Liebe Blueberry,
welch ein Thema ...
Blueberry hat geschrieben:Wenn Du JSJ bei anderen praktizierst, hast Du dann auch solche speziellen Wahrnehmungen?
Nein, eigentlich nicht. Ich hab da selber mal ein unangenehmes Erlebnis gehabt, das ich keinem Anderen bescheren möchte. Nach einem Abend mit gegenseitigem Strömen bedankte sich die Gruppe, indem sie mich strömte. Ich entspannte mich total - und wurde plötzlich wütend. Ich musste echt an mich halten, dass ich nicht loslegte. Später erzählte mir jemand, sie habe dabei in mein Knie hineingeguckt und dies und das und jenes gesehen. Alles samt und sonders negativ.
Ich war mal wieder platt, dass diese eigentlich von mir weggedrückte Wut sich als zutreffend erwies. Ich habe es als einen unerlaubten Übergriff empfunden, habe es auch klargestellt. Sie hat das auch verstanden. Aber mein Vertrauen zu ihr stellte sich trotzdem nicht wieder ein. Ich konnte mich nicht überwinden, mich noch einmal von ihr strömen zu lassen, obwohl wir weiter befreundet blieben.
Wenn ich geströmt werde, lege ich sehr viel Wert darauf, dass die Starthilfekabel-Energie arbeitet, und mit nichts anderem habe ich mich einverstanden erklärt. Wenn ich selber jemanden ströme - fast nur im Freundeskreis -, genieße ich die Arbeit des Starthilfekabels in mir. Beim Anderen nehme ich den Puls wahr. Ich bemerke Veränderungen oder dass meine Finger sich zu einem anderen Punkt innerhalb des Sicherheits-Energieschlosses hingezogen fühlen. Krieg ich dabei einen Schweißausbruch oder eine andere Empfindung, so betrachte ich sie als meine eigene. Kann schon sein, dass ich in Resonanz gegangen bin mit etwas, was bei mir angestoßen wurde. Aber deshalb ist es ja trotzdem noch meins. Ich frage nicht nach, aber ich höre sehr aufmerksam zu.
Blueberry hat geschrieben:Mein linker Blasenstrom hat auch eine Stauung, aber den "sehe" ich nicht, sondern fühle ihn nur.
In gewisser Weise ist für mich das Fühlen unmittelbarer als das Sehen. Es berührt mich noch ohne klares Bild und ohne Worte. Wenn ich dann nach Worten suche - so wie jetzt - verändert sich was. Es ist nicht mehr so ursprünglich und irgendwie ein bisschen verfälscht. Jeder Sinn ist eben ein Sinn für sich.
Blueberry hat geschrieben:Bei anderen "sehe" ich leider schlicht gar nichts von deren Strömen - noch nicht ein mal den Hauptzentralstrom.
Ich weiß nicht mehr, von wem ich diese Worte von Mary gehört habe, und ich zitiere sie nur aus der Erinnerung:
"Wenn ich die Ströme sehen würde - was ich nicht kann - dann würde ich Ströme fließenden Lichts sehen."
Mir reicht es eigentlich, in meiner eigene Wahrnehmung differenzierter zu werden. Daraus wird dann eine Offenheit für solche inneren Erfahrungen, wie ich sie im vorigen Beitrag beschrieben habe. Sie bleiben eine Überraschung, mit der ich nicht rechne. Mehr davon wäre mir, glaub ich, zu viel. Ich bin also ganz dankbar für meine Grenzen.
Lieben Gruß!
Nirbheeti