Hallo, ich hätte da mal wieder ein für mich spannende Frage und bin über die Suchfunktion nicht so fündig geworden.
Wann strömt man die Umkehr und Zunahme.?
Und kann ich das einfach mal durchströmen...mir tut die UuZ der 3 Tiefe sehr gut. Ich habe ja ein Augenprojekt..und irgendwie bleiben da meine Hände lieber als beim Leberstrom.
Danke Holzperle
Umkehr und Zunahme
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Umkehr und Zunahme
Segne alles....bis Du lächelst
Re: Umkehr und Zunahme
Ich find, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, wenn es dir gut tut;-)
Umkehr und Zunahme ist in diesem Fall eine andere Ebene der 3. Tiefe.
Ich persönlich sehe sie als übergeordnet den Organströmen. Kommt eben auf das Projekt an.
Umkehr und Zunahme ist in diesem Fall eine andere Ebene der 3. Tiefe.
Ich persönlich sehe sie als übergeordnet den Organströmen. Kommt eben auf das Projekt an.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Umkehr und Zunahme einer Tiefe bedeutet, dass es in der betreffenden Tiefe Disharmonien gibt. Wie Klee schon schrieb, ist es eine Ebene über den Organströmen und hilft beiden Organströmen der Tiefe. Kannst du strömen, wenn sich unter dem gleichen Finger sowohl der obere als auch der tiefe Puls disharmonisch anfühlen. UuZ 3. Tiefe hilft also z. B. dem Leber- und Gallenblasenstrom. Ein Thema könnten da die Augen sein. SES 14 entspräche einer anderen Ebene zum gleichen Thema. Du kannst auch Spezialstrom (3) am Ende von Text 2 ausprobieren. Das wäre am dichtesten an der Körper-Ebene.
Für alle, die damit nichts anfangen können: Umkehr und Zunahme einer Tiefe lernt man im ersten Teil des 5-Tage-Kurses. (3 Tage mit Text 1)
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Für alle, die damit nichts anfangen können: Umkehr und Zunahme einer Tiefe lernt man im ersten Teil des 5-Tage-Kurses. (3 Tage mit Text 1)
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Erstmal danke für eure Antworten.
Nirbheeti du meinst den Griff 5 und 16 , danke das wusste ich nicht das das
die 3. Tiefe harmonisiert.
Ich finde sei dein eignes Zeugnis nicht einfach....bei den vielen Strömen, Spezialströmen........
Aber vielleicht ist doch alles eher einfach und es ist ein Konstrukt meiner alten Denkmuster...das alles schwierig ist.
JSJ hilft Umdenken zu lernen.
Eure Holzperle
Nirbheeti du meinst den Griff 5 und 16 , danke das wusste ich nicht das das
Ich finde sei dein eignes Zeugnis nicht einfach....bei den vielen Strömen, Spezialströmen........
Aber vielleicht ist doch alles eher einfach und es ist ein Konstrukt meiner alten Denkmuster...das alles schwierig ist.
JSJ hilft Umdenken zu lernen.
Eure Holzperle
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Liebe Holzperle,
das kann ich sooo gut verstehen;
"Ich finde sei dein eignes Zeugnis nicht einfach....bei den vielen Strömen, Spezialströmen........"
Deshalb bleib ich v.a. beim "einfachen" HZS, Fingern, Mudras und so weiter.... da fühl ich mich sicher.... den ganzen anderen Reichtum in den wachs ich vielleicht noch rein, vielleicht auch nicht.
Ich weiss ja auch dass es in der Mathematik Integral- und Differentialrechnung gibt und bleid doch normalerweise beim Dreisatz,... das ist meine Antwort Oder als Kleinkind kann/will ich auch noch keinen 4.000 besteigen, sondern bin mit der Treppe zuhause vollends bedient.
Hab vertrauen in deinen inneren Kompass.
AnnSophie.
das kann ich sooo gut verstehen;
"Ich finde sei dein eignes Zeugnis nicht einfach....bei den vielen Strömen, Spezialströmen........"
Deshalb bleib ich v.a. beim "einfachen" HZS, Fingern, Mudras und so weiter.... da fühl ich mich sicher.... den ganzen anderen Reichtum in den wachs ich vielleicht noch rein, vielleicht auch nicht.
Ich weiss ja auch dass es in der Mathematik Integral- und Differentialrechnung gibt und bleid doch normalerweise beim Dreisatz,... das ist meine Antwort Oder als Kleinkind kann/will ich auch noch keinen 4.000 besteigen, sondern bin mit der Treppe zuhause vollends bedient.
Hab vertrauen in deinen inneren Kompass.
AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Liebe Holzperle,
lass dich nicht von der Fülle erschlagen sondern nähren, indem du dir nimmst, was du daraus brauchst. Ist doch einfach, oder?
AnnSophies Vorgehen und mein Vorschlag für dich sind sich in der Geschichte der Wiederentdeckung des Jin Shin Jyutsu zeitlich sehr nahe.
AnnSophie bezieht sich auf die UNIVERSELLEN HARMONISIERUNGSENERGIEN einschließlich Finger und Fingerpositionen.
Ich mache dich noch auf die Spezialströme aufmerksam, die immer dann sehr wirksam sind, wenn ein Ungleichgewicht entstanden ist und der Körper uns durch Verstimmtheit und Beschwerden darauf aufmerksam macht. Sie haben den Ruf des Jin Shin Jyutsu als Heilungsmöglichkeit begründet.
Zwischen diesen beiden Ebenen hat Jiro Murai dann eine weitere Ebene entdeckt: die "individualisierten" Körperfunktionsenergien, kurz: Organströme. Ihr harmonischer Verlauf sorgt dafür, dass wir uns wohlfühlen und das Leben genießen können.
Wir kennen also drei Ebenen:
3 UNIVERSELLE HARMONISIERUNGSENERGIEN (Text 1)
12 "individualisierte" Körperfunktionsenergien (Text 2)
144 000 Spezialströme (meist nach den Harmonieströmen von Text 1 und 2)
In den drei Selbsthilfebüchern ist schon jede Ebene mit den Beispielen vertreten, die man so im Leben am häufigsten braucht. Am genialsten immer wieder der eine "Griff" mit drei Positionen für Betreuer und Vermittler. Die haben in Text 1 zusammen 14 + 9 = 23 Positionen pro Körperseite - und wir halten mal eben auf der gleichen Seite SES 11/3, 1, Mudra 6 erst links, dann rechts.
Aber da schaut man wirklich erst nach ein paar Jahren durch, weil man die Tragweite der verwendeten Worte einfach immer wieder unterschätzt!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
lass dich nicht von der Fülle erschlagen sondern nähren, indem du dir nimmst, was du daraus brauchst. Ist doch einfach, oder?
AnnSophies Vorgehen und mein Vorschlag für dich sind sich in der Geschichte der Wiederentdeckung des Jin Shin Jyutsu zeitlich sehr nahe.
AnnSophie bezieht sich auf die UNIVERSELLEN HARMONISIERUNGSENERGIEN einschließlich Finger und Fingerpositionen.
Ich mache dich noch auf die Spezialströme aufmerksam, die immer dann sehr wirksam sind, wenn ein Ungleichgewicht entstanden ist und der Körper uns durch Verstimmtheit und Beschwerden darauf aufmerksam macht. Sie haben den Ruf des Jin Shin Jyutsu als Heilungsmöglichkeit begründet.
Zwischen diesen beiden Ebenen hat Jiro Murai dann eine weitere Ebene entdeckt: die "individualisierten" Körperfunktionsenergien, kurz: Organströme. Ihr harmonischer Verlauf sorgt dafür, dass wir uns wohlfühlen und das Leben genießen können.
Wir kennen also drei Ebenen:
3 UNIVERSELLE HARMONISIERUNGSENERGIEN (Text 1)
12 "individualisierte" Körperfunktionsenergien (Text 2)
144 000 Spezialströme (meist nach den Harmonieströmen von Text 1 und 2)
In den drei Selbsthilfebüchern ist schon jede Ebene mit den Beispielen vertreten, die man so im Leben am häufigsten braucht. Am genialsten immer wieder der eine "Griff" mit drei Positionen für Betreuer und Vermittler. Die haben in Text 1 zusammen 14 + 9 = 23 Positionen pro Körperseite - und wir halten mal eben auf der gleichen Seite SES 11/3, 1, Mudra 6 erst links, dann rechts.
Aber da schaut man wirklich erst nach ein paar Jahren durch, weil man die Tragweite der verwendeten Worte einfach immer wieder unterschätzt!
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Also erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ja du hast Recht Annsophie...ich will wohl oft gleich den 4000 besteigen und dann wundere ich mich das ich verwirrt und überfordert bin
...ein Muster von mir.
Und Dir Nirbeethi auch lieben Dank fürs Erklären.....das nähren lassen dauert noch.
Ich habe ja Zeit.
Ich schaue mir jetzt noch mal die Spezialströme an und vielleicht kommt da noch die eine oder andere Frage.
Die Dinge kommen lassen....das Wissen wachsen lassen....loslassen vom Tun und Müssen.
Das lasse ich jetzt mal wirken.....danke an AlleHolzperle
Ja du hast Recht Annsophie...ich will wohl oft gleich den 4000 besteigen und dann wundere ich mich das ich verwirrt und überfordert bin
Und Dir Nirbeethi auch lieben Dank fürs Erklären.....das nähren lassen dauert noch.
Ich habe ja Zeit.
Ich schaue mir jetzt noch mal die Spezialströme an und vielleicht kommt da noch die eine oder andere Frage.
Die Dinge kommen lassen....das Wissen wachsen lassen....loslassen vom Tun und Müssen.
Das lasse ich jetzt mal wirken.....danke an AlleHolzperle