Energieübertragung
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
...Am Sonnabend traf ich eine Bekannte, die ich nur ganz ganz selten sehe, im Supermarkt. Sie berichtete mir weinend, daß ihre Ersatztochter am Tag zuvor mit nur 34 Jahren (wahrscheinlich das Herz...) tot umgefallen ist...Insgesamt 2 Stunden standen wir am Käsetresen. Als ich ihr riet, sich den rechten Ringfinger zu halten, bemerkte sie Wärme am Solarplexus und war ganz erstaunt. Wenig später kam eine Bekannte dazu, die wir beide kannten (das wußten wir jedoch nicht). Ich nahm die Trauernde in den Arm, indem meine linke Hand auf ihrem linken Schulterblatt lag und ihre rechte Hand auf meinem rechten Schulterblatt (Höhe 10). Ihre re 13 war meiner li 13 nah und ganz viel Wärme machte sich zwischen uns breit! Als wir auseinandergingen, war sie nicht mehr so durcheinander und aufgewühlt...
So viel zum Thema Energieübertragung. Aber wer nun gegeben und wer bekommen hat, das kann ich nicht beantworten.
Rose
So viel zum Thema Energieübertragung. Aber wer nun gegeben und wer bekommen hat, das kann ich nicht beantworten.
Rose
Grüß dich Rose,
ich hab das Thema eben erfolgreich auf deinen Wunsch hin verschoben!
Ich meine nicht, daß das eine Energieübertragung in dem eigentlichen wörtlichen Sinne wahr, sondern eher eine Art "Starthilfekabel". Indem du zur richtigen Zeit am richtigen Fleck warst, hat deine Bekannte neben einer aufgeladenen Batterie ihre eigene Batterie wieder selbst laden können.
Liebe Grüße
Elke
ich hab das Thema eben erfolgreich auf deinen Wunsch hin verschoben!
Ich meine nicht, daß das eine Energieübertragung in dem eigentlichen wörtlichen Sinne wahr, sondern eher eine Art "Starthilfekabel". Indem du zur richtigen Zeit am richtigen Fleck warst, hat deine Bekannte neben einer aufgeladenen Batterie ihre eigene Batterie wieder selbst laden können.
Liebe Grüße
Elke
- Somorai
- Senior Profi Member

"Energieübertragung" ist für mich ein bisserl ein Reizwort.
Folgende Erklärung gefällt mir besser und ist auch m.E. besser zu verstehen:
Das morphogenetische Feld (eine Art Energiefeld) umgibt und verbindet alle Menschen miteinander. Daher kann es auch passieren, dass 2 Erfinder in unterschiedlichen Erdteilen, die nichts miteinander zu tun haben und nichts von einander wissen, die selbe Erfindung zur gleichen Zeit machen.
Wir können uns jedoch mental bewusst ins morphogenetische Feld einschalten und damit profitiert der andere automatisch von unserem Strömen. Auf dieser Basis können auch negative Energiefelder aufgelöst werden.
Rein theoretisch könnten wir einen Strömkreis bilden, indem wir uns um eine bestimmte Uhrzeit selbst einen bestimmten Strom geben und damit mental all die Menschen "einladen" an unserem Strömen Teil zu haben. Mit jedem Strömen bringen wir mehr Licht in unsere Welt, da wir sie ja mit unseren Gedanken, Worten, Taten und unserem Leben selbst gestalten.
Schreibt mir dazu, was ihr meint?
Somorai
"Energieübertragung" ist für mich ein bisserl ein Reizwort.
Folgende Erklärung gefällt mir besser und ist auch m.E. besser zu verstehen:
Das morphogenetische Feld (eine Art Energiefeld) umgibt und verbindet alle Menschen miteinander. Daher kann es auch passieren, dass 2 Erfinder in unterschiedlichen Erdteilen, die nichts miteinander zu tun haben und nichts von einander wissen, die selbe Erfindung zur gleichen Zeit machen.
Wir können uns jedoch mental bewusst ins morphogenetische Feld einschalten und damit profitiert der andere automatisch von unserem Strömen. Auf dieser Basis können auch negative Energiefelder aufgelöst werden.
Rein theoretisch könnten wir einen Strömkreis bilden, indem wir uns um eine bestimmte Uhrzeit selbst einen bestimmten Strom geben und damit mental all die Menschen "einladen" an unserem Strömen Teil zu haben. Mit jedem Strömen bringen wir mehr Licht in unsere Welt, da wir sie ja mit unseren Gedanken, Worten, Taten und unserem Leben selbst gestalten.
Schreibt mir dazu, was ihr meint?
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Hallo Somorai,
du schreibst:
Allerdings finde ich seine Bedeutung anders: es verbindet alles "was ist"; und wenn es "ist" dann steht dieses "ist" allen zur Verfügung. (Beispiel: wenn ein Läufer jetzt den Marathon unter 2 Stunden läuft (auch eine mentale Sache - siehe Ian und sein Berg) dann werden andere es bald auch tun. Mit den 100 Metern unter 10 Sekunden war das auch so.
Was ich meine ist: wir brauchen das morphogenetische Feld nicht zu bemühen um einen Strömkreis zu bilden. Es funktioniert auch so!
Hauptsache "ES FUNKTIONIERT".
Weiter:
liebe Grüße
Alois
du schreibst:
Ich verstehe das "morphogenetische Feld" als VIIIEL umfassender. Es verbindet natürlich auch die Menschen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es alles was wir als Materie, Erfahrung und Wissen bezeichnen beinhaltet (müsste mal Wiki gucken). Es umgibt uns als Energie.Somorai hat geschrieben: Das morphogenetische Feld (eine Art Energiefeld) umgibt und verbindet alle Menschen miteinander.
Allerdings finde ich seine Bedeutung anders: es verbindet alles "was ist"; und wenn es "ist" dann steht dieses "ist" allen zur Verfügung. (Beispiel: wenn ein Läufer jetzt den Marathon unter 2 Stunden läuft (auch eine mentale Sache - siehe Ian und sein Berg) dann werden andere es bald auch tun. Mit den 100 Metern unter 10 Sekunden war das auch so.
Was ich meine ist: wir brauchen das morphogenetische Feld nicht zu bemühen um einen Strömkreis zu bilden. Es funktioniert auch so!
Hauptsache "ES FUNKTIONIERT".
Weiter:
Ja, das ist das tolle an der Geschichte; das können wir nicht nur theoretisch sondern auch praktisch.Somorai hat geschrieben: Rein theoretisch könnten wir einen Strömkreis bilden, indem wir uns um eine bestimmte Uhrzeit selbst einen bestimmten Strom geben und damit mental all die Menschen "einladen" an unserem Strömen Teil zu haben. Mit jedem Strömen bringen wir mehr Licht in unsere Welt, da wir sie ja mit unseren Gedanken, Worten, Taten und unserem Leben selbst gestalten.
liebe Grüße
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Somorai
- Senior Profi Member

also eins muss ich dir mal wirklich sagen. Du verstehst mich, auch das was ich nicht sage, oder sagen will.
Danke
.
Natürlich ist das so. Ich hab halt an all die gedacht, für die das Neuland ist und die vielleicht noch nicht so viel mit dem "Energiezeugs" drumherum anfangen können.
Natürlich verbindet das Morphogenetische Feld alles mit allem. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, es ist die Liebe, die alles verbindet und damit ... Na ja, den Satz kann jeder für sich ergänzen.
Also praktisch: Wann fangen wir an?
Wer macht mit?
an welchem Wochentag habt ihr Lust dazu?
um welche Uhrzeit wollt ihr das machen?
mit welcher Sequenz fangen wir an?
Ich übergebe an Neptunia, die sicherlich eine Umfrage startet. Dann haben wir genaue Daten.
Ach, ganz so nebenbei: ICH BIN BEGEISTERT VON UNSERER TRUPPE
Somorai
also eins muss ich dir mal wirklich sagen. Du verstehst mich, auch das was ich nicht sage, oder sagen will.
Danke
Natürlich ist das so. Ich hab halt an all die gedacht, für die das Neuland ist und die vielleicht noch nicht so viel mit dem "Energiezeugs" drumherum anfangen können.
Natürlich verbindet das Morphogenetische Feld alles mit allem. Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, es ist die Liebe, die alles verbindet und damit ... Na ja, den Satz kann jeder für sich ergänzen.
Also praktisch: Wann fangen wir an?
Wer macht mit?
an welchem Wochentag habt ihr Lust dazu?
um welche Uhrzeit wollt ihr das machen?
mit welcher Sequenz fangen wir an?
Ich übergebe an Neptunia, die sicherlich eine Umfrage startet. Dann haben wir genaue Daten.
Ach, ganz so nebenbei: ICH BIN BEGEISTERT VON UNSERER TRUPPE
Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Hallo Somorai,
danke. Sorry wenn ich dann etwas ausführe was du nicht sagen willst.
Was das mitmachen betrifft, das wird bei mir nicht leicht, ich möchte nicht sagen "mich nix" aber es wird schwierig. Ich bin zeitlich einigermaßen eingebunden. Und JSJ-mäßig gibts auch Grenzen; den ganzen Tag strömen mag ich nicht, ich will auch mal raus und so.
Liebe Grüße
Alois
danke. Sorry wenn ich dann etwas ausführe was du nicht sagen willst.
Was das mitmachen betrifft, das wird bei mir nicht leicht, ich möchte nicht sagen "mich nix" aber es wird schwierig. Ich bin zeitlich einigermaßen eingebunden. Und JSJ-mäßig gibts auch Grenzen; den ganzen Tag strömen mag ich nicht, ich will auch mal raus und so.
Liebe Grüße
Alois
ihr lieben,
dieses morphodingsfeld existiert - und das sieht man auch hier
ich fürchte nur, es existiert auch im schlechteren sinne bei mord und totschlag ... aber dagegen hilft liebe, ganz viel liebe und kleine herzchen. uff, und gottseidank bin ich endlich alt genug, daß mir solche gedanken nicht mehr peinlich sind!
so: make peace not war and better have fun and love!
(frei nach der friedensbewegung
)
singt neptunia
p.s. loisl, ich bin schwer beeindruckt von deinen grazilen neuen avatar!
dieses morphodingsfeld existiert - und das sieht man auch hier
ich fürchte nur, es existiert auch im schlechteren sinne bei mord und totschlag ... aber dagegen hilft liebe, ganz viel liebe und kleine herzchen. uff, und gottseidank bin ich endlich alt genug, daß mir solche gedanken nicht mehr peinlich sind!
so: make peace not war and better have fun and love!
(frei nach der friedensbewegung
singt neptunia
p.s. loisl, ich bin schwer beeindruckt von deinen grazilen neuen avatar!
Meint Ihr etwa, daß wir auch zu den sogenannten Lichtarbeitern gehören

Was wollen wir denn gemeinsam strömen? Die Liebe? Ich wäre dafür! Weiteres Vorschläge sind sehr willkommen.
Dieser Satz von Somorai war der Auslöser, von meinem Erlebnis im Supermarkt zu berichten. Mir fiel kein anderes/besseres Wort als Energieübertragung ein. Aber ist dies nicht immer der Fall, wenn wir Menschen in Liebe und Anteilnahme inklusive Körperkontakt begegnen? Meine Tochter ist so aufgewachsen...Somorai hat geschrieben:Wenn dann hin und wieder Menschen zu mir kommen, die sehr sehr erschöpft sind, dann tanken sie buchstäblich bei mir auf, wenn ich sie in den Arm nehme.
Was wollen wir denn gemeinsam strömen? Die Liebe? Ich wäre dafür! Weiteres Vorschläge sind sehr willkommen.