Entscheidungsschwierigkeiten!?!?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
-
Cheyenne
- Senior Member

Re: Entscheidungsschwierigkeiten!?!?
Hallo und vielen lieben Dank für die vielen Antworten.
Ich werde in den nächsten Wochen einmal eure Tipps und Ratschläge befolgen!
Mal schauen wohin es mich führt!
Ich hätte da noch eine Frage ;
in den letzten Wochen/Monaten habe ich immer sehr schlechte geschlafen. Meistens kann ich zeimlich gut einschlafen aber das durchschlafen ist das Problem. Ich wache immer wieder auf oder ich wache auf und kann mehrere Stunden nicht mehr einschlafen. Es ist sehr mühsam und ich würde schon sehr gerne wieder einmal so richtig gut durchschlafen können!
Was könnte ich da noch strömen, bis jetz ströme ich abends den HZS und den Mittelfinger!!!
Ich werde in den nächsten Wochen einmal eure Tipps und Ratschläge befolgen!
Mal schauen wohin es mich führt!
Ich hätte da noch eine Frage ;
in den letzten Wochen/Monaten habe ich immer sehr schlechte geschlafen. Meistens kann ich zeimlich gut einschlafen aber das durchschlafen ist das Problem. Ich wache immer wieder auf oder ich wache auf und kann mehrere Stunden nicht mehr einschlafen. Es ist sehr mühsam und ich würde schon sehr gerne wieder einmal so richtig gut durchschlafen können!
Was könnte ich da noch strömen, bis jetz ströme ich abends den HZS und den Mittelfinger!!!
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Cheyenne
- AnnSophie
- Mega Profi Member

schlafen: 4, 18 & und nochmal die 14.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
-
Cheyenne
- Senior Member

Danke für die vielen Antworten,
Gerne werde ich jetzt zuerst einmal die Tipps zum schlafen ausprobieren. Es ist echt schlimm momentan mit dem Schlafen!! Dafür bin ich dann am Tag müde und lustlos! Wäre schon toll wenn ich da etwas machen könnte!
Gerne werde ich jetzt zuerst einmal die Tipps zum schlafen ausprobieren. Es ist echt schlimm momentan mit dem Schlafen!! Dafür bin ich dann am Tag müde und lustlos! Wäre schon toll wenn ich da etwas machen könnte!
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Cheyenne
Hallo Cheyenne,
probier mal den Strom für 12-2 Uhr mittags, den herzstrom, bzw. kleinen Finger. Herz und Schlafrhythmus hängen zusammen.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
probier mal den Strom für 12-2 Uhr mittags, den herzstrom, bzw. kleinen Finger. Herz und Schlafrhythmus hängen zusammen.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Nirbheeti,
könntest Du das bitte etwas näher erläutern, das mit dem Herz und dem Schlafrhythmus?
bei mir ist es nämlich so, dass sowohl Herz- wie auch Zwerchfellstrom zu einer absolut schlaflosen Nacht führen (so als hätte ich einen Liter starken Kaffee getrunken) - deswegen traue ich mich schon gar nicht mehr, einen von diesen beiden zu strömen...
Viele Grüsse
blueberry
könntest Du das bitte etwas näher erläutern, das mit dem Herz und dem Schlafrhythmus?
bei mir ist es nämlich so, dass sowohl Herz- wie auch Zwerchfellstrom zu einer absolut schlaflosen Nacht führen (so als hätte ich einen Liter starken Kaffee getrunken) - deswegen traue ich mich schon gar nicht mehr, einen von diesen beiden zu strömen...
Viele Grüsse
blueberry
Herzfe/Löwe und Zwerchfellfe/Schütze sind beide Feuer/Urfeuer, und zwar doppelt, im JSJ und als Sternzeichen.
Feuer (ver)braucht Luft (2. Tiefe) und Holz (3. Tiefe) beim/zum Brennen. Wasser kann Feuer löschen, aber Feuer kann auch Wasser komplett verdampfen lassen. Auf jeden Fall ist Feuer im Ungleichgewicht.
Bleibt Erde, um das Feuer zu dämpfen und das Urfeuer im Erdkern zu halten. Nach dem Lendenwirbelkreis wären dann Milz- und Nierenfe angebracht, in dieser Reihenfolge.
Kannst du damit was anfangen?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
Feuer (ver)braucht Luft (2. Tiefe) und Holz (3. Tiefe) beim/zum Brennen. Wasser kann Feuer löschen, aber Feuer kann auch Wasser komplett verdampfen lassen. Auf jeden Fall ist Feuer im Ungleichgewicht.
Bleibt Erde, um das Feuer zu dämpfen und das Urfeuer im Erdkern zu halten. Nach dem Lendenwirbelkreis wären dann Milz- und Nierenfe angebracht, in dieser Reihenfolge.
Kannst du damit was anfangen?
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Sorry Nirbheeti,
jetzt steh ich auf der Leitung
, kannst du es mir bitte erklären?
Danke
jetzt steh ich auf der Leitung
Danke
Lieber Gruß von
Varina
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Ja, ja, wenn ich mich schon mal kurz fasse!!!
Wo genau hakt's? Satz 1, Satz 2 oder Satz 3? Nicht dass ich einen langen Sermon an dem vorbeischreibe, was du wissen willst.
Grüßle aus wunderbarem Oktoberwetter im Norden!
Nirbheeti
Wo genau hakt's? Satz 1, Satz 2 oder Satz 3? Nicht dass ich einen langen Sermon an dem vorbeischreibe, was du wissen willst.
Grüßle aus wunderbarem Oktoberwetter im Norden!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Hi,
da hackts
Ist aber ganz a tolle Gruppe, großes Lob, verzichten auf Pausen (meine Stimme würde sich aber darüber freuen), damit sie ja viel erfahren
da hackts
Ja, ja du gehst wandern und ich darf 2 Tage SHB2 unterrichten, bei schönstem Wetter mit tollen Blick auf die BergeNirbheeti hat geschrieben:Bleibt Erde, um das Feuer zu dämpfen und das Urfeuer im Erdkern zu halten. Nach dem Lendenwirbelkreis wären dann Milz- und Nierenfe angebracht, in dieser Reihenfolge.
Ist aber ganz a tolle Gruppe, großes Lob, verzichten auf Pausen (meine Stimme würde sich aber darüber freuen), damit sie ja viel erfahren
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Nix da mit Wandern
- Flyer für meinen Shb-2-Kurs fertig kriegen, morgen verteilen. Jetzt weißt du, warum die Antwort auf sich warten lässt ... Hoffe, dass bei mir auch eine prima Truppe zusammenkommt.
Noch'n lieber Gruß!
Nirbheeti
Noch'n lieber Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Nirbheeti,
Danke Dir!!!
Viele Grüsse
blueberry
Musste das zuerst ein paar Tage sacken lassen im Gehirn - und jetzt wird es auf ein Mal klar!Nirbheeti hat geschrieben: Kannst du damit was anfangen?
Danke Dir!!!
Viele Grüsse
blueberry
Liebe Blueberry,
das freut mich! Was dir dazu klar wird, passt vermutlich ganz persönlich zu deinem Leben. Das ist immer toll, wenn einem etwas klar wird. Was ich mir gedacht habe und wonach Varina fragt, das ist bestimmt eine andere Ebene. Lass dich nicht durcheinander bringen, wenn es sich sehr anders anhört. Für dich gilt natürlich deins.
Liebe Varina,
ich hab geschrieben:
Wenn Luft und Holz vom Feuer aufgebraucht werden und durch die Hitze des Feuers alles Wasser verdampft, dann sind vier von fünf Elementen betroffen. Das Element Erde bleibt als einziges übrig, um das Feuer zu dämpfen und das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Übersetzt ins Jin Shin Jyutsu, aufsteigende Organströme:
Wenn Lungenfe und Leberfe von der Herzfe überbeansprucht werden und die Herzfe zu viel Wasser verdampft, dann gibt es für die Nieren nicht mehr genug Wasser, um den perfekten Kreislauf aufrecht zu erhalten. Die Nierenfe wird eingeschränkt. Das ganze System würde zusammenbrechen, auch das Herzfeuer erlöschen, wenn da nicht Mutter Erde mit der nährenden Milzfe wäre.
Lendenwirbelkreis:
Kopf des Männchens auf 5. Tiefe einstellen. Beim linken Fuß anfangen: erste Tiefe. Erst Milz, dann Niere strömen. (Sorry, das versteht jetzt nur, wer den 5-Tage-Kurs gemacht hat. Auch Text 2, S. 4, Satz 1 - 3 haben hier wieder Pate gestanden.)
Zur Verwirklichung einer Idee: "Erde kann Feuer halten, kann die Wucht des Enthusiasmus leben."
Zu Dickdarmfe/Stier: "Erde (Lehmofen) hält die Wucht der Vitalität aus."
Aber ich stelle gerade fest, dass sich das bei mir mit einer Erfahrung aus einer anderen Richtung vermischt hat. Bei einer Atem-Meditation sollten wir uns den Weg zum Mittelpunkt der Erde vorstellen. Bei mir wurde es immer dunkler und kühler, dann kam zu meiner großen Überraschung gelbes Licht, dann Wärme und Feuer. Und die Erde hält ja wirklich diesen Feuerkern - wurde mir bewusst.
Als ich vor ein paar Tagen wieder in meine Aufzeichnungen schaute, verbanden sich Petras Sätze mit dieser Vorstellung/Erkenntnis/Dankbarkeit. Aber ich würd mal sagen, das ist individualisiertes Jin Shin Jyutsu, wo ich mein eigener Künstler bin. Muss für keinen Anderen so sein.
Danke für die Nachfrage, Varina! Das wär mir sonst nicht klar geworden.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
das freut mich! Was dir dazu klar wird, passt vermutlich ganz persönlich zu deinem Leben. Das ist immer toll, wenn einem etwas klar wird. Was ich mir gedacht habe und wonach Varina fragt, das ist bestimmt eine andere Ebene. Lass dich nicht durcheinander bringen, wenn es sich sehr anders anhört. Für dich gilt natürlich deins.
Liebe Varina,
ich hab geschrieben:
Ich sprech erstmal nur von den fünf Elementen, die unseren Körper bilden:Bleibt Erde, um das Feuer zu dämpfen ....
Wenn Luft und Holz vom Feuer aufgebraucht werden und durch die Hitze des Feuers alles Wasser verdampft, dann sind vier von fünf Elementen betroffen. Das Element Erde bleibt als einziges übrig, um das Feuer zu dämpfen und das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Übersetzt ins Jin Shin Jyutsu, aufsteigende Organströme:
Wenn Lungenfe und Leberfe von der Herzfe überbeansprucht werden und die Herzfe zu viel Wasser verdampft, dann gibt es für die Nieren nicht mehr genug Wasser, um den perfekten Kreislauf aufrecht zu erhalten. Die Nierenfe wird eingeschränkt. Das ganze System würde zusammenbrechen, auch das Herzfeuer erlöschen, wenn da nicht Mutter Erde mit der nährenden Milzfe wäre.
Lendenwirbelkreis:
Kopf des Männchens auf 5. Tiefe einstellen. Beim linken Fuß anfangen: erste Tiefe. Erst Milz, dann Niere strömen. (Sorry, das versteht jetzt nur, wer den 5-Tage-Kurs gemacht hat. Auch Text 2, S. 4, Satz 1 - 3 haben hier wieder Pate gestanden.)
Bei Petra habe ich mir folgende Sätze mitgeschrieben:Nirbheeti hat geschrieben:Bleibt Erde, um .... das Urfeuer im Erdkern zu halten.
Zur Verwirklichung einer Idee: "Erde kann Feuer halten, kann die Wucht des Enthusiasmus leben."
Zu Dickdarmfe/Stier: "Erde (Lehmofen) hält die Wucht der Vitalität aus."
Aber ich stelle gerade fest, dass sich das bei mir mit einer Erfahrung aus einer anderen Richtung vermischt hat. Bei einer Atem-Meditation sollten wir uns den Weg zum Mittelpunkt der Erde vorstellen. Bei mir wurde es immer dunkler und kühler, dann kam zu meiner großen Überraschung gelbes Licht, dann Wärme und Feuer. Und die Erde hält ja wirklich diesen Feuerkern - wurde mir bewusst.
Als ich vor ein paar Tagen wieder in meine Aufzeichnungen schaute, verbanden sich Petras Sätze mit dieser Vorstellung/Erkenntnis/Dankbarkeit. Aber ich würd mal sagen, das ist individualisiertes Jin Shin Jyutsu, wo ich mein eigener Künstler bin. Muss für keinen Anderen so sein.
Danke für die Nachfrage, Varina! Das wär mir sonst nicht klar geworden.
Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
Liebe Nirbheeti,
ja, da ist der Föhnwind kräftig durchgefahren und hat alles a bisl durcheinandergewirbelt
(zumindest bei uns geht er ganz ordentlich)
zu Lendenwirbelkreis:
wenn Projekt
zB. Schlafstörung, Hitzewallungen, Herz,...... zuerst HerzFe machen, nützt das nicht, dann schau zuerst auf die li Hand > = der Disharmonisierer ( NierenFe), dann auf die re Hand >= der Energetisierer (die LungenFe). Wenn das keine Lösung bringt, guck auf seinen Standpunkt (li) MilzFe, >Entlaster damit ich den Weg für den Disharmonisierer frei mache, dann guck auf den Standpunkt (re) >= Unterstützer (LeberFe).
Wenn das alles nichts bringt, sagt das Männchen einfach, SEI DAS LÄCHELN
......................
HerzFE ist der Unterstützer für die MilzFe, was auch wiederum dem Herzen hilft
ja, da ist der Föhnwind kräftig durchgefahren und hat alles a bisl durcheinandergewirbelt
zu Lendenwirbelkreis:
wenn Projekt
Wenn das alles nichts bringt, sagt das Männchen einfach, SEI DAS LÄCHELN
......................
HerzFE ist der Unterstützer für die MilzFe, was auch wiederum dem Herzen hilft
Zuletzt geändert von Varina am 15. Oktober 2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Gruß von
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Varina
(von Emmanuel Kant)
www.jsj-tirol.at
Liebe Varina,
so einen klaren Weg durch den LWK habe ich schon lange mal gebraucht!
Nirbheeti
so einen klaren Weg durch den LWK habe ich schon lange mal gebraucht!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
(What Mary says, S. 11)
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Liebe Varina, liebe Nirbeethi,
vielleicht hat das der Föhnsturm was anderes noch freigelegt. Für mich war Dein, Nirbheethi, geschichtenhafter Zugang jedenfalls plausibel und inzwischen auch schon sehr hilfreich.
Da mein Antwortblatt mit fast allen Unterlagen noch in einem Karton ist, der irgendwann im nächsten Jahr ausgepackt werden wird, so wir irgendwann mit dem Haus so weit sein werden, kann ich Deinen, Varina, analytischen Ansatz nicht nachvollziehen, ist mir ohne ein Bild/mehrere Bilder zu komplex.
Das ist eine interessante Erfahrung, auch im Hinblick auf andere Themen. (Wir brauchen visuelle, künstlerische oder erzählerische Bilder, um Dinge/Prinzipien zu verstehen.)
Vielleicht war das auch die Geschichte mit dem Crack für mich.
Euch beiden,
AnnSophie
vielleicht hat das der Föhnsturm was anderes noch freigelegt. Für mich war Dein, Nirbheethi, geschichtenhafter Zugang jedenfalls plausibel und inzwischen auch schon sehr hilfreich.
Da mein Antwortblatt mit fast allen Unterlagen noch in einem Karton ist, der irgendwann im nächsten Jahr ausgepackt werden wird, so wir irgendwann mit dem Haus so weit sein werden, kann ich Deinen, Varina, analytischen Ansatz nicht nachvollziehen, ist mir ohne ein Bild/mehrere Bilder zu komplex.
Das ist eine interessante Erfahrung, auch im Hinblick auf andere Themen. (Wir brauchen visuelle, künstlerische oder erzählerische Bilder, um Dinge/Prinzipien zu verstehen.)
Vielleicht war das auch die Geschichte mit dem Crack für mich.
Euch beiden,
AnnSophie
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter