheeti,
intuitiv würde ich die 26 (Babygriff) strömen, vllt. noch den Daumen u.a.
zur Beruhigung. Wie Varina schon schrieb, aufs Zeitlimit achten.
Ansonsten würde ich die Mama, den Papa bzw. mich selbst strömen, oder
die Eltern dazu anhalten, für ihr Baby zu strömen.
von der ate
intuitiv würde ich die 26 (Babygriff) strömen, vllt. noch den Daumen u.a.
zur Beruhigung. Wie Varina schon schrieb, aufs Zeitlimit achten.
Ansonsten würde ich die Mama, den Papa bzw. mich selbst strömen, oder
die Eltern dazu anhalten, für ihr Baby zu strömen.
von der ate"pure awareness"
Liebe Varina und ate,
danke für eure beruhigenden Antworten. Eine Frage habe ich aber noch:
Gilt das Zeitlimit bei Babies auch für Waden- und Finger-Zehen-Strom?
Nirbheeti
danke für eure beruhigenden Antworten. Eine Frage habe ich aber noch:
Gilt das Zeitlimit bei Babies auch für Waden- und Finger-Zehen-Strom?
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- Christa
- Senior Profi Member

Hallo Nirbheeti,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die ganz Kleinen durchaus zeigen, wenn es reicht, was manchmal schon nach sehr kurzer Zeit (2 Minuten) sein kann. Die Kinder signalisieren z. B. durch unruhiges Verhalten "es ist genug". Probiers einfach aus ... und Du wirst es spüren. Falsch machen kannst Du sowieso nichts.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die ganz Kleinen durchaus zeigen, wenn es reicht, was manchmal schon nach sehr kurzer Zeit (2 Minuten) sein kann. Die Kinder signalisieren z. B. durch unruhiges Verhalten "es ist genug". Probiers einfach aus ... und Du wirst es spüren. Falsch machen kannst Du sowieso nichts.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Liebe Nirbheeti,
sorry fürs späte Antworten, war im Urlaub.
Ich hoffe deinem Enkel gehts wieder besser!!! Du hast ja schon einige gute Tipps bekommen. Die zeitliche Begrenzung mit 20 Min. kann ich bestätigen. Beim F-Z-S und Waden, so lange strömen wies dem Baby beliebt. Erscheint er generell unruhig, dann strömen wenn es schläft. Mama soll sich selbst strömen wurde ja auch schon erwähnt.
Bei Lungenentzündung denk ich noch an Milz/ Magen-, sowie Lungenstrom.
Ein KHaufenthalt ist für Babys -und Kinder immer sehr eingreifend und belastend. Strömt doch hierfür doch 13 + 10, sowie die 4er fürs ankommen.
Was ich der Mama noch dringend empfehle: "Babymassage"!!! Dies hilft beiden die Schwangeschaft, die Geburt und die Wochen danach aufzuarbeiten!!!
Gerne schicke ich dir bzgl. was zu, näheres per PN od. Mail.
Ganz liebe Grüße und die beste Genesung für euren Spatz!!!
Luna
sorry fürs späte Antworten, war im Urlaub.
Ich hoffe deinem Enkel gehts wieder besser!!! Du hast ja schon einige gute Tipps bekommen. Die zeitliche Begrenzung mit 20 Min. kann ich bestätigen. Beim F-Z-S und Waden, so lange strömen wies dem Baby beliebt. Erscheint er generell unruhig, dann strömen wenn es schläft. Mama soll sich selbst strömen wurde ja auch schon erwähnt.
Bei Lungenentzündung denk ich noch an Milz/ Magen-, sowie Lungenstrom.
Ein KHaufenthalt ist für Babys -und Kinder immer sehr eingreifend und belastend. Strömt doch hierfür doch 13 + 10, sowie die 4er fürs ankommen.
Was ich der Mama noch dringend empfehle: "Babymassage"!!! Dies hilft beiden die Schwangeschaft, die Geburt und die Wochen danach aufzuarbeiten!!!
Gerne schicke ich dir bzgl. was zu, näheres per PN od. Mail.
Ganz liebe Grüße und die beste Genesung für euren Spatz!!!
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Liebe Luna,
danke für deine Tipps! Babymassage macht meine Schwiegertochter schon, aber sie ist für neue Tipps immer zu haben.
Ich konnte den Kleinen zweimal strömen. Im Schlafen und auch wach. Hab so ziemlich alles geströmt, was ihr mir geraten habt, und es hat ihm gut getan. Hat mich beim Aufwachen angelächelt. Da schmilzt das Herz dahin...
Das ist die Lage:
Er hat einen Grippevirus gehabt, der die Schleimhäute angreift. Die seien jetzt ganz dünn und könnten selbst bei sonst gutem Immunsystem einfach nicht richtig arbeiten. Er werde bis zum Sommer sehr anfällig sein. Daraufhin habe ich den Wadenstrom geströmt, bei dem er meistens stille gehalten hat. Bei kleineren Bewegungen bin ich halt einfach mitgegangen. Man merkt wirklich recht genau, ob es die normalen oder Abwehrbewegungen sind. Milzstrom ganz, Lungenstrom Anfangsgriff ca. 8 Min. Finger-Zehen-Strom, Fingerchen 2. Tiefe.
Seit gestern keine Sauerstoffzufuhr mehr durch das Näschen. Jetzt hängt alles davon ab, ob er allein die Sauerstoffsättigung im Blut aufrecht erhalten kann. Schafft er es 24 Stunden allein, darf er nach Hause. Ich bewundere meine Schwiegertochter und meinen Sohn, wie sie mit der Situation umgehen.
Den Großeltern haben ein paar Stunden Kinderspielplatz gut getan und die Beweglichkeit gefördert.
Es ist gut, euch alle im Hintergrund als Unterstützung zu spüren.
Nirbheeti
danke für deine Tipps! Babymassage macht meine Schwiegertochter schon, aber sie ist für neue Tipps immer zu haben.
Ich konnte den Kleinen zweimal strömen. Im Schlafen und auch wach. Hab so ziemlich alles geströmt, was ihr mir geraten habt, und es hat ihm gut getan. Hat mich beim Aufwachen angelächelt. Da schmilzt das Herz dahin...
Das ist die Lage:
Er hat einen Grippevirus gehabt, der die Schleimhäute angreift. Die seien jetzt ganz dünn und könnten selbst bei sonst gutem Immunsystem einfach nicht richtig arbeiten. Er werde bis zum Sommer sehr anfällig sein. Daraufhin habe ich den Wadenstrom geströmt, bei dem er meistens stille gehalten hat. Bei kleineren Bewegungen bin ich halt einfach mitgegangen. Man merkt wirklich recht genau, ob es die normalen oder Abwehrbewegungen sind. Milzstrom ganz, Lungenstrom Anfangsgriff ca. 8 Min. Finger-Zehen-Strom, Fingerchen 2. Tiefe.
Seit gestern keine Sauerstoffzufuhr mehr durch das Näschen. Jetzt hängt alles davon ab, ob er allein die Sauerstoffsättigung im Blut aufrecht erhalten kann. Schafft er es 24 Stunden allein, darf er nach Hause. Ich bewundere meine Schwiegertochter und meinen Sohn, wie sie mit der Situation umgehen.
Den Großeltern haben ein paar Stunden Kinderspielplatz gut getan und die Beweglichkeit gefördert.
Es ist gut, euch alle im Hintergrund als Unterstützung zu spüren.
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Nirbheeti,
danke für deinen Lagebericht & für dich und deine Seele auch gut, dass
du vor Ort strömen konntest. Ich denke, du wirst deinen kleinen Spatz
und die Eltern beim "fernströmen" einbeziehen.
Liebe Grüße ate
... ich vermisse hier im Forum oft den "Danke-Button", er vermittelt dem
Schreiber immer, dass er gelesen/gesehen wird.
danke für deinen Lagebericht & für dich und deine Seele auch gut, dass
du vor Ort strömen konntest. Ich denke, du wirst deinen kleinen Spatz
und die Eltern beim "fernströmen" einbeziehen.
Liebe Grüße ate
... ich vermisse hier im Forum oft den "Danke-Button", er vermittelt dem
Schreiber immer, dass er gelesen/gesehen wird.
"pure awareness"
Liebe ate,ate2011 hat geschrieben:Ich denke, du wirst deinen kleinen Spatz und die Eltern beim "fernströmen" einbeziehen.
o ja!!! Der kleine Spatz ist übrigens seit heute Vormittag wieder zu Hause!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- moorhexe
- Senior Profi Member

liebe Nirbheeti
ich war gestern kurzfristig auch bei meinen beiden enkelbabys einhüten.
meine enkelin wollte nicht schlafen und quengelte so rum. da habe ich ihr intuitiv noch mal eine kleine flasche fertig gemacht, ein bißchen mit ihr gekuschelt und noch zum wärmen einen schlafsack angezogen. dann hat sie durchgeschlafen.
das tut immer gut, wenn es den babys gut geht.
alles liebe für deinen kleinen enkel
das freut ich.Nirbheeti hat geschrieben:Der kleine Spatz ist übrigens seit heute Vormittag wieder zu Hause!
ich war gestern kurzfristig auch bei meinen beiden enkelbabys einhüten.
meine enkelin wollte nicht schlafen und quengelte so rum. da habe ich ihr intuitiv noch mal eine kleine flasche fertig gemacht, ein bißchen mit ihr gekuschelt und noch zum wärmen einen schlafsack angezogen. dann hat sie durchgeschlafen.
das tut immer gut, wenn es den babys gut geht.
alles liebe für deinen kleinen enkel
liebe grüße von barbara
Liebe Moorhexe,
Nirbheeti
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Oh, Nirbheeti, dass freut mich sehr für euch!!!!
Ja Eltern sind in solch schwerer Zeit sehr stark. Aber auch die Großeltern hängen emotional sehr drin.
Darum bewundere ich auch dich liebe Nirbheeti!!!!
Alles, alles Gute für Euch und die beste Genesung für den Kleinen!!
Gute Nacht
Luna
Ja Eltern sind in solch schwerer Zeit sehr stark. Aber auch die Großeltern hängen emotional sehr drin.
Darum bewundere ich auch dich liebe Nirbheeti!!!!
Alles, alles Gute für Euch und die beste Genesung für den Kleinen!!
Gute Nacht
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Wie schön - Omas sind einfach klasse!Nirbheeti hat geschrieben: Ich konnte den Kleinen zweimal strömen. Im Schlafen und auch wach. Hab so ziemlich alles geströmt, was ihr mir geraten habt, und es hat ihm gut getan. Hat mich beim Aufwachen angelächelt. Da schmilzt das Herz dahin...
Liebe Nirbheeti,Nirbheeti hat geschrieben: Er hat einen Grippevirus gehabt, der die Schleimhäute angreift. Die seien jetzt ganz dünn und könnten selbst bei sonst gutem Immunsystem einfach nicht richtig arbeiten. Er werde bis zum Sommer sehr anfällig sein.
verzeih, wenn ich Dir widerspreche!
Du wirst doch nicht "Ettikettenklebern" glauben schenken wollen? Bin mir sicher, Du darfst auf die Unterstützung der Selbstheilungskräfte und die fürsorgliche Liebe vertrauen! Euer kleiner Purzel hat es bis hierher geschafft, Virus ist Vergangenheit.
Er kann doch bis zum Sommer Dank Strömaktionen
(1er halten, Schleimhautaufbau 2 und der Aktivierung mittels 3er Strom 4 zur Verwebung) also mit Unterstützung und seitens seiner Oma, sich bester Gesundheit erfreuen und "Pumperlgsund" sein!
Komm, mach bitte dieses Ettikett wieder ab!
Vertrau einfach auf die innewohnenden Selbstheilungskräfte und die Liebe - oder auch auf die stille Erneuerung 25/15 oder 25/11
Alles Liebe,
Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
Ja, liebe Mandala,
so hab ich mir das auch gedacht. Wir schaun mal, wie wir das Etikett zum Projekt machen.
1. Phase: Schwiegertochter strömt den Purzel.
2. Phase: skeptischer Papa macht Erfahrungen.
3. Phase: offenes Ende, viele Möglichkeiten.
Aber da die schulmedizinische Diagnose auch ihre Vorteile hat, nehme ich gern zur Kenntnis, dass du mit ihr übereinstimmst: Der Grippevirus konnte nicht mehr nachgewiesen werden, ist also wirklich Vergangenheit.
Danke für die Hinweise zu den SES der 1. Tiefe. Das ist für mich ein neuer Blickwinkel auf schon Bekanntes, der so gut zu dem Alter passt.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
so hab ich mir das auch gedacht. Wir schaun mal, wie wir das Etikett zum Projekt machen.
1. Phase: Schwiegertochter strömt den Purzel.
2. Phase: skeptischer Papa macht Erfahrungen.
3. Phase: offenes Ende, viele Möglichkeiten.
Aber da die schulmedizinische Diagnose auch ihre Vorteile hat, nehme ich gern zur Kenntnis, dass du mit ihr übereinstimmst: Der Grippevirus konnte nicht mehr nachgewiesen werden, ist also wirklich Vergangenheit.
Danke für die Hinweise zu den SES der 1. Tiefe. Das ist für mich ein neuer Blickwinkel auf schon Bekanntes, der so gut zu dem Alter passt.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Nirbheeti hat geschrieben:Ja, liebe Mandala,
so hab ich mir das auch gedacht. Wir schaun mal, wie wir das Etikett zum Projekt machen. Grüß Dich liebe Nirbheeti da bin ich beruhigt und dann ist ja "alles in Ordnung" - ich war einfach nur zunächst etwas verwundert - doch so ist das auch manchmal mit der eingeschränkten Kommunikation mittels Tastatur d.h. durch Mutmassung der Gegebenheiten weil ohne Tonfall, Gestik, Mimik...
1. Phase: Schwiegertochter strömt den Purzel. toll, dass sie sich drauf einlässt und ihm dies schenkt...
2. Phase: skeptischer Papa macht Erfahrungen. *schmunzel* und *zwinker* kanns mit gut vorstellen...
3. Phase: offenes Ende, viele Möglichkeiten.ja, so wird es dann werden... wirken... verwebt... - dazu sind wir ja auch auf Erden - um zu lernen, weiterzugehen und noch soooo vieles mehr...
![]()
Aber da die schulmedizinische Diagnose auch ihre Vorteile hat, nehme ich gern zur Kenntnis, dass du mit ihr übereinstimmst: Der Grippevirus konnte nicht mehr nachgewiesen werden, ist also wirklich Vergangenheit.![]()
Aber ja, da stimm ich Dir zu - einfach so, alles sich selber zu überlassen ist keine gute Lösung und eine "saubere" Diagnose, klärt, stellt sicher, entlastet und bietet daneben eben auch oft noch zusätzlich an, andere Möglichkeiten und Sichtweisen einzuladen, jene ,die vielleicht vorher noch gar nicht so gegenwärtig oder bewusst waren - ist zumindest eine Erfahrung von mir.
Hab es bei einem Verwandten so erlebt. Ohne eine ordentliche schulmedizinische Abklärung des Zustandes hätte ich gemutmasst und im Trüben versuchen müssen herumzufischen, um nach was etwas greifbarem zu angeln... so war es direkt klar dass es eine Blutung im Hirn gegeben hat, ob alt oder neu war dahingestellt und von diesem Fakt ausgehend wurds ein leichtes die "ungünstig" gelegenen Weihnachtsfeiertage ohne weitere fachärztliche Behandlung mangels diensthabender hauseigener Ärzte (Honorarkräfte halfen aus und hatten sehr viel in der Ambulanz zu tun) in der Klinik zu überbrücken. Es war einfach leicht die Zeit strömend, damals noch unwissend dass es soweit käme, als "OP Vorbereitung" zu nutzen und gleichzeitig mit einhergehend auch schon die "OP Nachsorge" Drainage, Orientierung, Hirnregerationsfähigkeit, reaktive Fieberentwicklung die weshalb auch immer Jahrzehnte lang ausgeblieben war wieder "einzuladen"... Wundervoll auch wie mit "strömen" die von befürchteten Nebenwirkungen Aufgrund der bekannten Risikofaktoren ausblieben und dann die behandelnden Ärzte erstaunt waren, über die rasche Besserung des Zustandes... (sie schrieben es der engmaschigen Kontrolle zu und dem Glück...) das durften sie auch, denn es war das Endergebniss der vollständigen Heilung in der Kürze der Zeit, auch wieder in der Klinik mittels Diagnostik verifiziert, was zählte.
Für mich alles in allem schon auch amüsant beobachtend zu erfahren, besonders als die skeptischste Person im nahen Familiensystem in dem vorausgeganenen Auf- und Ab mich dann mal anrief und fragte, ob ich sie jetzt dann mal instruieren könne, weil schon wieder ein Befund in der Kontrolle aufgetaucht war und sie mitbekommen hatte, wie es jeweils mit strömen ausbalanciert und alle Beschwerden verschwunden waren... an dem Punkt wurde die Strömmethode angenommen und als Wirksam weil selber erprobt anerkannt...
Und ich Danke Dir für Deine Rückmeldung! Die Sichtweise, tauchte intuitiv und spontan auf. Zudem freu ich mich sehr, wenn ich Dir auch mal dienlich sein durfte - herzlich, Mandala
Lieben Gruß!
Nirbheeti
♥♥♥♥♥♥♥